Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Emmi2007 »

bubi06 hat geschrieben:
ich will aber hat geschrieben:Ich hatte einfach gehofft, dass er das Saugen komplett übernimmt - uns wurde gesagt, dass es nur ein "ich lass ihn zwischendurch mal drüberhuscheln" sei. Die Saugleistung sei deutlich geringer und es würde eben nicht das richtige Saugen ersetzen....
also das kann ich absolut nicht unterschreiben - bei uns wird, seit wir den Roomba haben, deutlich weniger mit dem normalen Staubsauger gesaugt und für mich ist das absolut sauber und ordentlich, wie er das macht. Das ist nicht nur mal so drübergehuschelt. Klar, wenn man Urlaub hat und die meiste Zeit daheim ist, dann ist das, gerade wenn dann noch die Kinder rumhüpfen, nicht sooo ideal, weil er doch seine Zeit braucht und da saugen wir dann schon mal schnell selber durch, aber so wie jetzt - Kinder im Kiga, ich öfters außer Haus zum Arbeiten - da ist er einfach perfekt! Schnell die Dinge wegräumen, die im Weg stehen, anschalten, fertig - wenn ich heimkomme, ist der Wohnbereich sauber. Und das ist einfach ein tolles Gefühl! Ich möchte ihn nicht mehr missen :D
Ich kann mich da Bubi nur anschließen. Wir haben auch den Roomba und er saugt deutlich besser als "nur mal drüber gehuscht". Klar, es kommt bestimmt auch ein wenig auf die Wohnung drauf an, ob man viele Ecken hat, in die er nicht reinkommt. Bei uns saugt er z.B. jeden Abend, wenn wir oben die Kinder umziehen und ins Bett bringen, Küche und Wohnzimmer im EG und das macht er deutlich gründlicher als wenn ich mit dem normalen Sauger mal kurz durchhusche. Denn mit dem normalen Sauger komme ich z.B. nicht unter das Sofa, ohne es beiseite zu schieben. Es gibt im gesamten Wohnzimmer bei uns eine Ecke hinter der Heizung, an die er nicht drankommt, aber da liegt normalerweise auch nicht sovie Schmutz, als dass da täglich gesaugt werden müsste. Die Ecke mache ich dann halt mit sauber, wenn ich durchwische.

Bestellt euch den Roomba doch einfach mal zum testen, dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Benutzeravatar
Heroto
alter SuT-Hase
Beiträge: 2308
Registriert: 19.06.2006, 11:08
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Heroto »

Das erinnert mich so an die Vertreter von anderen großen Staubsauger-Firmen wir z.B. K*rby. Da wurden wir auch aufgefordert, mit unserem altersschwachen Sauger eine Stelle im Teppeich 100 x zu saugen und dann wurde uns demonstriert, was dieser Sauger nur bei 10 x drübersaugen noch an Dreck rausholt.

Aber sooooo sauge ich nicht. Und ich will gar nicht wissen, was vielleicht nach dem Saugen noch alles im Teppich drin ist - oder in den Betten.
Mir reicht es, wenn wenn kein Sand, Krümel, ... auf dem Boden liegen.
Außerdem haben wir hier eh fast nur Parkett und Fliesen und nur wenig Teppich.
Und für den Wollteppich im Keller würde ich jetzt auch den Dyson nehmen, da gebe ich dem Vorwerk-Menschen recht. Der ist einfach leistungstärker - obwohl ich den Roomba noch nicht hier losgelassen habe. Wäre mal interessant.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Benutzeravatar
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 949
Registriert: 23.11.2009, 19:56
Wohnort: bei Dresden

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von MamaFabienne »

Ahhh, warum kann ich diesen Thread einfach nicht ignorieren :twisted:
Ich hät auch gern einen , aber erstmal muß ein wenig Klein bzw. Großgeld her :(
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Emmi2007 »

Ich träum ja immer noch vom Scooba, aber der wird irgendwie nicht günstiger und den neuen kleinen Scooba, der mir eigentlich reichen würde, gibt es bisher nur in den USA.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Emma2010
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 20.07.2011, 10:13

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Emma2010 »

MamaFabienne hat geschrieben:Ahhh, warum kann ich diesen Thread einfach nicht ignorieren :twisted:
Ich hät auch gern einen , aber erstmal muß ein wenig Klein bzw. Großgeld her :(

Geht mir genauso :roll:
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017



Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
s-b1
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 19.09.2010, 14:48
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von s-b1 »

Heroto hat geschrieben:Und für den Wollteppich im Keller würde ich jetzt auch den Dyson nehmen, da gebe ich dem Vorwerk-Menschen recht. Der ist einfach leistungstärker - obwohl ich den Roomba noch nicht hier losgelassen habe. Wäre mal interessant.
Also der Roomba hat eindeutig die beste Leistung auf unserem tiefen Teppich im Schlafzimmer. Dafür ist er echt perfekt.

Allerdings stimme ich schon der Aussage zu, daß der Roomba nicht so intensiv & sorgfältig saugt wie ein menschlicher Sauger. Aufgrund der runden Form kommt er schlichtweg nicht in jede Ecke und auf unserem Parkett pustet er nicht selten den Staub von links nach rechts bevor er ihn dann beim fünften Drübersaugen endlich einsaugt.
Aber wie die meisten schon erwähnt haben, bin auch zufrieden, da ich es immer noch besser finde, etwas schlampig zu saugen als gar nicht :) (und perfekt ist der Roomba natürlich für Stellen unter dem Sofa, der Kommode, etc, wo man mit einem normalen Sauger nicht hinkommt).
Liebe Grüße,
s-b1 mit Engelchen (08/2010) im Arm
Benutzeravatar
Heroto
alter SuT-Hase
Beiträge: 2308
Registriert: 19.06.2006, 11:08
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Heroto »

Okay, dann werde ich Roomba auf Teppich mal testen. Bin gespant. Wir haben im Keller so einen Feinflor-Teppich, da ist es ganz, ganz schwer, Flusen und so weg zu bekommen.

Und der Dreck auf dem Parktett wird auch erst mal hin- und hergeschoben. Beim Zuschauen wundert man sich immer, aber im Endeffekt ist nachher doch alles aufgesaugt :wink:
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
lumpidei
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 16.10.2011, 19:43

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von lumpidei »

Hallo,

Ich abe mir vor 2 agen den roomba 780 zugelegt. Mein mann ist total skeptisch... Ich habe ihn heute morgen laufen lassen, aber nach 30 minuten fuhr er schon wieder in seine ladestation!!!! So ein frecher bengel! :!: arbeiten soll er!! Ich habe KEIN lighthouse oder so aufgestellt, sondern einfach die türen geschlossen, sodass er nur das wohnzimmer saugen soll.
Wieso klappt das nicht länger? Das ist arbeitsverweigerung!!!!!!
In der küche machte er bereits nach 15 minuten "schluss". Sauber ist da nix geworden.
Sicherlich ein bedienungsproblem, aber ich raffs nicht :?
Könnt ihr mir tipps geben?
Mein mann reibt sich die hände (nach dem motto: prust! Was hast du denn gedacht???? Ein roboter, der saugt, ähäm!)

Grrrrrr!
Benutzeravatar
elaine83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 789
Registriert: 23.02.2012, 18:36
Wohnort: Schwetzingen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von elaine83 »

Huhu! Also wegen dem Problem mit deinem 780er kann ich leider nicht helfen ... Gibt er denn keine Fehlermeldung von sich?

Ich wollte mich eigentlich nur der Mehrheit anschließen und sagen, dass ich mir meinem 564 Pet, der seit ca. einem halben Jahr meine Wohung saugt, SUUUUUUPER glücklich bin - mein Mann übrigens mittlerweile auch und der wahr am Anfang auch SEEEEEHR skeptisch ;)

(wir haben sogar unserer Putzfrau gekündigt, was mir irgendwie ein schlechtes Gewissen bereitet - wir grausam, wegen einem Roboter wegrationalisiert!!! Aber irgendwo muss das Geld für den Roomba ja herkommen und in der Zwischenzeit hat es sich wirklich schon mehrfach rentiert)
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
(miri)
Profi-SuTler
Beiträge: 3170
Registriert: 24.03.2008, 21:24

Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von (miri) »

Lumpidei ich würde den Verkäufer anschreiben.
Ist der Powerknopf denn gelb oder rot, wenn er die Station aufsucht? Dann ist der Akku das Problem...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“