Bisher waren wir total zufrieden mit den TotsBots Bamboozle Stretch. Aber seit die Kleine anfängt zu kullern und auf dem Bauch zu liegen, rutschen die immer im Laufe des Tragens recht weit am Rücken Richtung Po runter, egal wie eng ich sie mache. Und wenn dann was in die Windel geht, läuft es an den Beinen raus. Mit Fleeceliner ist das Ganze zwar nicht ganz so schlimm wie mit richtigem Windelvlies, aber trotzdem nervig. Denn wenn ich sie nicht schnell genug ausziehe, muß ich immer die Wollüberhose waschen.
Probiert habe ich ansonsten noch:
Huda Frottee - läuft kräftigst aus
Popolini Twosize S - läuft gelegentlich an den Beinen aus, meist aber am Bauch
Popolini Onesize - sind von Anfang an nicht dicht an den Beinen
TotsBots Flexitots - sind von Anfang an nicht dicht an den Beinen
Bumgenius Bambus M - laufen mit Glück nicht aus, man muß nur den Fleeceliner sehr genau falten und einlegen
Mit AIOs sind meine Erfahrungen etwas besser. Zumindest die Thirsties Duo Diaper und die Ecobubs Wool Pocket Nappy sitzen sehr gut. Auch die PopIn dürfte vermutlich Schlimmeres verhindern. Bei Blueberrys ist es ein Glücksspiel, ebenso bei anderen Thirsties. GroBaby sitzen überhaupt nicht, genauso wie Totsobots Easy Fit.
Und nun? Ich finde die Ecobubs Wool Pocket Nappy ja eigentlich sehr schön. Aber zum einen sind sie in D nicht mehr zu bekommen und zum anderen finde ich Höwis grundsätzlich sympatischer, weil man noch eine weitere Sicherheitsschicht hat, falls doch mal was ausläuft.