Wenn du dafür aber im Friedrichshain zwischen den Pennern und Möchtegernstars wohnen musst ? Mein Mann hat 9 Jahre im Friedrichshain gelebt, und sagt: NIE WIEDER! Es wurde zum Schluss hin richtig schlimm.Dana hat geschrieben:Ich muss sagen, das Optimum wäre Wohnung, Schule und Arbeit in möglichst kurzer Distanz zu haben, ohne dass man groß herumfahren muss. Mein Mann verschwendet täglich 2 Stunden seiner Lebenszeit mit Arbeitsweg. Wir beide sind total genervt von den Ha**fressen in den ÖVM und mit (bei uns) kleinen Kindern ist es sowie so unendlich nervig.Lovis hat geschrieben:
Wenn Dein Mann auch mit etwas Weg klarkäme, würde ich empfehlen, statt nach einem Wohngebiet erst mal nach für Euch passenden Schulen zu gucken und dort die Nachfragesituation zu erfragen. Erst dann würde ich mich nach Wohngebieten in der Nähe umsehen.
Jetzt pendeln wir beide, damit wir im schönen Pankow wohnen können.
Freunde von uns, die mit ihrem alten Mietvertrag (ja, noch so einem aus dem Osten, es gibt sie tatsächlich noch: Berliner in P-Berg!) in Prenzlauer Berg geblieben sind, müssen jeden Tag mit ihren Kindern zur KiTa bis nach Pankow gurken. Das nenne ich mal Zeitverschwendung...