Kleinode unter den Kinderbüchern

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Talgaro »

Sandküste hat geschrieben:Bücher, in denen Worte durch Bilder ersetzt werden, mochten meine alle nicht - wir haben da auch nur eines (eine Mammutgeschichte, die ich kaufen musste, weil es eh kaum Mammutbücher gibt).
Na dann Die kleinen Wilden!!!! :D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Talgaro hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Bücher, in denen Worte durch Bilder ersetzt werden, mochten meine alle nicht - wir haben da auch nur eines (eine Mammutgeschichte, die ich kaufen musste, weil es eh kaum Mammutbücher gibt).
Na dann Die kleinen Wilden!!!! :D
Oh danke! :-) - Ist schon auf dem Wunschzettel für die nächste Bestellung.
Lösche Benutzer 1828

seerose: unsere Tochter, ach nein, die ganze Familie liebt ja "Ella" von Timo Parvela. Herrlich skuril, aber durchaus schon ab Schulalter. Gibt es als Buch und als Hörbuch (auch sehr zu empfehlen).

http://www.amazon.de/Ella-Schule-Timo-P ... 987&sr=1-1
(das ist der erste Band)

Oder Mr. Gum - als Hörbuch gelesen von Harry Rowohlt, genial-verdreht. Gibt es aber natürlich auch als normales Buch.
http://www.amazon.de/Sie-sind-ein-schle ... 018&sr=1-3
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

das mögen wir gerade gerne: Oma Emma Mama von Lorenz Pauli. Wunderschöne Zeichnungen
Luja
ist gern hier dabei

Beitrag von Luja »

Sandküste hat geschrieben:
posy hat geschrieben:
Talgaro hat geschrieben:Für größere Kinder: Schlimmes Ende (Übersetzung von Harry Rowohlt). Mein Großer ist jetzt bei Band vier der Reihe und lacht sich scheckig. Der skurile Humor ist genau seine Kragenweite.
Ist das Lemony Snicket?

Ich liiiiebe das! Der Film ist auch super!
Also ich und meine Schwestern (17 und 12 Jahre) fanden den Film irgendwie gruselig und mögen ihn alle drei nicht ;) So unterschiedlich können die Geschmäcker sein :mrgreen:
Ein Buch, das ich geliebt habe (und immer noch sehr gerne anschaue und lese), ist "Der Weihnachtsbär"! Das gibt's leider nicht mehr neu zu kaufen, aber wenn ich mal Kinder hab brauch ich das unbedingt. Die "Knopf der Bär"-Bücher fand ich auch immer total schön.
vanderbilt hat geschrieben:Habt ihr für mich vielleicht einen Tipp... meine Tochter (4,5) hat zu lesen begonnen (ich weiß, es ist sehr früh, aber ich will sie auch nciht aufhalten...) Sie möchte jetzt ein Buch lesen, könnt ihr mir ein Erstleserbuch empfehlen mit großer Schrift mit sehr einfachen Worten??? (und nicht spannend ;) )
Ich konnte auch schon mit ca. 4 lesen und lese heute noch gerne und viel! Ich hatte eben früh das Interesse an Buchstaben. Meine kleine Schwester hat sich eher für Zahlen interessiert. Als ich älter war, mochte ich Hexe Lilli sehr gerne, die gibt's jetzt auch schon für Erstleser. Vielleicht wäre das was?
Liebe Grüße
Julia

(die noch unbestimmte Zeit auf ihr Baby warten muss ;))
Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tato »

Toller Thread, auch wenn es hier noch ne ganze Weile dauert mit Vorlesen- wir freuen mich schon wahnsinnig drauf und sind auch schon teilweise ausgerüstet :oops:
Zu Weihnachten gab´s gerade "Emma" von Gabriele Lorenzer (# ISBN-10: 3473301280 # ISBN-13: 978-347330128) von der Oma, leider nur noch antiquarisch verfügbar:-( War mein Lieblingsbuch als 2jährige, "nur" Bilder von Emma...
Dann, auch noch nicht genannt (Klassiker?), so ab 8- "Mein Urgroßvater und ich" von James Krüss, wunderbar warmes Buch mit vielen >Reimen und toller Sprache...
Bild

Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna liest auch schon etwas, aber bisher lese ich vor, sie will nur sporadisch selbst lesen ;)

Sie mag aber ihren TipToi total. Da habe ich ihr jetzt Magors Lesezauber geholt. Das ist total toll :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 1828

Sagittaria hat geschrieben:Anna liest auch schon etwas, aber bisher lese ich vor, sie will nur sporadisch selbst lesen ;)

Sie mag aber ihren TipToi total. Da habe ich ihr jetzt Magors Lesezauber geholt. Das ist total toll :mrgreen:
hui, das ist aber früh, JUnior ist ja auch 2007.......ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so junge Kinder einfach lesen :shock:
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Sandküste hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Anna liest auch schon etwas, aber bisher lese ich vor, sie will nur sporadisch selbst lesen ;)

hui, das ist aber früh, JUnior ist ja auch 2007.......ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so junge Kinder einfach lesen :shock:

Ich mir auch nicht...Lowis ist auch 2007 geboren.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Hmm hier werden auch schon einzelne Wörter gelesen (also so einfache, wo sie einfach nur die Buchstaben aneinanderreihen muss wie "LESEN") und sie ist im Februar 2008 geboren....aber jetzt Bücher lesen kann ich mir auch noch nicht vorstellen.

Dieses Buch hab ich geliebt....meine Oma hat es heute noch für die kleineren Enkelkinder "So geht kleinElisabeth jeden Abend in ihr Bett".
Leider hab Ichs bisher noch nirgends gefunden....ich denke man findet es auf Flohmärkten oder so.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“