Tägliche Schreiphase - mein armes Baby :(
-
ehUrt2
Re: Tägliche Schreiphase - mein armes Baby :(
Das mit dem Schreien kann ich nachfühlen. Meine Tochter hat in den ersten 3 Monaten z.T. 10 Stunden am Stück geschrien. Meistens nachts. Ich hatte sie dann auf dem Arm/Stillkissen liegen und habe sie gestreichelt und gesummt. Das Summen hat mich auch ein bisschen runtergeholt und ich habe versucht mich darauf und nicht auf das Schreien zu konzentrieren. Wenn ich gar nicht mehr konnte, weil ich einfach zu nervös geworden bin, habe ich sie an meinem Freund gegeben.
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und glaube, dass sie zusätzlich einfach noch nicht bereit war diese ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Ich glaube Sears hat die Theorie des 4. Trimesters aufgestellt???
Im 4. Monat hörten die Schreiphasen plötzlich auf.
Ich würde mit ihm vielleicht auch mal zu einem Ostheopaten gehen und versuchen ihn von zu vielen Eindrücken fern zu halten. Das klappt mit bestimmten Trageweisen beim Tuch ganz gut.
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und glaube, dass sie zusätzlich einfach noch nicht bereit war diese ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Ich glaube Sears hat die Theorie des 4. Trimesters aufgestellt???
Im 4. Monat hörten die Schreiphasen plötzlich auf.
Ich würde mit ihm vielleicht auch mal zu einem Ostheopaten gehen und versuchen ihn von zu vielen Eindrücken fern zu halten. Das klappt mit bestimmten Trageweisen beim Tuch ganz gut.
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Er muss halt auch lernen ohne Stillhütchen zu stillen... vielleicht kann deine Hebamme dir dafür noch ein paar Tricks zeigen... ich kam auch mit Stillhütchen heim und nach ein paar Tagen üben waren wir die Dinger los
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hi thistle,
das Wichtigste zuerst: kaufe Dir Ohropax. So simpel. So wirkungsvoll. Dein Kind wird immer noch schreien. Du wirst es immer noch hören. Aber nicht mehr in dieser Kopfschmerz-Lautstärke. Und nein, Du bist KEINE Ausnahme (((((thistle))))).
Das mit den Stillhütchen war bei uns genau so. Erst nur manchmal, dann an einer Brust immer, dann an beiden Brüsten nur noch mit diesen elenden Teilen. Und ja. In der Öffentlichkeit haben die mich massiv gestört. Ich habe trotzdem öffentlich gestillt, aus Protest und Prinzip.
Nachts: nach einer Weile hatte ich den Dreh raus, und konnte die Teile im Halbschlaf draufbasteln und das Mäusel andocken. Nach ein paar Wochen war ihr Saugverhalten so massiv gestört und inkorrekt, dass es mir dann auch egal war, WIE sie nachts angedockt hat, sie hat ja noch nicht mal tagsüber korrekt getrunken. Ich habe es irgendwann echt im Halbschlaf und in absoluter Dunkelheit hingekriegt. Wenn Du mal so ein Teil in die Hand nimmst, die Augen zumachst, und mit den Fingern tastest: Du nimmst die Spitze in die Hand, und suchst Dir mit dem Zeigefinger den "gedellten" Teil, wo das Näschen sitzen soll. Dieser Teil sollte Richtung Deines Zeigefingers zeigen. Dann tastest Du mit Deiner Fingerspitze nach Deiner BW. Zwei-dreimal kurz drüber, dann stellt sie sich auf, und dann stetzt Du das Hütchen drauf, dank Zeigefinder weißt Du ja, wo der gedellte Teil ist, wo das Näschen hinkommt. Das Hütchen mit dem Arm festhalten, auf dem Du liegst, und mit dem oberen Arm das Kind sanft in diese Richtung bugsieren und andocken.
Ich bin dann meistens beim Stillen eingeschlafen, und das Hütel ist irgendwann irgendwohin ins Bett gekullert, wenn das Mäusel abgedockt hat. Daher habe ich mir jeden Abend 6 saubere Stillhütchen nebens Bett gelegt, und nachts bei jedem Stillen ein frisches genommen. Und früh habe ich die dann alle im Bett zusammen gesucht
. Mein Leben mit Hütchen hat sich damals enorm entspannt, als ich mehr als nur eines hatte. Ich hatte irgendwann 6 Stück, und konnte so in Ruhe stillen. Die benutzten habe ich gesammelt, und abends auf einmal abgespült und ausgekocht, und dann nebens Bett gelegt (das Mäusel hat nie mehr als 6 mal am Tag gestillt. Wenn Dein Kind öfter kommt, würde ich darüber nachdenken, mir mehr Stillhütchen zu kaufen). So hatte ich mindestens damit nur minimal Arbeit.
das Wichtigste zuerst: kaufe Dir Ohropax. So simpel. So wirkungsvoll. Dein Kind wird immer noch schreien. Du wirst es immer noch hören. Aber nicht mehr in dieser Kopfschmerz-Lautstärke. Und nein, Du bist KEINE Ausnahme (((((thistle))))).
Das mit den Stillhütchen war bei uns genau so. Erst nur manchmal, dann an einer Brust immer, dann an beiden Brüsten nur noch mit diesen elenden Teilen. Und ja. In der Öffentlichkeit haben die mich massiv gestört. Ich habe trotzdem öffentlich gestillt, aus Protest und Prinzip.
Nachts: nach einer Weile hatte ich den Dreh raus, und konnte die Teile im Halbschlaf draufbasteln und das Mäusel andocken. Nach ein paar Wochen war ihr Saugverhalten so massiv gestört und inkorrekt, dass es mir dann auch egal war, WIE sie nachts angedockt hat, sie hat ja noch nicht mal tagsüber korrekt getrunken. Ich habe es irgendwann echt im Halbschlaf und in absoluter Dunkelheit hingekriegt. Wenn Du mal so ein Teil in die Hand nimmst, die Augen zumachst, und mit den Fingern tastest: Du nimmst die Spitze in die Hand, und suchst Dir mit dem Zeigefinger den "gedellten" Teil, wo das Näschen sitzen soll. Dieser Teil sollte Richtung Deines Zeigefingers zeigen. Dann tastest Du mit Deiner Fingerspitze nach Deiner BW. Zwei-dreimal kurz drüber, dann stellt sie sich auf, und dann stetzt Du das Hütchen drauf, dank Zeigefinder weißt Du ja, wo der gedellte Teil ist, wo das Näschen hinkommt. Das Hütchen mit dem Arm festhalten, auf dem Du liegst, und mit dem oberen Arm das Kind sanft in diese Richtung bugsieren und andocken.
Ich bin dann meistens beim Stillen eingeschlafen, und das Hütel ist irgendwann irgendwohin ins Bett gekullert, wenn das Mäusel abgedockt hat. Daher habe ich mir jeden Abend 6 saubere Stillhütchen nebens Bett gelegt, und nachts bei jedem Stillen ein frisches genommen. Und früh habe ich die dann alle im Bett zusammen gesucht
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Mecker Du nur, soviel Du willst - es ist völlig in Ordnung, und muß auch mal sein. Dafür sind ja auch Leute hier, die es verstehen und es sich anhören / lesen können!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Tägliche Schreiphase - mein armes Baby :(
Genau, manchmal tut meckern einfach gut.
Und wenn Du Lust hast auf simple Nachbarschaftshilfe ganz ohne rein kommen und nerven, bring ich Dir gern was leckeres Gekochtest vorbei.
Ist ganz ernst gemeint.
Wenn's helfen würde, schreib mir ne PN mit Deinem Wunschessen
.
Und wenn Du Lust hast auf simple Nachbarschaftshilfe ganz ohne rein kommen und nerven, bring ich Dir gern was leckeres Gekochtest vorbei.
Ist ganz ernst gemeint.
Wenn's helfen würde, schreib mir ne PN mit Deinem Wunschessen
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
fühl Dich erst mal gedrückt und ich hoffe, das es inzwischen ein bisschen besser ist?
Mein Kleiner hat am Anfang auch immer geschrieen... ich dachte es hört gar nicht mehr auf, bis ich festgestellt habe, das er nicht schreit, wenn ich kein Vitamin D gebe. Manche Kinder vertragen es einfach nicht, sagte dann auch meine Kia, nach dem ich meinen alten Kia in den Wind geschossen habe.
Probier es mal aus, gib ihm paar Tage nichts, ob es dann besser wird. Und einen Osteopathen kann ich auch auf jedne Fall empfehlen, damit kann man nichts falsch machen!
ILG
fühl Dich erst mal gedrückt und ich hoffe, das es inzwischen ein bisschen besser ist?
Mein Kleiner hat am Anfang auch immer geschrieen... ich dachte es hört gar nicht mehr auf, bis ich festgestellt habe, das er nicht schreit, wenn ich kein Vitamin D gebe. Manche Kinder vertragen es einfach nicht, sagte dann auch meine Kia, nach dem ich meinen alten Kia in den Wind geschossen habe.
Probier es mal aus, gib ihm paar Tage nichts, ob es dann besser wird. Und einen Osteopathen kann ich auch auf jedne Fall empfehlen, damit kann man nichts falsch machen!
ILG
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
mein Rockstar Oktober 2010
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Mittlerweile ist das Schreien etwas besser geworden und Cam verständigt sich nun auch durch andere Laute. Durch ständige Arztbesuche und Termine wegen meiner Erkrankung kommen wir hier wirklich zu so ziemlich gar nichts, aber der Osteopath steht definitiv auf meiner Liste. Was die Stillhütchen angeht, ist es etwas schwierig. Manchmal stillt er auf beiden Seiten ohne, wird dann aber irgendwann so hektisch, aufgeregt und unzufrieden, dass er irgendwann abdockt, weint und erst wieder stillt, wenn das Hütchen in Verwendung ist...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Frag doch wegen den Hütchen mal im Stillforum nach, da kann man doch bestimmt etwas machen! 
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)