Gibt es Höwis für Babys mit schlanken Beinen?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Gibt es Höwis für Babys mit schlanken Beinen?
Abhalten versuche ich schon. Meist bin ich aberzu langssam.
Wenn meine Kleine hier auf dem Fußboden liegt, hat sie neben einem W/S-Body noch eine Wollstrumpfhose und Strümpfe und eine Wolllatzhose an. Das muß man erstmal alles austüddeln. Wenn sie morgens im Bett anzeigt, dass sie muß, klappt das gut mit dem Abhalten.
Außerdem finde ich es schwierig zu erkennen, wann sie muß. Sie klopft sich immer aufs Bein. Das tut sie aber auch fürs kleine Geschäft oder wenn die Windel zu nass ist. Und drücken und pupsen tut sie auch fürs kleine Geschäft, das ist leider auch nicht eindeutig. Für komplett Windelfrei fehlt mir aber die Geduld und auch die Zeit, weil ich leider mit der Kleinen zu viel unterwegs sein muß und das oft auch unter Zeitdruck. Und mein Großer fordert mich momentan auch extrem. Da passt windelfrei leider nicht rein.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok, das ist natürlich doof.
Versuch mal aus einer Mullwindel kleine Läppchen in Windelvliesgröße zu schneiden und leg die oben auf die WIndel, direkt an den Popo.
Und wenn deine Windeln gebraucht sind: Vielleicht sind sie verfettet. Das passiert schon mal durch Hautschüppchen, Creme etc. Da kannst du mal probieren: Gallseife drauf, ein bißchen wirken lassen und dann etwas rubbeln. Nachher waschen. Bei Baumwolle, Mikrofaser und Hanf kannst du auch mit Gallseife einweichen, bei Bambus nicht (zerstört die Fasern).
EIn kleiner Trost noch: Es geht mit Anfang der Beikost vorbei wenn der Stuhl fester wird. Und: bei WWW passiert das auch, wenn nicht sogar häufiger
Versuch mal aus einer Mullwindel kleine Läppchen in Windelvliesgröße zu schneiden und leg die oben auf die WIndel, direkt an den Popo.
Und wenn deine Windeln gebraucht sind: Vielleicht sind sie verfettet. Das passiert schon mal durch Hautschüppchen, Creme etc. Da kannst du mal probieren: Gallseife drauf, ein bißchen wirken lassen und dann etwas rubbeln. Nachher waschen. Bei Baumwolle, Mikrofaser und Hanf kannst du auch mit Gallseife einweichen, bei Bambus nicht (zerstört die Fasern).
EIn kleiner Trost noch: Es geht mit Anfang der Beikost vorbei wenn der Stuhl fester wird. Und: bei WWW passiert das auch, wenn nicht sogar häufiger
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ok, das werde ich alles mal probieren. Danke.Bess hat geschrieben:Ok, das ist natürlich doof.
Ihr erstes Möhrchen bekommt sie heute Abend.
Dass das bei WWW auch passiert weiß ich. Und da Tianna nur W/S-Sachen trägt, war ich es leid, dass sie immer bis zu den Schulterblättern ausläuft. Und genau deshalb bin ich dann auf Stoffis umgestiegen.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe heute übrigens noch mal die Totsbots Bamboozle Stretch auf der kleinsten Einstellung versucht. Sie sitzt dann deutlich besser am Bein. Und wenn ich sie vor dem Wickeln auf die mittlere Einstellung stelle und dann am Körper kürzer mache, schneidet sie auch nicht so am Bein ein. Ich war also ganz begeistert nach dem Wickeln.
Zwei Stunden später allerdings nicht mehr.
Meine Maus hatte ordentlich auf der Spieldecke geturnt. Und beim Wickeln mußte ich dann feststellen, dass die Windel hinten runtergerutscht war, so dass schon die Ritze 2-3 cm frei lag. Das wäre beim großen Geschäft den auch gründlich in die Hose gegangen. Aber noch enger kann ich sie beim besten Willen auch nicht kletten.
Das nur noch mal so als Rückmeldung für Euch. Ansonsten teste ich erstmal entsprechend Eurer Tipps weiter.
Zwei Stunden später allerdings nicht mehr.
Das nur noch mal so als Rückmeldung für Euch. Ansonsten teste ich erstmal entsprechend Eurer Tipps weiter.