Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiwm

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhMiwm »

mami1011 hat geschrieben:
Alanna hat geschrieben:
mami1011 hat geschrieben:Ich habe grad mal die Große draußen getragen und mir tun soo die Schultern weh :( , irgendwas mach ich falsch, nur was? Die Schulterträger vlt zu locker? Oder einfach zu viel Kleidung an ( über der Winterjacke getragen ), bin grad echt ein wenig gefrustet
Du hast auch Cord-Träger oder? Ist bei meinem HB auch so und es ist schwer die Träger richtig fest zu kriegen. Ich hab auch ne weile gebraucht bis das geklappt hat, auf dem Hüftgurt rutschen die Träger halt überhaupt nicht... Wenn ich die Träger richtig fest hab, hab ich auch keine Schulter-/Rückenschmerzen.
Ja, sind aus Cord...wie meinst du das mit dem Hüftgurt: Die Schultergurte auf dem Hüftgurt knoten? Versteh ich grad nicht, ich binde die Schultergurte unter dem Hüftgurt...außerdem hab ich noch das Problem, wenn ich die Schultergurte nach oben zieh, um die Kleine richtig in den Beutel zu bekommen, dass dabei der Hüftgurt nach oben rutscht und ich den auf einmal am Bauchnabel habe.

@meisterlich:

Ich trage relativ hoch, so dass sie über meine Schultern schauen kann.
Ich werd morgen mal das Tragecover nehmen und der Kleinen ihre Softshell anziehen, wobei ich mir das auch rutschig vorstelle, aber zumindest ist sie dünner:-)

Danke für eure Tipps!
Hmmm.. Sorry, wenn ich nerve... :oops:

Aber wie hoch trägtst du denn? Weil ich lese, dass du vom "Hochhrutschen zum Bauchnabel" redest. *kopfkratz*
Mein Sohn trägt Gr.98 und ich habe den Hüftgurt immer noch über dem Bauchnabel beim Tragen. Bei manchen MTs sogar immer noch auf dem Rippenbogen.

Du trägst vielleicht (nur eine Vermutung aus der Ferne) noch zu niedrig und den Hüftgurt nicht fest genug.
Dann wäre es denkbar, dass der Hüftgurt hochrutscht.

Wenn ich den Hüftgurt schließe und Sohnemann in das Paneel schüttle indem ich die Stränge nach oben ziehe, rutscht defintiv nichts nach oben. :?

Das kann ich gerade nicht richtig nachvollziehen. :|

Wegen der Winterkleidung: Hast du die Möglichkeit mal eine Tragejacke zu testen?
Ich liebe meine Tragejacken. :mrgreen:
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

nein, du nervst nicht, ganz im gegenteil

werd das morgen mal probieren mit dem höher tragen, vlt ist das ja grad der knackpunkt(dachte halt: hüftgurt=auf der hüfte=bequemer tragen)...ich hatte mal eine mam deluxe, hab sie aber vor monaten schon verkauft *blöd*..aber so wirklich klar gekommen bin ich mit der nur, wenn ich vorm bauch getragen habe, am rücken war´s immer n gefummel, meine tochter mochte das nicht so (hab schon in diversen foren gelesen, dass man sie überwerfen soll)..wollte eigentlich keine mehr holen..hach..
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

mami1011 hat geschrieben:nein, du nervst nicht, ganz im gegenteil

werd das morgen mal probieren mit dem höher tragen, vlt ist das ja grad der knackpunkt(dachte halt: hüftgurt=auf der hüfte=bequemer tragen)...ich hatte mal eine mam deluxe, hab sie aber vor monaten schon verkauft *blöd*..aber so wirklich klar gekommen bin ich mit der nur, wenn ich vorm bauch getragen habe, am rücken war´s immer n gefummel, meine tochter mochte das nicht so (hab schon in diversen foren gelesen, dass man sie überwerfen soll)..wollte eigentlich keine mehr holen..hach..
Ja, überwerfen. So mache ich das auch. Klappt super, wenn die Kids verstanden haben, wie es funktioniert.

Wenn du unsicher bist, wegen der Tragehöhe, mach doch mal ein Foto.

Aber du hast Recht. Das Wort Hüftgurt ist teilweise eher unpassend und trifft gar nicht zu.
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

nur kurz

vielen dank für die tipps, waren eben gute 2h unterwegs und es hat nix weh getan und ich fand die maus saß super im hb!

bilder kommen noch
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

super!!! :bravo
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

haltet mich für bekloppt, aber nachdem wir vorhin noch mal spazieren waren taten mir wieder die schultern weh..kann es sein, dass ich ZU FEST gezogen habe??? Maus saß relativ weit oben ( Hüftgurt in Höhe des Bauchnabels ) und die Schulterträger haben einfach nur gedrückt:-((
Bilder haben wir nicht machen können, da der Akku leer war

Naja, vlt find ich noch MEINE PERSÖNLICHE Einstellung...die Manduca muss aber auf jeden Fall erstmal bleiben...

Kann es auch damit zu tun haben, weil der Stoff der manduca starrer ist und so das Kind die Trage nicht so "runterziehen" kann wie in dem Huckepack?? Kam mir grad spontan der Gedanke..
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Die Manduca hat die Träger ja an einer ganz anderen Stelle, da ist auch die Belastung der Schultern anders... Ich denk du und der Huckepack müsst euch nur noch aneinander gewöhnen - das wird schon :-)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

soo, hier die Bilder mit meinem Kleinkind im Toddler, nicht so auf mich schauen, kam gerade aus der dusche und auf dem 1. bild hat sich ein kleiner mit ins bild geschlichen *g*

Tipps sind erwünscht! :D
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

achso, Rückenteil ist auf ganz klein gestellt, weil sie lieber die Arme raus haben möchte
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

hmm, schade, dass man keine beiträge editieren kann..hier noch die maße der maus

87cm ( kleidergr. 92 )
14kg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“