Buggy kaufen - brauche Beratung

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Buggy kaufen - brauche Beratung

Beitrag von Sakura »

wildmotzi hat geschrieben:Naja, das die Kippen liegt wohl eher an den 3 Rädern, das passiert bei Kombikinderwagen mit 3 Rädern auch.

Wie stellst du dir das denn vor? Nimm einen Buggy, bau da grössere Räder dran, bau eine vernüftige Federung ein, eventuell noch Sitzrichtungsänderung und du landest wieder beim Kombikinderwagen? Das kriegst du doch nicht auf die Grösse eines Quinny Zapp?
jep. das ist wohl das problem...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass jemand der einen Buggy kauft (also möglichst klein usw.) was sucht, was sich gut im Auto unterbringen lässt und möglichst leicht ist...
Schnee und Feldwege sind da wohl nicht so vertreten...

Jemand der mit seinem Auto ständig über Feldwege oder Berge hochmuss kauft ja im Normalfall auch keinen Fiat Panda?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

wildmotzi hat geschrieben:Jemand der mit seinem Auto ständig über Feldwege oder Berge hochmuss kauft ja im Normalfall auch keinen Fiat Panda?
was? nein! *lach*
wir wohnen durch aus zivilisiert. sogar fast direkt an einer bundesstraße. aber eben am stadtrand, und von da aus laufe ich jeden tag eine runde durch den wald. und bei uns ist es - gelinde gesagt - extrem hügelig, und da kommen die hänge her. aber mit dem auto fahre ich da nie. und dann das mittelalterliche kopfsteinpflaster in der mittelalterlichen altstadt.... da kommt halt einiges zusammen. ich wohne weder flach noch asphaltiert, aber durchaus in einer stadt :mrgreen:

Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Wir haben viel Buggys getestet. Überzeugt hat uns keiner. Wenn er komfortabel war, dann war er groß, zB Brio Sing. WEnn er klein und wendig war, dann ließ er sich grottig schieben.
Wir sind dann halt beim Emmaljunga geblieben.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich glaube langsam auch, meine hohen ansprüche hängen mit dem alter des mäusemädchens zusammen. sie sitzt seit sie 6 monate alt ist. und ein sechs monate altes kind will ich eben nicht ohne möglichkeit zum blickkontakt von mir weggewendet schieben, und auch nicht ohne federung im buggy sitzen lassen. auch jetzt noch nicht mit 9 monaten. bei einem älteren kind (k.a., aber wahrsch. deutlich über einem jahr) kann ich mir eher vorstellen, dass es immer nach vorn schaut und schlecht gefedert sitzt.

bin gespannt, wie meine freundin das macht, die einen urban jungle hat. ihr kind ist auch 9 monate und kann jetzt sitzen. sie nimmt immer noch die babyschale, weil sie es im buggy zu kalt für ihren sohn findet :roll: . bin gespannt, wie er es toleriert, sofort nach vorn zu schauen, wenn sie dann doch mal aufs buggy umsteigt.

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

die bedürfnisse fürs fahrgestell verändern sich schon mit dem alter des kindes. mit einem baby sucht man ja etwas viel stabileres als für ein kleinkind.
Sakura hat geschrieben:. bin gespannt, wie er es toleriert, sofort nach vorn zu schauen, wenn sie dann doch mal aufs buggy umsteigt.
also bei uns war das kein problem. im gegenteil. mops hat endlich was gesehen!
sie nimmt immer noch die babyschale, weil sie es im buggy zu kalt für ihren sohn findet
meine mutter meinte, dass sie früher immer erst im frühjahr von kinderwagen auf sportwagen gewechselt haben. stimmt ja auch, im buggy ist das kind viel stärker der witterung ausgesetzt.

ich finde den thread fast schon so spannend wie nen krimi - weil ich ja das problem selbst hatte und deshalb besonders über das ende gespannt bin :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Potsdame hat geschrieben:mit einem baby sucht man ja etwas viel stabileres als für ein kleinkind.
hm... bei uns liegt es eher an den gegebenheiten des geländes, unabhängig vom alter.
mittelalterliches kopfsteinpflaster, feldwege, extrem steile hänge.... will ich meinem kind alles nur mit federung zumuten.

also bei uns war das kein problem. im gegenteil. mops hat endlich was gesehen!
jo, so war es hier auch. ab dem augenblick wo sie nicht im kiwa LIEGEN musste, sondern sitzen durfte, war das thema gegessen und sie eine begeisterte buggyfahrerin. aber ich merke, wie sie trotzdem den blickkontakt zu mir braucht. ich finde, es ist ja ein unterschied zwischen sitzen und mama sehen oder sitzen und mama nicht sehen.

meine mutter meinte, dass sie früher immer erst im frühjahr von kinderwagen auf sportwagen gewechselt haben.

meine mutter meinte, dass wir kinder, als wir dann sitzen konnten, erst mal eine ganze weile im kinderwagen in der babyschale gesessen haben. da gab es so kleine geschirre, damit wir nicht rausfallen konnten. ist auch praktisch, denn zum schlafen mussten wir uns dann nur hinlegen. ich habe nicht gefragt, wie lange, aber vermutlich eine ganze weile. erst viel später ins buggy, dass dann natürlich komplett ungefedert war. auch eine lösung.

ich finde den thread fast schon so spannend wie nen krimi
nachher komm tatort :mrgreen:
das ende meines falles: ich schicke das mountain buggy zurück und fahre bis auf weiteres mit guter federung des teutonia. schade, dass frau sich zwischen gutem design und guter federung entscheiden muss.... jedenfalls so lange, bis das mäusemädchen sich mal wieder lieber tragen lassen will als buggy fahren. sie lässt sich nach wie vor in der wohnung gern tragen. aber draußen, wo es sooooo viel zu kucken gibt, da hat sie auf meinem rücken schnell die nase voll und will runter. schade. naja. ist halt so.

Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Wir stehen aktuell vor einer ähnlichen Entscheidung.

Z. Zt haben wir den Hesba (der auch auf jeden Fall bleibt!) und den Mura 4. Letzterer wird wohl gehen - mein Mann meint, ZWEI Kinderwägen braucht kein Mensch - und ich ihm auch Recht geben muss. Zumal Töchterchen immer viel getragen wurde, jetzt Laufling ist und nicht mehr so gerne getragen wird (und mir nun auch langsam echt zu schwer wird :/ ).

Ich will aber einen Buggy, dessen Sitz entgegen der Fahrtrichtung montierbar ist. Und da ist die Auswahl ja echt bescheiden. Ich hab dem MC Loola, Streety, Quinny Zapp xtra, Peg Perego Switch und Hauck Eagle gefunden.
Heute waren wir dann in zwei verschiedenen Läden, aber nur der Zapp xtra war als Vorführer da, den Hauck und den Peg und die MCs hatte keiner da.

Demnach wird es wohl der Quinnyy werden. Der gefällt meinem Mann am besten - die Pegs findet er gar nciht schön :/

Hat denn ejmand Erfahrung mit dem Zapp xtra? Ist wirklich nur als Buggy gedacht - für Feld- und Waldspaziergänge haben wir ja den Hesba, und an die federung kommt wohl auch kein anderer KiWa ran.
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Laca hat geschrieben:Hat denn ejmand Erfahrung mit dem Zapp xtra? Ist wirklich nur als Buggy gedacht - für Feld- und Waldspaziergänge haben wir ja den Hesba, und an die federung kommt wohl auch kein anderer KiWa ran.
bei mir wäre es fast ein zapp xtra geworden, aber für mich muss er auch offroad-tauglich sein. ich denke mal, mit der kombi hesba - zapp xtra habt ihr alles, was ihr brauchen könnt: federung, leich, offroad, wendig.... klingt gut :-)

Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

JA, den Hesba gebe ich nicht ab - der muss fürs nächste Kind noch her und meine Schwester will ihn danach noch haben. Insofern reicht so ein "Klappergestell" wie der Zapp xtra :)
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“