Hmmm.. Sorry, wenn ich nerve...mami1011 hat geschrieben:Ja, sind aus Cord...wie meinst du das mit dem Hüftgurt: Die Schultergurte auf dem Hüftgurt knoten? Versteh ich grad nicht, ich binde die Schultergurte unter dem Hüftgurt...außerdem hab ich noch das Problem, wenn ich die Schultergurte nach oben zieh, um die Kleine richtig in den Beutel zu bekommen, dass dabei der Hüftgurt nach oben rutscht und ich den auf einmal am Bauchnabel habe.Alanna hat geschrieben:Du hast auch Cord-Träger oder? Ist bei meinem HB auch so und es ist schwer die Träger richtig fest zu kriegen. Ich hab auch ne weile gebraucht bis das geklappt hat, auf dem Hüftgurt rutschen die Träger halt überhaupt nicht... Wenn ich die Träger richtig fest hab, hab ich auch keine Schulter-/Rückenschmerzen.mami1011 hat geschrieben:Ich habe grad mal die Große draußen getragen und mir tun soo die Schultern weh, irgendwas mach ich falsch, nur was? Die Schulterträger vlt zu locker? Oder einfach zu viel Kleidung an ( über der Winterjacke getragen ), bin grad echt ein wenig gefrustet
@meisterlich:
Ich trage relativ hoch, so dass sie über meine Schultern schauen kann.
Ich werd morgen mal das Tragecover nehmen und der Kleinen ihre Softshell anziehen, wobei ich mir das auch rutschig vorstelle, aber zumindest ist sie dünner:-)
Danke für eure Tipps!
Aber wie hoch trägtst du denn? Weil ich lese, dass du vom "Hochhrutschen zum Bauchnabel" redest. *kopfkratz*
Mein Sohn trägt Gr.98 und ich habe den Hüftgurt immer noch über dem Bauchnabel beim Tragen. Bei manchen MTs sogar immer noch auf dem Rippenbogen.
Du trägst vielleicht (nur eine Vermutung aus der Ferne) noch zu niedrig und den Hüftgurt nicht fest genug.
Dann wäre es denkbar, dass der Hüftgurt hochrutscht.
Wenn ich den Hüftgurt schließe und Sohnemann in das Paneel schüttle indem ich die Stränge nach oben ziehe, rutscht defintiv nichts nach oben.
Das kann ich gerade nicht richtig nachvollziehen.
Wegen der Winterkleidung: Hast du die Möglichkeit mal eine Tragejacke zu testen?
Ich liebe meine Tragejacken.