bims oder plus12 oder pappschablone?

Moderatoren: Toony, Momolina

murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: bims oder plus12 oder pappschablone?

Beitrag von murkelchen »

Ich nehme auch selbstgebastelte Pappschablonen. Hinten nehme ich ein paar mm dazu, vorne mehr, logisch. Einen ganzen Zentimeter fände ich bei Kindern auf jeden Fall auch zuviel. Wenn der Fuss 13,5cm lang ist und ich nehme hinten 1cm dazu und vorne auch nochmal 1,5cm, dann hat der Schuh eine Innensohlenlänge von 16cm. Da hat der kleine Fuss nach vorne dann um die 2 cm Platz und das ist zuviel. Da stolpert man dann auch schneller.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Hat denn hier jemand nen direkten Vergleich zwischen Plus12 und Bims? Auf den ersten Blick erscheint mir das Bims besser, weil es vorne breiter ist..
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Habe seit ein paar Tagen das "bims" und komme beim Ausmessen des Schuhs nicht gut zurecht.
Bei den 21er Schuhen meiner Tochter zeigt das Gerät meistens nur 19 bzw. max. 20 an, manchmal auch weniger.
Wenn ich ihre Füße messe, komme ich auf 21.

Das würde ja bedeuten, dass ich ihr viel zu kleine Schuhe anziehe.
Ich vermute aber, das es bei diesen kleinen Größen schwierig ist, den Schuh wirklich vollständig von innen zu messen.
Vielleicht wird es bei den größeren/breiteren Schuhen einfacher?

Hatte mich für das bims entschieden, weil es für mich einfacher zu handhaben schien und einen stabileren bzw. transportableren Eindruck gemacht hatte.
Naja, jetzt liegt es wohl erstmal rum und ich versuche mich nicht zu ärgern... :roll:
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“