Lyra hat geschrieben:Nahrungsergänzung?
Du meinst Vitaminpillen?
Nein, nehme ich nicht...
Vitaminpillen wären ja nur ein Grundbaustein davon. Viele Anbieter haben auch Mahlzeitenersatz-Shakes. Diese sind 99% auch Schonkost geeignet. Flüssignahrung strapaziert weniger als festes.
Eine Freundin von mir bekam von Frischem Obst und Gemüse stets Darmblutungen, weil der Darm so strapaziert war durch Medikamente und ungeeigneter Ernährung. Wir legten dann eine Woche ein, wo sie NUR von diesem Shake trank und Haferbrei ass, beides soviel sie wollte, und eben, noch Wasser trank dazu. Welche beigabe sie dem Brei machte war mir egal. Fruchtmus, Zimtzucker, Ovomaltine, Schokoladenpulver, Honig... da liess ich sie kreativ sein. Einzige Bedingung: es musste über diese eine Woche Hinweg eingermassen Spass machen. Nach einer Woche legte sie dann eine Rohkost-woche ein, wo sie nur noch Ungekochtes Gemüse und Früchte, so wie Nüsse, Trockenfleisch und bestimmten Käse ass, und siehe da - die Blutung war weg.
Aber eben, welchen Anbieter der Nahrungsergänzung dir überhaupt entspricht, mal abgesehen davon, dass ich auch keine Empfehlung abgeben darf...
Du kannst es aber auch gut ohne machen. Du hast ja einige Ideen nun gekriegt. Ich für mich finde es nur angenehmer und dachte daher, ich frage mal nach, nicht dass du es unbenutzt rumstehen hast und dich sonst abmühst.