Kindergarten brotzeit
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Kindergarten brotzeit
fisch aus Dose, warum nicht.
ich hab wenn ich im kiga bin auch oft salat mit tunfisch mit oder einen anderen fisch der aus Brot kommt.
wenn dein Kind das mag warum nicht, aber ich denke ich würde es in eine kleine tupperdose um packen und dann mit geben.
ich hab wenn ich im kiga bin auch oft salat mit tunfisch mit oder einen anderen fisch der aus Brot kommt.
wenn dein Kind das mag warum nicht, aber ich denke ich würde es in eine kleine tupperdose um packen und dann mit geben.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Obst und Gemüse gibt es im Kiga, sie nimmt aber trotzdem jeden Tag noch Gurke mit. Ohne geht nicht.
Dann meist 1 Scheibe Brot mit Frischkäse und je nach dem was da ist, mal ein Hackbällchen, oder ne Wiener, oder ein Ei. Ganz toll findet sie auch Pumpernickel und grüne Oliven. Süß gibt es hier eigendlich gar nicht. Ab und an, wenn das Brot alle ist, gibt es mal ne Laugenstange oder ein Einback vom Bäcker.
Dann meist 1 Scheibe Brot mit Frischkäse und je nach dem was da ist, mal ein Hackbällchen, oder ne Wiener, oder ein Ei. Ganz toll findet sie auch Pumpernickel und grüne Oliven. Süß gibt es hier eigendlich gar nicht. Ab und an, wenn das Brot alle ist, gibt es mal ne Laugenstange oder ein Einback vom Bäcker.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
- 3yearssafari
- schreibt ganz schön oft
Also die beiden kleinen haben heute Müsli mit, Apfelschnitze, Gurke, Möhre, Tomate und etwas Fleischwurst, und ein Obstmus.
Sonst auch gerne ein gekochtes Ei, Käsewürfel oder Babybel, Laugenstange, Reiswaffel, Fruchtschnitte, kleine Cräcker oder Brezeln, Obst und Gemüse, Joghurt oder mal ein Actimel, auch mal eine Bifi.
Brot wird hier wehement abgelehnt, ausser es ist Nutella drauf.
Darum gebe ich das schon nicht mehr mit.
Sonst auch gerne ein gekochtes Ei, Käsewürfel oder Babybel, Laugenstange, Reiswaffel, Fruchtschnitte, kleine Cräcker oder Brezeln, Obst und Gemüse, Joghurt oder mal ein Actimel, auch mal eine Bifi.
Brot wird hier wehement abgelehnt, ausser es ist Nutella drauf.
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Salamitoast, Apfel und kohlrabi
-
Lola85
Sandküste, ist Wurst denn wirklich gesünder als Marmelade oder Honig?
Hier ist Süßes eigentlich auch nicht erlaubt...aber es gibt genug Kinder die diese fertigen Schokohörchnen, Milchschnitte, Fruchtzwerge oder Actimel dabei haben (das Schlimme: Die Eltern sind fest davon überzeugt, dass das gesund ist...ich mein, hier, daheim gibts auch mal nen Fruchtzwerg und wenn sie ganz arg wollen kauf ich auch schonmal actimel...aber ich red mit ihnen drüber und erklär eben, dass es eigentlich Süßigkeiten sind...)
Den Erzieherinnen sind leider die Hände gebunden, sie können nur immer und immer wieder den Eltern sagen, dass sie was anderes mitgeben sollen....
Hier ist Süßes eigentlich auch nicht erlaubt...aber es gibt genug Kinder die diese fertigen Schokohörchnen, Milchschnitte, Fruchtzwerge oder Actimel dabei haben (das Schlimme: Die Eltern sind fest davon überzeugt, dass das gesund ist...ich mein, hier, daheim gibts auch mal nen Fruchtzwerg und wenn sie ganz arg wollen kauf ich auch schonmal actimel...aber ich red mit ihnen drüber und erklär eben, dass es eigentlich Süßigkeiten sind...)
Den Erzieherinnen sind leider die Hände gebunden, sie können nur immer und immer wieder den Eltern sagen, dass sie was anderes mitgeben sollen....
-
melioo7
Mein dreijähriger geht zwar noch nicht in den kiga, aber er isst vm meist nur Butterbrot mit Karotten, Paprika,Gurken und Kohlrabi.
Ich hab ihm schon oft Müsli angeboten, das mag er nicht so besonders, er isst dann immer nur das Obst raus
habt ihr Tipps wie ich ihm das schmackhaft machen könnte...?
Ich hab ihm schon oft Müsli angeboten, das mag er nicht so besonders, er isst dann immer nur das Obst raus
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
-
Lola85
musst du es ihm denn schmackhaft machen?melioo7 hat geschrieben:Mein dreijähriger geht zwar noch nicht in den kiga, aber er isst vm meist nur Butterbrot mit Karotten, Paprika,Gurken und Kohlrabi.
Ich hab ihm schon oft Müsli angeboten, das mag er nicht so besonders, er isst dann immer nur das Obst raushabt ihr Tipps wie ich ihm das schmackhaft machen könnte...?
-
melioo7
Ich weiß nicht, aber mir wärs schon lieber, er isst Müsli statt wurstbrot 
Aber entscheiden muss ja eh er im Endeffekt ...
Aber entscheiden muss ja eh er im Endeffekt ...
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
eineM Kinder sind auch eher die Gewohnheitsliebenden und bekommen immer Vollkorntost mit Marmelade, Honig oder Erdnussbutter mit. Und ein Obststück. Die Kinder bekommen bei uns im KiGa Obstteller, da nehmen alle Kinder ein Obst mit und die Erzieher schneiden das dann alles klein, ist recht toll.
Wenn sie länger im KiGa sind gibt's noch zusätzlich nen Fruchtriegel oder einen Joghurt.
Wenn sie länger im KiGa sind gibt's noch zusätzlich nen Fruchtriegel oder einen Joghurt.