Da mich das Thema auch interessiert, würde ich mich freuen wenn wir uns hier ein wenig austauschen könnten. Ja, ich weiß dazu gibt es immer wieder Threads aber es gibt ja auch immer wieder neue Windelsysteme und neue Mamas, die stoffwickeln wollen, daher hoffe ich, das ist okay so.
Ich habe bei der Maus leider erst sehr spät von Stoffwindeln erfahren und konnte es aus beruflichen Gründen dann leider auch nicht konsequent durchziehen.
Diesmal ist das aber anders.
Mein Plan bisher ist, erstmal mit Mullwindeln&Wollüberhosen anzufangen. Dann vielleicht Lenya-Faltwindeln und später dann Pockets und AIOs (haben wir noch hier).
Meine Fragen:
- Ich habe noch sehr viele Mullwindeln hier von der Prinzessin. Das sind aber natürlich keine guten, sondern vor allem Ikea oder DM. Meint ihr die kann ich trotzdem nehmen?
- Ich habe schon einige Woll-ÜH ausprobiert und fand das immer total doof wenn die so lange Beinbündchen haben. Da hatte ich immer das Gefühl, dass sie sich gar nicht richtig bewegen kann. Toll fand ich die von Storchenkinder, die aussehen wie normale Unterhöschen. Aber die habe ich jetzt gar nicht mehr gesehen. Gibt es die noch? Oder vielleicht andere die so aussehen?
- Wie lange kann kommt man mit den Mullwindeln aus? 1-2 Monate?
Heute habe ich jedenfalls bei einem Babyflohmarkt eine nagelneue Woll-ÜH in Gr. 50/56 erstanden. Habe ich mich gefreut!