Buggy kaufen - brauche Beratung
- Sakura
- Miss SuTiversum
Nachdem die Zuckerbiene mehr als 8 Monate nur getragen werden wollte, ist sie auf einmal zur begeisterten Buggy-Fahrerin mutiert. Ich habe mich gefreut, dachte, den Kombi-KiWa doch nicht umsonst gekauft zu haben. ABER: die Sitzfläche des Buggys, die ja ein Teil der Liegefläche des Kiwa ist, ist meiner Meinung nach zu tief für sie. Sie sitzt also nicht richtig, sondern das Becken ist stark nach vorn gekippt, und mit leicht gekrümmtem Rücken lehnt sie an der Lehne.
Außerdem wiegt das elende Teil 14 kg, und ich muss es immer ins Auto heben, in die STadt fahren, aus dem Auto raus heben.... Und das alles mit quasi nicht mehr existentem Beckenboden.
Habe also mit einem leichteren Buggy geliebäugelt, welches ich gebraucht kaufen wollte. Meinen Favoriten gibt es leider nur neu, oder für fast den Neupreis in der Bucht (Quinny Zapp Xtra). Bin nun hin und hergerissen, ob ich wirklich für soviel Geld ein neues Buggy kaufen soll. Denn ich frage mich, ob und welche Auswirkugnen ein Buggy auf mein tägliches Leben hätte.
Die Nachmittags-Trage-Schlaf-Runde kann ich mit Buggy nicht ersetzen, denn da geht es bergauf bergab über Stock und Stein, durch Feld und Wald und Wiese (wirklich). Das geht nur zu Fuß. Der einzige Einsatz wäre in der Stadt. Wo ich das Mäusel bis jetzt immer getragen habe, eben weil der KiWa so schwer ist.
Muss dazu sagen, dass ich ansonsten von unserem KiWa schwer begeistert bin, der ist wirklich geländegängig. Wir sind damit sogar am Strand gefahren. Durch kniehohes Gras. Über Schotterpisten, auf felsigen, schroffen, unebenen Wegen.... Macht er alles mit. Und genau das würde dieses spezielle Buggy, was ich im Auge habe, eben nicht mitmachen. Es wäre leicht, aber eben keinesfalls so geländegängig. Und geländegängig ist bei uns schon auch eine Voraussetzung.
Es sei denn, ich ändere meine Gewohnheiten, und gehe nachmittags nicht durch Wald und Wiese sondern an der Straße entlang.
Och Mensch. Ich finde das neue Buggy toll und habe mich glaube ich ein bissl verliebt, aber zögere noch, weil ich fürchte, dass ich es nicht sonderlich viel nutzen würde. Und es ist ja schon ein bissl sinnlos, nach einem fast unbenutzten KiWa (mit integriertem Buggy!) noch ein Buggy zu kaufen, oder???
Ratet mir mal was...
Außerdem wiegt das elende Teil 14 kg, und ich muss es immer ins Auto heben, in die STadt fahren, aus dem Auto raus heben.... Und das alles mit quasi nicht mehr existentem Beckenboden.
Habe also mit einem leichteren Buggy geliebäugelt, welches ich gebraucht kaufen wollte. Meinen Favoriten gibt es leider nur neu, oder für fast den Neupreis in der Bucht (Quinny Zapp Xtra). Bin nun hin und hergerissen, ob ich wirklich für soviel Geld ein neues Buggy kaufen soll. Denn ich frage mich, ob und welche Auswirkugnen ein Buggy auf mein tägliches Leben hätte.
Die Nachmittags-Trage-Schlaf-Runde kann ich mit Buggy nicht ersetzen, denn da geht es bergauf bergab über Stock und Stein, durch Feld und Wald und Wiese (wirklich). Das geht nur zu Fuß. Der einzige Einsatz wäre in der Stadt. Wo ich das Mäusel bis jetzt immer getragen habe, eben weil der KiWa so schwer ist.
Muss dazu sagen, dass ich ansonsten von unserem KiWa schwer begeistert bin, der ist wirklich geländegängig. Wir sind damit sogar am Strand gefahren. Durch kniehohes Gras. Über Schotterpisten, auf felsigen, schroffen, unebenen Wegen.... Macht er alles mit. Und genau das würde dieses spezielle Buggy, was ich im Auge habe, eben nicht mitmachen. Es wäre leicht, aber eben keinesfalls so geländegängig. Und geländegängig ist bei uns schon auch eine Voraussetzung.
Es sei denn, ich ändere meine Gewohnheiten, und gehe nachmittags nicht durch Wald und Wiese sondern an der Straße entlang.
Och Mensch. Ich finde das neue Buggy toll und habe mich glaube ich ein bissl verliebt, aber zögere noch, weil ich fürchte, dass ich es nicht sonderlich viel nutzen würde. Und es ist ja schon ein bissl sinnlos, nach einem fast unbenutzten KiWa (mit integriertem Buggy!) noch ein Buggy zu kaufen, oder???
Ratet mir mal was...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Buggy kaufen - brauche Beratung
unsere nachbarn haben nen quinny (gibts da verschiedene oder nur den einen?) und sie finden den super. vorteil für dich ist sicher, dass er leicht ist und kaum platz im auto wegnimmt. mit eigenem kind testen konnte ich noch nicht, die maus sitzt noch nicht. (er wurde mir freundlicherweise angeboten, wenn ich mal unterwegs bin und den maxicosi draufsetzen möchte - habe dankend abgelehnt
)
mein mann hat den nachbarsjungen (er ist 2) auch mal geschoben beim spaziergang und er meinte auch, dass er sich super schieben lässt (naja, sein einziger vergleich war unser kiwa, den wir seltenst benutzt haben und der eher katastrophale schiebeeigenschaften hat). bergauf und über kopfsteinpflaster war wohl auch kein problem.
so. das ist alles, was ich dazu beitragen kann. wie ist denn der wiederverkaufswert? wenn es sich lohnt, ihn weiter zu verkaufen, wenn ihr ihn dann doch kaum benutzt, ist der preis vielleicht nicht ganz so schlimm? aber ja, er ist teuer, hab grad mal geschaut.
mein mann hat den nachbarsjungen (er ist 2) auch mal geschoben beim spaziergang und er meinte auch, dass er sich super schieben lässt (naja, sein einziger vergleich war unser kiwa, den wir seltenst benutzt haben und der eher katastrophale schiebeeigenschaften hat). bergauf und über kopfsteinpflaster war wohl auch kein problem.
so. das ist alles, was ich dazu beitragen kann. wie ist denn der wiederverkaufswert? wenn es sich lohnt, ihn weiter zu verkaufen, wenn ihr ihn dann doch kaum benutzt, ist der preis vielleicht nicht ganz so schlimm? aber ja, er ist teuer, hab grad mal geschaut.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- Sakura
- Miss SuTiversum
Es gibt viele verschiedene Quinnys. Der Zapp Xtra ist extra-leicht und klein zusammenfaltbar (wobei ich ein riesiges Auto habe, von daher kein Problem). Aber er ist leicht. Die Schiebe-Eigenschaften sind nach meinem Test vor allem super-wendig, aber nicht so toll gefedert wie unser KiWa. Ich habe ihn im Spiele-Max probiert, die haben da eine Teststrecke. Da habe ich alle unebenheiten gespürt, wobei die dem Mäusemädchen eher Spaß machen, sie hat sich einen abgegrinst bei dem Geruckel
.
Das mit dem Wiederverkaufswert ist ein gutes Argument. Aber irgendwie habe ich schon so viel gekauft mit diesem Argument *seufz*
Das mit dem Wiederverkaufswert ist ein gutes Argument. Aber irgendwie habe ich schon so viel gekauft mit diesem Argument *seufz*
- netteanne
- Dipl.-SuT
Gerade gestern gabs den bei ama*on für 107 Euro
Du musste ich zuschlagen
War aber nur kurz, war bestimmt ein Tippfehler. Aber wir haben Glück gehabt.
Mir fehlt bei den meisten Buggys, dass man das Kind angucken kann. Das ist eben bei dem Zapp Xtra jetzt neu.
Ansonsten gibt es ähnliche dieser Art wie gesslein Swift, TFK Buggster (ist recht bequem und breit fürs Kind), TFK Drop, Babywelt Moon Fit oder Kiss (tolle Federung!!, Lenkstange statt Griffen).
Als Alternative zum schweren kiwa hab ich das manchmal genossen.
Hab mich, bevor ich zur Fast-Vollzeit-Tragemama wurde, damit mal intensiv beschäftigt
also frag ruhig nochmal, wenn du nähere Infos brauchst oder Vorgaben hast, die der Buggy erfüllen soll.
War aber nur kurz, war bestimmt ein Tippfehler. Aber wir haben Glück gehabt.
Mir fehlt bei den meisten Buggys, dass man das Kind angucken kann. Das ist eben bei dem Zapp Xtra jetzt neu.
Ansonsten gibt es ähnliche dieser Art wie gesslein Swift, TFK Buggster (ist recht bequem und breit fürs Kind), TFK Drop, Babywelt Moon Fit oder Kiss (tolle Federung!!, Lenkstange statt Griffen).
Als Alternative zum schweren kiwa hab ich das manchmal genossen.
Hab mich, bevor ich zur Fast-Vollzeit-Tragemama wurde, damit mal intensiv beschäftigt
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Sakura
- Miss SuTiversum
och ne, oder?????? ich habe gestern geschaut, aber nix gesehen. ja, auch bei amazon sind die preise manchmal recht flexibel.netteanne hat geschrieben:Gerade gestern gabs den bei ama*on für 107 Euro![]()
mist.
der buggy soll extrem leicht sein, trotzdem bequem fürs kind, optisch keine beleidigung sein, und - wichtig - genügend fußfreiheit für den schiebenden bieten. als ich im laden ein paar buggys probegeschoben habe, bin ich quasi bei allen beim laufen mit dem fuß an die hinterachse gestoßen. daher hat mir der zapp xtra imponiert, der hat keine hinterachse
ich glaube, ich werde mir doch einen zulegen, mit der ausrede vor mir selber, dass ich ja mal wieder SWS werden will, und dann das kind nicht immer tragen kann, und dann eben auch keinen schweren kombi-KiWa ins auto heben kann. oder so. naja. noch beherrsche ich mich (schaue aber intensiv bei eb*y), aber irgendwann werde ich wohl zuschlagen.
-
Mica75
- gut eingelebt
Hallo,
ich habe mein Kind die ersten 8 Monate auch fast nur getragen. Mittlerweile ist er 18 Monate, und wir haben uns doch noch einen Buggy gekauft. Unser Kombi-Kiwa ist auch kaum genutzt, aber zu groß, schwer, sperrig und wertvoll um a) eine Treppe heruntergetragen zu werden b) mit dem Bus zu fahren und c) den ganzen Tag vor der Kita auf uns zu warten. Daher hat sich für uns ein Buggy gelohnt. Jetzt ist unser Sohn noch nicht fit genug, um die Strecke morgens zu laufen und zu schwer um getragen zu werden. Ich möchte auch nicht, wissen, wie mein Anzug dann auf der Arbeit ankommt. Wenn Du also a) noch ein zweites Kind möchtest und b) weißt, dass Du den Buggy häufiger nutzt, dann kann er sich noch länger lohnen. Mit 8 Monaten hatten wir für den Flughafen so einen Regenschirmbuggy gekauft, darin saß unser Sohn auch noch wie ein Schluck Wasser...
Gruß
Mica
ich habe mein Kind die ersten 8 Monate auch fast nur getragen. Mittlerweile ist er 18 Monate, und wir haben uns doch noch einen Buggy gekauft. Unser Kombi-Kiwa ist auch kaum genutzt, aber zu groß, schwer, sperrig und wertvoll um a) eine Treppe heruntergetragen zu werden b) mit dem Bus zu fahren und c) den ganzen Tag vor der Kita auf uns zu warten. Daher hat sich für uns ein Buggy gelohnt. Jetzt ist unser Sohn noch nicht fit genug, um die Strecke morgens zu laufen und zu schwer um getragen zu werden. Ich möchte auch nicht, wissen, wie mein Anzug dann auf der Arbeit ankommt. Wenn Du also a) noch ein zweites Kind möchtest und b) weißt, dass Du den Buggy häufiger nutzt, dann kann er sich noch länger lohnen. Mit 8 Monaten hatten wir für den Flughafen so einen Regenschirmbuggy gekauft, darin saß unser Sohn auch noch wie ein Schluck Wasser...
Gruß
Mica
- zwieback
- Dipl.-SuT
wir hatten kurze zeit den quinny
und ich muss sagen super
ich glaube den xtra kann man auch hin legen den würde ich für ein kleineres kind wohl nehmen
unseren konnte man nicht hinlegen das störte mich etwas
aber diese wenigkeit und das kleine packmaß
der quinny passte sogar in unseren fahrradanhänger rein.
evtl wäre das ja auch was für euch
einen einsitzer anhänger
croozer one oder so
die gehen super als buggy sind wendig.
packmaß ich auch gut gewicht geht
und man kann ihn auch anderweitig nutzen
ichhatte keinen kiwa beim zweiten in benutzung
alles nur im anhänger oder im tuch
und ich muss sagen super
ich glaube den xtra kann man auch hin legen den würde ich für ein kleineres kind wohl nehmen
unseren konnte man nicht hinlegen das störte mich etwas
aber diese wenigkeit und das kleine packmaß
der quinny passte sogar in unseren fahrradanhänger rein.
evtl wäre das ja auch was für euch
einen einsitzer anhänger
croozer one oder so
die gehen super als buggy sind wendig.
packmaß ich auch gut gewicht geht
und man kann ihn auch anderweitig nutzen
ichhatte keinen kiwa beim zweiten in benutzung
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- avoila
- alter SuT-Hase
Danke, danke, danke... Das Posting habe ich gebrauchtzwieback hat geschrieben: ichhatte keinen kiwa beim zweiten in benutzung
Ich überlege seit Wochen unseren KiWa zu verkaufen und stattdessen nur den Quinny zu nutzen. Das einzige, was mich abhielt waren die großen Räder, die ich im Falle eines Wintereinbruches für besser halte.
Aber in unserer Garage steht der Croozer, den man ja zum Buggy umbauen kann, mit großen Rädern. Danke, dass du mich daran erinnert hast.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
ewva
- gehört zum Inventar
huhu
ich hatte auch den quinny xtra und ich wurde nicht mit ihm warm.....ich war zu groß für die lenkerhöhe und die fehlende federung störte mich schon arg....wenn sie doch mal schlief und wie unterwegs waren musste ich immer aufpassen bei den grob gepflasterten auffahrten das sie mir nichtaufwacht usw...und sie saß einfach so unglaublich tief also zu tief für meine geschmack, ich empfand ihn auch zu laut beim fahren, aber das packmaß ist fast unschlagbar......ich hab als großen eine tfk twist und unser neuer buggie ist eine cybex callisto, den kann ich suuuuper bequem mit 1,85m körpergröße schieben und auch vom laufwinkel stimmt die hinterachse, zumindest bin ich erst einmal gegengelaufen ^^....und er wiegt nur 7kilo und eine durchgehenede lenkstange sodass er sich wunderbar mit einer hand schieben lässt
ich finde du solltest nach einen buggie schauen der lufträder hat, also für deine anforderungen.....ich kenne jetzt nur die tfk und die fahrradanhänger die richtige räder haben aber da gibt es bestimmt noch mehr
ich hatte auch den quinny xtra und ich wurde nicht mit ihm warm.....ich war zu groß für die lenkerhöhe und die fehlende federung störte mich schon arg....wenn sie doch mal schlief und wie unterwegs waren musste ich immer aufpassen bei den grob gepflasterten auffahrten das sie mir nichtaufwacht usw...und sie saß einfach so unglaublich tief also zu tief für meine geschmack, ich empfand ihn auch zu laut beim fahren, aber das packmaß ist fast unschlagbar......ich hab als großen eine tfk twist und unser neuer buggie ist eine cybex callisto, den kann ich suuuuper bequem mit 1,85m körpergröße schieben und auch vom laufwinkel stimmt die hinterachse, zumindest bin ich erst einmal gegengelaufen ^^....und er wiegt nur 7kilo und eine durchgehenede lenkstange sodass er sich wunderbar mit einer hand schieben lässt
ich finde du solltest nach einen buggie schauen der lufträder hat, also für deine anforderungen.....ich kenne jetzt nur die tfk und die fahrradanhänger die richtige räder haben aber da gibt es bestimmt noch mehr
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
- zwieback
- Dipl.-SuT
avoila hat geschrieben:Danke, danke, danke... Das Posting habe ich gebrauchtzwieback hat geschrieben: ichhatte keinen kiwa beim zweiten in benutzung
alles nur im anhänger oder im tuch![]()
Ich überlege seit Wochen unseren KiWa zu verkaufen und stattdessen nur den Quinny zu nutzen. Das einzige, was mich abhielt waren die großen Räder, die ich im Falle eines Wintereinbruches für besser halte.
Aber in unserer Garage steht der Croozer, den man ja zum Buggy umbauen kann, mit großen Rädern. Danke, dass du mich daran erinnert hast.
büdde gerne
hab hier letztes jahr im tiefschnee auch den anhänger geschoben
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10