Na dann Die kleinen Wilden!!!!Sandküste hat geschrieben:Bücher, in denen Worte durch Bilder ersetzt werden, mochten meine alle nicht - wir haben da auch nur eines (eine Mammutgeschichte, die ich kaufen musste, weil es eh kaum Mammutbücher gibt).
Kleinode unter den Kinderbüchern
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Kleinode unter den Kinderbüchern
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 1828
Oh danke!Talgaro hat geschrieben:Na dann Die kleinen Wilden!!!!Sandküste hat geschrieben:Bücher, in denen Worte durch Bilder ersetzt werden, mochten meine alle nicht - wir haben da auch nur eines (eine Mammutgeschichte, die ich kaufen musste, weil es eh kaum Mammutbücher gibt).
-
Lösche Benutzer 1828
seerose: unsere Tochter, ach nein, die ganze Familie liebt ja "Ella" von Timo Parvela. Herrlich skuril, aber durchaus schon ab Schulalter. Gibt es als Buch und als Hörbuch (auch sehr zu empfehlen).
http://www.amazon.de/Ella-Schule-Timo-P ... 987&sr=1-1
(das ist der erste Band)
Oder Mr. Gum - als Hörbuch gelesen von Harry Rowohlt, genial-verdreht. Gibt es aber natürlich auch als normales Buch.
http://www.amazon.de/Sie-sind-ein-schle ... 018&sr=1-3
http://www.amazon.de/Ella-Schule-Timo-P ... 987&sr=1-1
(das ist der erste Band)
Oder Mr. Gum - als Hörbuch gelesen von Harry Rowohlt, genial-verdreht. Gibt es aber natürlich auch als normales Buch.
http://www.amazon.de/Sie-sind-ein-schle ... 018&sr=1-3
-
Lösche Benutzer 4184
das mögen wir gerade gerne: Oma Emma Mama von Lorenz Pauli. Wunderschöne Zeichnungen
-
Luja
- ist gern hier dabei
Also ich und meine Schwestern (17 und 12 Jahre) fanden den Film irgendwie gruselig und mögen ihn alle drei nichtSandküste hat geschrieben:posy hat geschrieben:Ist das Lemony Snicket?Talgaro hat geschrieben:Für größere Kinder: Schlimmes Ende (Übersetzung von Harry Rowohlt). Mein Großer ist jetzt bei Band vier der Reihe und lacht sich scheckig. Der skurile Humor ist genau seine Kragenweite.
Ich liiiiebe das! Der Film ist auch super!
Ein Buch, das ich geliebt habe (und immer noch sehr gerne anschaue und lese), ist "Der Weihnachtsbär"! Das gibt's leider nicht mehr neu zu kaufen, aber wenn ich mal Kinder hab brauch ich das unbedingt. Die "Knopf der Bär"-Bücher fand ich auch immer total schön.
Ich konnte auch schon mit ca. 4 lesen und lese heute noch gerne und viel! Ich hatte eben früh das Interesse an Buchstaben. Meine kleine Schwester hat sich eher für Zahlen interessiert. Als ich älter war, mochte ich Hexe Lilli sehr gerne, die gibt's jetzt auch schon für Erstleser. Vielleicht wäre das was?vanderbilt hat geschrieben:Habt ihr für mich vielleicht einen Tipp... meine Tochter (4,5) hat zu lesen begonnen (ich weiß, es ist sehr früh, aber ich will sie auch nciht aufhalten...) Sie möchte jetzt ein Buch lesen, könnt ihr mir ein Erstleserbuch empfehlen mit großer Schrift mit sehr einfachen Worten??? (und nicht spannend)
Liebe Grüße
Julia
(die noch unbestimmte Zeit auf ihr Baby warten muss
)
Julia
(die noch unbestimmte Zeit auf ihr Baby warten muss
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Toller Thread, auch wenn es hier noch ne ganze Weile dauert mit Vorlesen- wir freuen mich schon wahnsinnig drauf und sind auch schon teilweise ausgerüstet
Zu Weihnachten gab´s gerade "Emma" von Gabriele Lorenzer (# ISBN-10: 3473301280 # ISBN-13: 978-347330128) von der Oma, leider nur noch antiquarisch verfügbar:-( War mein Lieblingsbuch als 2jährige, "nur" Bilder von Emma...
Dann, auch noch nicht genannt (Klassiker?), so ab 8- "Mein Urgroßvater und ich" von James Krüss, wunderbar warmes Buch mit vielen >Reimen und toller Sprache...
Zu Weihnachten gab´s gerade "Emma" von Gabriele Lorenzer (# ISBN-10: 3473301280 # ISBN-13: 978-347330128) von der Oma, leider nur noch antiquarisch verfügbar:-( War mein Lieblingsbuch als 2jährige, "nur" Bilder von Emma...
Dann, auch noch nicht genannt (Klassiker?), so ab 8- "Mein Urgroßvater und ich" von James Krüss, wunderbar warmes Buch mit vielen >Reimen und toller Sprache...
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Anna liest auch schon etwas, aber bisher lese ich vor, sie will nur sporadisch selbst lesen 
Sie mag aber ihren TipToi total. Da habe ich ihr jetzt Magors Lesezauber geholt. Das ist total toll
Sie mag aber ihren TipToi total. Da habe ich ihr jetzt Magors Lesezauber geholt. Das ist total toll
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Lösche Benutzer 1828
hui, das ist aber früh, JUnior ist ja auch 2007.......ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so junge Kinder einfach lesenSagittaria hat geschrieben:Anna liest auch schon etwas, aber bisher lese ich vor, sie will nur sporadisch selbst lesen
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Sandküste hat geschrieben:hui, das ist aber früh, JUnior ist ja auch 2007.......ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so junge Kinder einfach lesenSagittaria hat geschrieben:Anna liest auch schon etwas, aber bisher lese ich vor, sie will nur sporadisch selbst lesen
Ich mir auch nicht...Lowis ist auch 2007 geboren.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Hmm hier werden auch schon einzelne Wörter gelesen (also so einfache, wo sie einfach nur die Buchstaben aneinanderreihen muss wie "LESEN") und sie ist im Februar 2008 geboren....aber jetzt Bücher lesen kann ich mir auch noch nicht vorstellen.
Dieses Buch hab ich geliebt....meine Oma hat es heute noch für die kleineren Enkelkinder "So geht kleinElisabeth jeden Abend in ihr Bett".
Leider hab Ichs bisher noch nirgends gefunden....ich denke man findet es auf Flohmärkten oder so.
Dieses Buch hab ich geliebt....meine Oma hat es heute noch für die kleineren Enkelkinder "So geht kleinElisabeth jeden Abend in ihr Bett".
Leider hab Ichs bisher noch nirgends gefunden....ich denke man findet es auf Flohmärkten oder so.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen