halbwegs topffit, aber wie mach ich weiter?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Sibi
Profi-SuTler

Re: halbwegs topffit, aber wie mach ich weiter?

Beitrag von Sibi »

talismama hat geschrieben: Das ist jetzt 1 Jahr her. Ich schreibe hier eigentlich kaum noch, weil ich das Gefühl habe mit einer Ü2 Tochter hier einfach nicht hinzupassen, weil windelfrei Kinder dann scheinbar spätestens trocken sind.
Hmm. Das verstehe ich nicht. Windelfrei ist doch sozusagen eine "Technik", die die Windelzeit begleitet, bzw. die windeln ersetzt. Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Und nur weil Windelfrei-Eltern die Propaganda nicht teilen, dass Kinder erst mit 3 trocken werden können, heißt das doch nicht, dass es nicht Kinder gibt, die erst mit 2,5 oder 3 trocken werden.
(War das jetzt zu verquer?)
amanite
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von amanite »

@lottimama,

ich war heute im DM und habe Unterhosen erstanden :mrgreen:
Ich freu mich so, tausend Dank für den Tip! Ich musste erstmal suchen, bis ich die unten im Kruschelregal am Boden entdeckt habe, immerhin drei in 74 und drei in 80. In Zukunft weiß ich ja nun wo ich suchen muss, außerdem haben wir hier auch mehrere DM Filialen, da kann ich auch nochmal schauen.

Danke für den Tip mit den Stoffies, ich hab mir mal eine ersteigert, aber ich schleich immernoch um deren Anwendung drumherum. Keine Ahnung warum. Die Überhose ist mit Klett und das Innendingens ist so mit mehreren Schichten wegen trocknen und noch eine weitere Zusatzeinlage bei Mehrbedarf. Irgendwas in mir ist noch nicht für das Ding bereit, keine Ahnung warum. Ich bin fast schon sauer auf mich selbst, dass ich mirs mit Stoffies so schwer mache :roll:

Das mit der Schüssel mit Deckel ist auch super, hatte das schonmal gelesen, wieder vergessen. Ist vorgemerkt. Danke.

Echt, können sie das nicht verlernen? Puh, ich bin froh dass ich das lese. Das gibt mir Gelassenheit :D
Heute hatten wir auch schon wieder ein wenig mehr Erfolg beim Abhalten, ich mache einfach so weiter dass ich sie immer abhalte. Naja und ich wappne mich gedanklich für den 10Monatsstreik, wielang er auch immer dauern mag. Also hoffe dass wir jetzt die Monate 8 und 9 noch etwas vorarbeiten können. Blöd dass der 10Monatsstreik ausgerechnet auf meinen erhofften Sommer fallen wird, naja. Abwarten.

Also nochmals tausend Dank für deine Tips und guten Ratschläge. Sind hier sehr dankend angenommen worden :D
amanite

Beitrag von amanite »

Hallo Talisma,

puh, das musste ich ja erstmal ganz schön schlucken. Ich bewundere deine Gelassenheit. Ich hätte genauso wie du gedacht, dass es jetzt nicht mehr lang dauern wird. Ich finde es richtig toll dass deine Tochter schon so früh signalisieren konnte und sogar Pischi gesagt hat, das ist doch echt mal ne Leistung. Auch wenn sie bis jetzt noch nicht trocken ist, denke ich trotzdem dass es tausend mal besser so ist, als wenn Kinder aus Bequemlichkeit dauerhaft in WWWs gesteckt werden. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber ich empfinde es als Geschenk an eine Kinderseele wenn sie ihr natürliches Ausscheidungsempfinden leben dürfen. Naja schwer in Worte zu fassen.

Ja du hast Recht, ich werde WF so praktizieren wie es für uns passt und wie es sich gut anfühlt. Danke dafür, dass du mir hier ein wenig Gelassenheit geschenkt hast. Glaube ich war bisher in Gedanken immer so einem Ziel hinterher rennend, eigentlich ist das totaler Quatsch. Es geht darum, wie es uns jetzt und hier damit geht. Danke für die Erkenntnis, manchmal sieht man die einfachste Dinge nicht.

LG
amanite
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Huhu Amanite!

Also mit hyghieneeinlagen meine ich genau sowas, also Damenbinden/Inkontinenzbinden - habe da ein paar probiert und die Hausmarke von den gängigen Drogerien ist ok gewesen. Habe die so ca. 4-5 Wochen Zuhause als Backup genutzt und dadurch immer gut mitbekommen wann sie gemacht hat. Der Verbrauch ging nach der Zeit dann auch schnell zurück.

Ich habe Unterwäsche bei C und A gefunden, in gr. 74 die sitzen ganz gut.

Die Gelassenheit ging mir in der Anfangszeit auch mal verloren, aber mein Kind hat mir immer wieder gezeigt wie wichtig es ist durchzuatmen, locker zu bleiben und es dann trotzdem mit Humor und neuen Ideen wieder zu versuchen.
Wenn ich einen schlechten Tag hab, unausgeglichen bin, so klappt es deutlich schlechter mit unserer Kommunikation! Aber so ist es halt im Leben.

LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
amanite

Beitrag von amanite »

Hallo Minja,

ok, dann werd ich beim nächsten Drogeriebesuch mal schauen.
Und gut zu wissen dass C&A auch die kleine Unterwäsche hat.

Ja es gibt halt solche und solche Tage, muss man sich wirklich immer mal in Erinnerung rufen.
Also vielen lieben Dank für deine Tips!

LG
Amanite
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“