Austausch: Stoffis für Neugeborene

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Austausch: Stoffis für Neugeborene

Beitrag von Ginevere »

Ich packe so langsam die Sachen fürs Baby zusammen.
Dafür wollte ich schonmal ein paar Windeln falten. Allerdings stelle ich mich gerade etwas doof an was die Faltanleitungen angeht. :oops:
Welche Falttechnik hat sich denn in euren Augen bewährt für Frischlinge?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

schau mal bei Naturwindel-Seiten...vielleicht hilft das ?!
http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja genau, dort habe ich gestöbert.
Habe jetzt die Sechsfache Windel gefaltet, soll für NG ganz gut sein oder?
LG Gini
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Gerade war meine Hbamme da und meinte für NG wwäre dreieck mit steg am besten. fand ich auch besser als drachen :-).
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Dreieck mit Steg hat uns die Hebamme auch für NG gezeigt. Werd das anfangs definitiv auch so machen.

@Nina, du musst deinen Ticker noch ändern. ;)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, jetzt kann ich ja schon ein wenig berichten. :D

Ich hab mich (gegen meinen Mann :P ) durchgesetzt und seitdem wir das KH verlassen haben (wenige Stunden nach der Geburt) hat die Kleine keine Pampers mehr getragen. :wink:
Leider war ich direkt nach der Geburt zu fertig um noch dagegen zu protestieren.

Ich habe mit Mullis angefangen, gefaltet einfach in der Drachenfaltung. Ging ganz gut für die erste Woche aber dann waren die echt immer sehr schnell durchnässt. Die Lenya-Faltwindeln finde ich im Moment noch zu groß, also sie passen zwar, machen aber einen riesigen Windelpo, daher nutze wir die nur für die Nacht. Dafür finde ich sie aber klasse!

Tagsüber sind wir jetzt schon auf HöWis umgestiegen, meinem 4kg-Baby passen die meisten zum Glück schon. Unterwegs gabs auch schonmal ne Itti in S aber ich mag mein Baby so gerne mit einer schönen Woll-ÜH mit hohem Bund, da weiß ich dann auch gleich dass sie schön warm eingepackt ist. :mrgreen:

Noch nicht getestet haben wir die Strickbindewindeln, da muss ich gleich mal nach einer Anleitung schauen...
LG Gini
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Oh danke, berichte mal weiter. Welche Höwi´s verwendet ihr im Moment? Ich kriege ja auch immer große 4 kg Kinder.
Werde mir aber auf jeden Fall wieder die Bindewindeln zurecht legen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

mein Baby ist jetzt drei Wochen und zwei Tage jung.
Mein Baby hatte bei der Geburt 4150g und 54 cm.

Wir wickeln seit anbeginn mit den Storchis in Gr. 1 und Woll-Überhosen. Alerdings habe ich da drei einfach gestrickte Woll-ÜH von Engel (62/68) im Wechsel, die ich für die NB besser finde, denn die doppelt gestrickten (habe ich geringelt von Disana und Gr.1 von Storchi und eine Babyidea in S, fand ich anfangs noch zu dick bzw. mochte den Bund bei der Storchi nicht). Mittlerweile nutzen wir diese aber auch gerne.
Weitere Newborn Höschenwindeln habe ich von Pampered checks (super!!!) und eine Green sprout. Die finde ich klasse, wenns mal schneller gehen soll, aber die Storchis mit einer EInlage drin halten mM nach länger.

Aios habe ich Ittis Aio und Sio in Gr.S, die sind klasse und passen bei uns toll. Swaddlebees Newborn und NBGroVia. Die GroVias werden nun mit 4800g langsam knapp. bzw. ich muss zu schnell wechseln.
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
WiLada

AW: Austausch: Stoffis für Neugeborene

Beitrag von WiLada »

ich finde für die minis storchis am besten. bindewindeln sind auch toll aber nicht ganz am Anfang, da wird mir der Po Verhältnismäßig zu groß :D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

sagt mal, was macht ihr bei neugeborenen mit dem nabel? im KH haben sie der püppi die pampers unter den nabel gefaltet, aber was macht frau mit stoffies?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“