buggy oder was? Alternativen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

Hallo :)

meine Tochter ehemals Tragling, heute hauptsächlich zu Fuß unterwegs ist 2 und bekommt im Juni ein kleines Geschwisterchen. und wir wollen im Sommer viel unterwegs sein! Wir haben einen Wagen, den wir eher selten benutzen. Und er ist recht groß, sperrig und für meine Tochter schon jetzt zu klein. Nun, ich frage mich, wie mache ich es dann mit zwei: Baby und Kleinkind? Baby soll natürlich ins Tuch! Aber ich kann ja schlecht meine Tochter auch noch tragen + Windelkram, Essen, Trinken, vll. Badesachen... Wir werden eher zu Fuß unterwegs sein + Buss und Bahn. Meine Tochter läuft wie gesagt sehr viel und gerne, aber stundenlanges Toben endet erfahrungsgemäß immer mit müdes Kind schläft auf dem Rückweg ein...

So, und jetzt grübele ich, was brauchen wir? Wenn Buggy, welchen? Ich mag ja ganz gerne Bollerwagen, aber die sind so schwer und ich empfinde das Hinterherziehen als anstrengender als Schieben. Es gibt noch diese Fahhradanhänger, die man auch als Wagen benutzen kann, aber sie sind auch so breit, Problem für Bus und Bahn...

- es muss relativ leicht sein und nicht zu groß aber
- viel Platz für Gepäck
- und auch für das Kind

Habt ihr Ideen, was für uns passen könnte?

LG

Joyfullmom
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Sakura
Miss SuTiversum

Re: buggy oder was? Alternativen?

Beitrag von Sakura »

hi,

ich habe mich in den letzten wochen INTENSIVST mit dem thema buggy beschäftigt, und hier gibt es einen ziemlich ausführlichen fred dazu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=145780

ich habe in allen möglichen läden alle möglichen buggys ausprobiert, die buggys von freundinnen ausgeliehen, selbst welche bestellt (und zurückgeschickt). mein fazit: die leichten buggys taugen leider alle nix, mMn. denn die sollen ja nicht nur leicht sein, sondern auch fahren. einzige ausnahme, das moon buggy. aber das würde ich nur für asphaltierte wege empfehlen, sobald ihr davon abweicht schon nicht mehr. (ach ja, und quasi alle leichten buggys haben keinerlei!!!!! federung, auch das moon nicht.)

löbliche ausnahme ist das mountain buggy urban jungle (und evtl. noch die von baby jogger und TFK, von diesen dreien ist das urban jungle das leichteste). diese buggys sind gefedert, aber eher sehr hart, so dass ich ein jüngeres kind/baby da nicht reinsetzen möchte, für eine zweijährige können die aber perfekt sein.

neu sind die alle eher teuer, gebraucht kriegt man bei eb*y das mountain buggy urban jungle in gutem zustand schon ab 200 eu.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hihi, Sakura's Thema :-).

Wir haben das gleiche Problem, der kleine Held ist 1,5 wenn im Sommer das Geschwisterchen kommt. Wir haben jetzt (zusätzlich zum KInderwagen) den TFK Buggster gekauft - der lässt sich gut schieben, hat massig Platz für's Kind. Feldwege und so befahren wir eigentlich nicht, von daher geht es für uns mit der Federung, zumal der Kleine dann wohl eher keine Stunden in dem Teil verbringt... Ausserdem wollte ich noch ein Buggyboard für den Kinderwagen besorgen, falls ich das Baby doch mal in den Wagen packe.

Ansonsten widersprechen sich deine Anforderungen auch ein bisschen - nicht zu gross aber viel Platz für's Gepäck ist ja irgendwie schlecht zu machen... Irgendwo muss man da glaube ich Abstriche machen?
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Sakura, die Hinterräder meines Moon Kiss sind sehrwohl gefedert, wenn auch nur leicht.

PS: Buggy ist übrigens männlich --> http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Buggy
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

nkruemel hat geschrieben:Sakura, die Hinterräder meines Moon Kiss sind sehrwohl gefedert, wenn auch nur leicht.
Ok, der war mir im Laden vom Ausprobieren her als ungefedert in Erinnerung.
PS: Buggy ist übrigens männlich --> http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Buggy
Völlig off-topic: es gibt im Deutschen bei der Genuswahl eines Lehnwortes verschiedene Strategien. Eine davon ist, dass Substantive aus dem Englischen grundsätzlich sächlich behandelt werden (sehr viele - in Süddeutschland ca. 99% - der Deutschen sagen "das E-Mail"). Da mir nicht bekannt war, dass Buggy laut Duden männlich ist, habe ich ihn als sächlich behandelt. Aber ab und zu kann man über den Genus deutscher Substantive halt auch streiten: Keks und Nutella, z.b. scheiden die Geister.

Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

wildmotzi hat geschrieben:
Ansonsten widersprechen sich deine Anforderungen auch ein bisschen - nicht zu gross aber viel Platz für's Gepäck ist ja irgendwie schlecht zu machen... Irgendwo muss man da glaube ich Abstriche machen?
Klar, sind es Widersprüche :) Aber es gibt ja viele Modelle, bei denen beides nicht da ist...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Joyfullmom hat geschrieben:
wildmotzi hat geschrieben:Klar, sind es Widersprüche :) Aber es gibt ja viele Modelle, bei denen beides nicht da ist...
kam aus meinem ersten post vielleicht nicht so raus (wenn ich es jetzt nochmal lese): mein persönlicher favorit war ganz klar das mountain buggy, und der einzige grund, warum ich es jetzt wieder zurück geschickt habe, ist, dass mein kind mir noch zu jung ist, um so hart gefedert zu sitzen. wenn mein kind schon so alt wäre wie dein kind, hätte ich es nicht zurück geschickt. leicht, stabil, wendig, große sitzfläche, großer einkaufskorb....

Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Oh, ja hatte ich schon so verstanden, ich wollte nur erst was schreiben, nachdem ich sie mir mal im internet angesehen habe :) Also, schon jetzt Mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Kennst du den Ulfbo? Das ist ein sehr leichter, zusammenklappbarer Bollerwagen, der sich sehr leicht zieht, sagt man (ich habe keinen :wink: ).

Kannst ja mal google oder die Suchfunktion fragen :D .

Liebe Grüße
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Die Einsitzer Anhänger sind schön schmal und du hast gleich was fürs Rad.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“