Suche Sockenladen im PB...

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Suche Sockenladen im PB...

Beitrag von Seerose »

Seufz, früher war ich ja immer regelmäßig in Berlin, zumindest 3-4x im Jahr. Jetzt mit der Schule geht das kaum noch bzw. wird immer komplizierter.

Mein Bruder ist irgendwie ständig dort und außerdem brauch ich ihn um demnächst was dort für mich zu erledigen. Und bei der Gelegenheit dacht ich, da er eh oft in PB übernachtet, ich schick ihn mal in den Sockenladen, den ich ganz gerne aufsuche bzw. irgendwie immer automatisch vorbeikomme. Ne Freundin von mir möcht unbedingt ein paar Socken von dort (die will immer meine haben) und ich möcht auch welche.. Dabei haben die gar nichts besonderes, halt etwas bunter, aber selbst so was hier hab ich in M noch nicht gesehen. Zudem haben die oft 50% Aktionen... :oops:

Wer mag mir den helfen diesen Laden zu finden? Ich hab irgendwie migränebedingt (jetzt hab ich endlich ne Ausrede:)) Totaldemenz und erinnere mich an keine Straßennamen. Der Laden müßte an ner Ecke der Prenzlauer Allee sein und daneben ist, glaub ich ein Blumenladen. Und zwar ist er auf der Seite der Allee wo es auch zu diesem Spielplatz mit Schiff geht und drumherum lauter Cafés und so sind. (Oh wie peinlich, erinnere mich gerade an überhaupt keine Namen :oops: ) Er dürfte auch nicht weit weg sein von dieser Kirche und dem Spielplatz daneben, wo mittags immer ganz viele Kitakinder hingehen.

Oh super, die Beschreibung. Ich schreib abends nochmal was wenn mein Kopf wieder funktioniert..

Also ich wüßte gerne wie der Laden heißt und wie die Adresse lautet...

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Suche Sockenladen im PB...

Beitrag von Seerose »

Ich war eben doch nochmal kurz auf G. maps und man ersetze bitte Prenzlauer Allee durch Schönhauser Allee. :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Jetzt hab ich nochmal drüber nachgedacht und der Sockenladen müßte an ner Ecke von der Schönhauser liegen wo man reingeht, wenn man zu 1-3 "netten" Ökobabyläden geht, also die, wo man möglichst kein Geld dabeihaben soll, um nicht in Verlegenheit zu geraten.
Und ich vermute jetzt mal, der Platz mit dem Schiff ist der Kollwitzplatz.. :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Also, der Spielplatz mit dem Schiff ist der Helmholtzplatz. Jetzt haste mich ja neugierig gemacht auf deinen Sockenladen...ich glaube auch, dass ich da mal dran vorbeigelaufen bin (wohne da in der Nähe) Wirbt der auf seinen Plakaten auch mit bunten Zehensocken)
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
JaneRizzoli

Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

JaneRizzoli hat geschrieben:Also, der Spielplatz mit dem Schiff ist der Helmholtzplatz. Jetzt haste mich ja neugierig gemacht auf deinen Sockenladen...ich glaube auch, dass ich da mal dran vorbeigelaufen bin (wohne da in der Nähe) Wirbt der auf seinen Plakaten auch mit bunten Zehensocken)

Na klar, *auf die Stirn klatsch", jetzt wo Du's schreibst. Ich kam daher mit dem Straßenplan gar nicht zurecht, natürlich ist das nicht der Kollwitzplatz, oh Mann. :oops: (Kollwitzplatz ist doch der mit den Trampolinen im Boden, oder? Lieg ich wieder falsch?)

Von Plakaten weiß ich nichts, war ja immer nur sporadisch dort. (Seufz, ist schon sooo lange her) Wir haben immer Tagesausflüge vom Stolzenhagener See nach PB gemacht, meine Tochter liebte so mit 2, 3 und 4 einen Spielplatz dort besonders, einen mit einer riesigen Rusche, so was gibt's nämlich in München gar nicht. Der Spielplatz war irgendwo Richtung Mauerpark, aber nur ungefähr, in einer Art Park wo ne Straße lang geht mit nem leckeren Eisladen, knallgelbes Haus, glaub ich. Aber da in B alles so schnelllebig ist.. :lol:

Danke für den Link, ich bin mir nicht sicher. Im Sommer schmeißen sie immer alles für 50% raus und haben einfach durchschnittlich "nette" Socken, Strümpfe, Strumpfhosen etc. Also vor allem farbige... Ich find nichtmal so was hier, in M. Bzw. gibt es so etwas ganz bestimmt in den hippen Vierteln hier, aber eben für das 5fache, die Leut zahlen ja alles.... :roll: (Ich war letzten Samstag mit meiner Schwester frühstücken in solch hippen Vierteln nach gefühlten 50 Jahren mal wieder und dachte eh mich trifft der Schlag aufgrund der Preise... :roll: Klamottenpreise hier inzwischen wie die Mietpreise... :? )

Ich guck gleich nochmal auf den Link nach dem Essen machen...

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

JaneRizzoli hat geschrieben:https://www.knitido.de/

Der hier?
Oder haben die NUR Zehensocken?
Dann issers nicht, leider.

Liebe Grüße,
Seerose
JaneRizzoli

Ja, ich glaube, die haben nur Zehensocken....ich kann auch in den nächsten Tagen malö dort langgehen, mal sehen, was ich finde!
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Irgendwie stimmt meine Orientierung nicht so richtig. :oops:
Ich vermute jetzt mal (nach Studieren von Google Maps), daß der Lieblingsspielplatz von früher auf dem Arnimplatz liegt und die Eisdiele in der Paul-Robeson-Straße ist. Der Spielplatz mit der Kirche müßte dann die Gethsemanekirche sein, wär das schonmal geklärt.

Daraus würde folgen, daß der Sockenladen sich zwischen U Schönhauser Allee und U Eberswalder Straße befindet. Aber wenn ich ganz falsch liege, was gut sein kann, dann ist der Laden nicht an der Schönhauser sondern an der Stargarder... :?
Wird Zeit, daß ich wiedermal nach Berlin komme. Na Hoffnung besteht ja... :wink: Wenn mein Kurantrag durchgeht, dann fahr ich nach Rügen über Berlin... :mrgreen: Wenn der Antrag nicht durchgeht, dann kure ich in Berlin.. :lol:

Letztendlich dürfte der Sockenladen irgendwo im Umkreis Helmholtzplatz sein. An irgendner Ecke... :roll: Bei schönem Wetter stellen sie draußen große Ständer hin, die ein bißchen auffallen, weil die Socken so schön farbig sind. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
JaneRizzoli

Das ist ja so meine Ecke. Aber Sockenständer hab ich noch nicht gesehen (aber eben auch noch nie drauf geachtet).
Seerose hat geschrieben:Daraus würde folgen, daß der Sockenladen sich zwischen U Schönhauser Allee und U Eberswalder Straße befindet.
Das wär jetzt auch meine Vermutung gewesen. Wann warst du denn zum letzten mal in dem Laden? (Hoffentlich gibts den noch, hier wechseln doch so oft die Läden)
Seerose hat geschrieben:Wird Zeit, daß ich wiedermal nach Berlin komme. Na Hoffnung besteht ja... Wenn mein Kurantrag durchgeht, dann fahr ich nach Rügen über Berlin... Wenn der Antrag nicht durchgeht, dann kure ich in Berlin..
Dann kommste aber mal vorbei, bzw dann treffen wir uns.
Übrigens gibts am Falkplatz bzw. in der Gleimstraße einen tollen Eisladen, der ist im Sommer immer voll!
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“