mir ist kein besserer Titel eingefallen...weiß auch gar nicht, ob das hier das richtige Forum ist. Da es bei meinem oder unserem Problem aber hauptsächlich ums Essen geht, passt es hier wohl am Besten. Am Donnerstag war ich mit M bei der U6. Der KiA ist gar nicht zufrieden mit ihrer Größe und ihrem Gewicht (69 cm, 7200 g, demnach unter der 3% Perzentile), hat auch als Diagnose "Untergewicht" eingetragen
Bei uns siehts derzeit so aus: M stillt noch sehr viel (nach Bedarf, aber bestimmt immer noch 8 x in 24 h, ist geschätzt). Gefüttert werden mochte sie noch nie, deshalb gibt es seit Beikostbeginn (5 1/2 M) mehr oder weniger BLW. Sie isst, wenn wir essen, sucht sich aber "leider" oft nur die kalorienarmen Sachen raus (Gemüse, Nudeln, Reis). Avocado mag sie nicht. Mandelmus aufs Brot auch nicht. Bananen mag sie nicht mehr. Wir leben vegan.
Nachdem ich ihm erzählt hab, wie Ms Ernährung momentan aussieht, faselte er etwas von "Stillen ist ernährungsphysiologisch in dem Alter nicht mehr ausreichend", ich solle ihr die Brust "abtrainieren"
Ich weiß überhaupt nicht, was ich von alldem halten soll. Eigentlich war ich total zufrieden mit ihr und ihrem Essen/Stillen und jetzt das. Muss ich mir tatsächlich Sorgen machen? Macht es tatsächlich Sinn, wenn ich ihr jetzt mehr "Dickmacher" gebe?
LG,
Désirée