Kindergarten brotzeit
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Kindergarten brotzeit
Wollt Gern mal wissen was EUR Kinder in der kindergarten brotdose haben?
Hier muss es täglich was komplett anderes sein, sonst kommst ungegessen zurück.
Heute hat er dabei:
Toast mit Butter und Käse
Gurkenscheiben
Paprikastreifen
Hier muss es täglich was komplett anderes sein, sonst kommst ungegessen zurück.
Heute hat er dabei:
Toast mit Butter und Käse
Gurkenscheiben
Paprikastreifen
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Kindergarten brotzeit
Bei uns das Gegenteil
. Seit über 2 Jahren nimmt mein Sohn fast täglich Apfelschnitze mit. Ab und zu mal eine Banane oder Mandarine. Manchmal bekommt er auch zusätzlich Dinkelcräcker mit.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, da häng ich mich mal dran...Luisa geht nämlich bald in eine andere KITA, in die ich Frühstück mitschicken muss (bisher wars immer so, dass es dort Fürhstük gab). Suche jetzt Ideen! Sie mag übrigens sehr gern Fisch aus der Büchse. Spricht was dagegen, ihr eine Büchse (oder eben den Inhalt) mitzuschicken?
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- zwieback
- Dipl.-SuT
Heute hat er mit
scheibe brot mit grober teewurst
halber apfel und halbe rote paprika in streifen
einen babybell
eine kleine zimtschnekcke
er hat fast jedentag ein brot mit salami kit brot variiert zwischen dem was da ist, weltmeister, bauern, roggen etc
dazu dann obst/gemüse
kleine würstchen oder einen babybell
ne fruchtstange oder rosinen oder ne kleine dose mit nüssen und cranberrys
scheibe brot mit grober teewurst
halber apfel und halbe rote paprika in streifen
einen babybell
eine kleine zimtschnekcke
er hat fast jedentag ein brot mit salami kit brot variiert zwischen dem was da ist, weltmeister, bauern, roggen etc
dazu dann obst/gemüse
kleine würstchen oder einen babybell
ne fruchtstange oder rosinen oder ne kleine dose mit nüssen und cranberrys
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich unterschreibe hier mal faul - Wehe es sind mal keine Äpfel daKerstin hat geschrieben:Bei uns das Gegenteil. Seit über 2 Jahren nimmt mein Sohn fast täglich Apfelschnitze mit. Ab und zu mal eine Banane oder Mandarine. Manchmal bekommt er auch zusätzlich Dinkelcräcker mit.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Butterbrot - jeden Tag (und wehe, es ist was drauf
)!
Dazu je nach Jahreszeit Obst und Gemüse als Rohkkost und Trockenfrüchte und Nüsse...
LG Jule
Dazu je nach Jahreszeit Obst und Gemüse als Rohkkost und Trockenfrüchte und Nüsse...
LG Jule
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Was fur Nüsse gebt ihr mit?
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Querbeet - Walnusse, Cashewkerne, Mandeln, Haselnüsse...B_Engal hat geschrieben:Was fur Nüsse gebt ihr mit?
Ab letztes Jahr keine Erdnüsse mehr, weil in der Gruppe ein Kind allergisch darauf reagiert...
LG Jule
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Essen eure wirklich soviel?? Oder habe sie zwei Brotzeiten?
Hier haben wir immer die Diskussion, ob ein (der Große) oder zwei (ich) Brote. Dazu eine halben Apfel oder Gurkenscheiben (geschält!!!!!!!!!!!!!! Vitamine ade), im Sommer gerne auch anderes Obst, selten eine Salamistange. Für eilige Tage oder wenn das Brot knapp wird habe ich fertig geschmierte Brezel im Tiefkühler. Die tauen bis zur Brotzeit in der Dose auf
Hier haben wir immer die Diskussion, ob ein (der Große) oder zwei (ich) Brote. Dazu eine halben Apfel oder Gurkenscheiben (geschält!!!!!!!!!!!!!! Vitamine ade), im Sommer gerne auch anderes Obst, selten eine Salamistange. Für eilige Tage oder wenn das Brot knapp wird habe ich fertig geschmierte Brezel im Tiefkühler. Die tauen bis zur Brotzeit in der Dose auf
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Darla
- alter SuT-Hase
Meine Große gehört auch zur "bloß -keine -Abwechslung"- Fraktion...
Also mache ich seit 2 Jahren eine halbe Scheibe Brot mit Salami und Apfelschnitze.
Experimente meinerseits (woooow...Birnenschnitze) werden einfach ignoriert, also nicht gegessen. Ich finde es nicht schlimm, solange sie zu Hause auch mal was anderes ißt.
Ich frag mich nur manchmal, was die Mitarbeiterinnen denken, wenn ein Kind immer das Gleiche dabei hat.
Also mache ich seit 2 Jahren eine halbe Scheibe Brot mit Salami und Apfelschnitze.
Experimente meinerseits (woooow...Birnenschnitze) werden einfach ignoriert, also nicht gegessen. Ich finde es nicht schlimm, solange sie zu Hause auch mal was anderes ißt.
Ich frag mich nur manchmal, was die Mitarbeiterinnen denken, wenn ein Kind immer das Gleiche dabei hat.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)