Ich hab mich beim zweiten Kind zum Glück für das TT entschieden und trage sie schon seit Geburt an mit WKT vorne. Tja, schön langsam wird sie immer schwerer (auch schon wieder über 8kg), und somit muss ich wohl mit dem Rücken-Tragen beginnen (bei der Großen hatte ich es damals übersehen und wochenlang schlimme Rückenschmerzen).
Ich hab mir schon öfter die Videos zum Rückentragen angesehen, aber jedes Mal denke ich mir "nein, das traue ich mich einfach nicht"!
Darum meine Frage an die Trageexperten: ich weiß, dass das TT das absolut Beste ist, aber wenn ich mir eben das Rückentragen nicht zutraue, ist ein Mei Tai (hab einen Fräulein Hübsch Toddler) ein guter Ersatz?
Beim Vorne-Tragen bin ich übrigens drauf gekommen, wie toll ein gut gebundenes TT ist - da kann keine Tragehilfe mithalten. Und da befürchte ich, dass ich womöglich etwas versäume, wenn ich beim Rückentragen "nur" Tragehilfen verwende.
Was wäre denn die bequemste Rückentrageweise?
Und ich könnte eventuell ein Didymos Gr. 4 günstig bekommen - könnt ich das fürs Rückentragen und fürs auf der Hüfte-Tragen verwenden? Momentan habe ich ein Girasol Gr. 6 (tja,leider nur ein TT, aber wenn ich es mir finanziell leisten könnte, würde ich viiiiiiel mehr haben
vielen Dank schon mal!