Schwangerschaftsdiabetes Ernährung bei Werten imGrenzbereich
Moderator: britje
- flosculus
- alter SuT-Hase
Re: Schwangerschaftsdiabetes Ernährung bei Werten imGrenzber
Ich hab durch die Diät auch gute 3 Kilo abgenommen. Nun esse ich 6 feste Mahlzeiten am Tag und komme auf ungefähr 18 BE am Tag und endlich kommen die Kilos wieder. Dazu haben sich meine Werte so stabiliesiert, dass ich nur noch Basalinsulin spritzen muss und trotzdem meine Werte voll gut sind.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
Cosima
Hallo!
@ Zhea:
@ Sandküste: Danke für Deinen Bericht. Ich muss mich jetzt erst einmal an den Gedanken und die ganze Umstellung gewöhnen.
@ flosculus:
LG
Cosima.
@ Zhea:
Leider nicht, Zhea. Wenn die Bauchspeicheldrüse den Insulinbedarf nicht mehr abdecken kann, dann hilft alles nichts, außer spritzen. Das ist das Krankheitsbild.Zhea hat geschrieben:also ich hab auch schon schokolade gegessen und es ging nicht hoch. vielleicht sollte man wirklich nicht so streng diät halten? es ist ja schon ein frust, wenn man sich so einschränkt und es nutzt doch nix.
wahrscheinlich sind da wirklich noch die faktoren bewegung und stress, die da ein wörtchen mitreden.
@ Sandküste: Danke für Deinen Bericht. Ich muss mich jetzt erst einmal an den Gedanken und die ganze Umstellung gewöhnen.
@ flosculus:
Das klingt gut! Alles Gute weiterhin!flosculus hat geschrieben:Ich hab durch die Diät auch gute 3 Kilo abgenommen. Nun esse ich 6 feste Mahlzeiten am Tag und komme auf ungefähr 18 BE am Tag und endlich kommen die Kilos wieder. Dazu haben sich meine Werte so stabiliesiert, dass ich nur noch Basalinsulin spritzen muss und trotzdem meine Werte voll gut sind.
LG
Cosima.
- Zhea
- Power-SuTler
oh tschuldige - ich kenn mich eben wirklich noch nicht aus.
-
Lösche Benutzer 1828
ich hatte kaum was zugenommen in der letzten Schwangerschaft - jedenfalls nicht, nach dem Einsetzen der Diabetes. Vorher schon, seufz.
Am schlimmsten fand ich die drohende Einleitung, weil mir gesagt wurde, mit dieser Diagnose dürften die Frauen nicht übertragen. Zum Glück kam er am ET, einen Tag nach ET hätten die mir enormen Druck gemacht.
Am schlimmsten fand ich die drohende Einleitung, weil mir gesagt wurde, mit dieser Diagnose dürften die Frauen nicht übertragen. Zum Glück kam er am ET, einen Tag nach ET hätten die mir enormen Druck gemacht.
- Zhea
- Power-SuTler
bei mir sinds bisher 3 kilo insgesamt. wobei ich in der letzten schwangerschaft vor allem in den letzten wochen zugenommen hatte. allerdings wars fast alles wasser und das war nach der geburt eh wieder weg.
bei mir reden sie auch von einleiten und meine FA sogar am liebsten 2 wochen vor termin! zu ihr muss ich aber nicht mehr. die nächsten termine sind direkt im kh. die werden doch sicher nciht so früh einleiten, wenn ich letztes mal nen ks hatte?
bei mir reden sie auch von einleiten und meine FA sogar am liebsten 2 wochen vor termin! zu ihr muss ich aber nicht mehr. die nächsten termine sind direkt im kh. die werden doch sicher nciht so früh einleiten, wenn ich letztes mal nen ks hatte?
-
Cosima
Hallo!
- ich hoffe für Dich, dass Deine Werte stabil bleiben!
Kein Grund zum EntschuldigenZhea hat geschrieben:oh tschuldige - ich kenn mich eben wirklich noch nicht aus.
-
Cosima
Hallo!
@ Zunehmen: Mir hat der Diabetologe vorgerechnte, was ich mindestens in dieser Schwangerschaft zunehmen müsste.
Glaube aber nicht, dass ich die 7,5 kg, die mir fehlen, noch schaffe.
Am Montag bin ich wieder zur Vorsorge beim FA. Dann werde ich weiter sehen.... .
LG
@ Zunehmen: Mir hat der Diabetologe vorgerechnte, was ich mindestens in dieser Schwangerschaft zunehmen müsste.
Am Montag bin ich wieder zur Vorsorge beim FA. Dann werde ich weiter sehen.... .
LG
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
@Cosima: weiterhin Insulin gespritze über Tag und zur Nacht. Ansonsten eine recht tiefsitzende Vorderwand Placenta. Das Mäusemädchen war bei dem Feindiagnostik 26cm und ca 550 Gramm schwer. Wird wohl aber wieder so sein, das die Placenta schlecht durchblutet wird, wie beim Räubermäuschen auch. Habe in 2.5 Wochen wieder Termin zur Feindiagnostik, da kann man dann wohl mehr dazu sagen.
Aber abgesehen davon ist es hier verhältnismäßig ruhig, zum Glück.
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
@zunehmen: öhm.. Ich krieg allenfalls gesagt das ich mein Gewicht nachmöglichkeit halten soll. Aber allein die Tatsache das ich keine Apfelsaftschorle mehr trinke sondern nurnoch Wasser und selten sehr dünne Fruchtschorlen haben dazu geführt das ich abnehme. Ich habe seit Anfang bis jetzt 4 Kg abgenommen.
Gut ich bin auch mit einem sehr hohen Anfangsgewicht gestartet von daher bin ich froh wenn nicht mehr dazu kommt.
Gut ich bin auch mit einem sehr hohen Anfangsgewicht gestartet von daher bin ich froh wenn nicht mehr dazu kommt.
-
Cosima
Hallo!
@ flosculus :
@ Zhea: Wie geht es Dir?
@ AnnaH:
LG
Cosima.
@ flosculus :
Darf ich fragen, wie groß Du bist? Ich arbeite hier ja immer noch daran, meine BEs zu erhöhen. Ich komme hier inzwischen immerhin auf knapp 10 am Tag und wenn es gut läuft 4 Mahlzeiten.flosculus hat geschrieben:Ich hab durch die Diät auch gute 3 Kilo abgenommen. Nun esse ich 6 feste Mahlzeiten am Tag und komme auf ungefähr 18 BE am Tag und endlich kommen die Kilos wieder. Dazu haben sich meine Werte so stabiliesiert, dass ich nur noch Basalinsulin spritzen muss und trotzdem meine Werte voll gut sind.
@ Zhea: Wie geht es Dir?
Hm, das klingt schwierig. Ist denn Dein Kind so groß oder was nennen sie als Grund für eine Einleitung zwei Wochen vorher. Bei mir wurde bisher gesagt, dass am Termin eingeleitet werde oder aber, wenn die Versorgung des Kindchens nicht mehr ausreichend ist.Zhea hat geschrieben:bei mir sinds bisher 3 kilo insgesamt. wobei ich in der letzten schwangerschaft vor allem in den letzten wochen zugenommen hatte. allerdings wars fast alles wasser und das war nach der geburt eh wieder weg.
@ AnnaH:
Das freut mich! Ich hoffe, es bleibt so.AnnaH hat geschrieben:@Cosima: weiterhin Insulin gespritze über Tag und zur Nacht. Ansonsten eine recht tiefsitzende Vorderwand Placenta. Das Mäusemädchen war bei dem Feindiagnostik 26cm und ca 550 Gramm schwer. Wird wohl aber wieder so sein, das die Placenta schlecht durchblutet wird, wie beim Räubermäuschen auch. Habe in 2.5 Wochen wieder Termin zur Feindiagnostik, da kann man dann wohl mehr dazu sagen.
LG
Cosima.