Gewand aufheben ?

Moderatoren: Toony, Momolina

mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Gewand aufheben ?

Beitrag von mattis11 »

Wir haben alles aufgehoben. Kurz vorher hab ich Sachen, die ich nicht mehr mag aussortiert und verkauft bzw. verschenkt. Als wir wussten, dass es ein Junge wird, habe ich die Mädchensachen aussortiert.
Jetzt sammle ich nur noch Sachen, die ich schön finde, für meine späteren Enkel, hihi :wink:
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
schnegge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von schnegge »

Ich habe eigentlich alle Kleidungsstücke von unserer Tochter aufgehoben, auch wenn ich nicht viele unserem zweiten (ein Junge) anziehen konnte. Zur Zeit kann ich mich einfach (noch) nicht von zu kleiner Babykleidung meiner Kinder trennen, hebe also alles auf. Stelle mir jedoch auch immer wieder die Frage wie sinnvoll das wirklich ist. Na ja bei einem evt. dritten Kind hätte ich dann auf jeden Fall alles da.
Grüße Schnegge
mit der Großen (03/08), dem Kleinen (02/11) und dem Klitzekleinen (Mai 2016)
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Wir hatten auch alles aufgehoben.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht zu verkaufen und dann wieder zu kaufen. Natürlich muß man abwägen, wenn man ein Sommer und einWinterbaby hat :wink: . Ich habe es geliebt Kind 2 in den Sachen von Kind 1 zu sehen...
Dadurch das meine Kinder beide im Sommer geboren sind (nur ca.4 Wochen auseinander), konnte ich sehr viel wieder verwenden. Hatte auch fast nur neutrale Sachen.
Dann habe ich jetzt schon so viel weggegeben und letztens auf nem Flohmarkt verkauft UND NUN HAT SICH HIER WIEDER JEMAND EINGESCHLICHEN 8)
Naja, nun muß ich sehen was noch so da ist, ansonsten doch in der KK nachkaufen :wink:

Mit Sachen bin ich da überhaupt nicht anspruchsvoll. Ich nehm gerne geschenktes und da bekommt man ja ab und an was *gg*
Grüßle Frenchy
Calla
ist gern hier dabei

Beitrag von Calla »

Ich hebe alles Brauchbare auf für ein gewünschtes Zweites. Vieles ist es jedoch nicht, da ich einen Grossteil ausgeliehen und wieder zurückgegeben habe.
Bild01/11
sarsimba
ist gern hier dabei

Beitrag von sarsimba »

Ich habe von unserem Großen alles aufgehoben und schön säuberlich in einen Schrank in den Keller verfrachtet. Als ich dann diesen Sommer für unsere Zweites alles vorbereiten wollte, stellte ich mit Schreck fest, dass fast alle Kleider angeschimmelt waren. :twisted:
Ich habe so geweint beim Aussortieren und beim Anblick der unbrauchbaren Kleidung!! So ein Pech! Es war einfach nur ärgerlich! Grrr! Sogar die Babyschale für das Auto war unbrauchbar! Jetzt im Nachhinein mache ich mir schon Vorwürfe. Ich hätte einfach besser aufpassen sollen! Aber wer denkt denn schon an Schimmel in der gut verpackten Kleidern!
Ich habe mir nun beim Zweiten vorgenommen, die guten Kleider weiterzugeben und nur einige Teile als Andenken zu behalten!
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Nordlichter

Beitrag von Nordlichter »

Wir haben fast alles gebraucht bekommen von meiner ma, unsere Jungs tragen also die Sachen meiner Brüder auf (34 Jahre...). Nun liegts nach Größen sortiert in Kisten und hat grad die Reise zu einem neuen Menschlein angetreten und wird so weiter durch die Großfamilie gereicht. Ich Finds herrlich so, warum neu kaufen wenn alles vorhanden ist. Das erste Jahr gabs eh nur Wolle und Seide, das hält ja auch lang.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
B_Engal

Beitrag von B_Engal »

Ich hab vom großen nur wenige Lieblingsteile aufgehoben. Alles andere Wurde verkauft oder verschenkt.
Erst ab große 92 hab ich alles aufgehoben da ich da wieder schwanger war und wusste es wird wieder ein junge
Weekend
hat viel zu erzählen

Beitrag von Weekend »

Wir heben auch mal alles für spätere Kinder auf. Hatte sogar Sachen von meiner Halbschwester (22) dabei. Was wir dann nicht mehr brauchen können wird tw. aufgehoben (selbstgestricktes und so) bzw. an Freunde verliehen und -schenkt.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Nach dem vierten Kind habe ich viele der Babysachen wegegeben, da sie einfach doch schon recht getragen aussahen........und ich eigentlich nicht mit Nummer 5 gerechnet hatte :lol: .

Also haben wir fuer den Kleinen fast Alles neu gekauft. Mittlerweile hebe ich keine Babykyleidung mehr auf, nur ganz wenige besondere Stuecke, wie den ersten Strampler unseres Grossen und Sachen, die einfach Erinnerungswert haben.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Luscinia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Luscinia »

Ich habe von unserem Großen alles aufgehoben und schön säuberlich in einen Schrank in den Keller verfrachtet. Als ich dann diesen Sommer für unsere Zweites alles vorbereiten wollte, stellte ich mit Schreck fest, dass fast alle Kleider angeschimmelt waren. :twisted:
Ich habe so geweint beim Aussortieren und beim Anblick der unbrauchbaren Kleidung!! So ein Pech! Es war einfach nur ärgerlich! Grrr! Sogar die Babyschale für das Auto war unbrauchbar! Jetzt im Nachhinein mache ich mir schon Vorwürfe. Ich hätte einfach besser aufpassen sollen! Aber wer denkt denn schon an Schimmel in der gut verpackten Kleidern!
..ohhh das ist wirklich traurig. ich würde wohl auch in Tränen ausbrechen. Wie lagert man denn Kleidung am besten, damit sowas nicht passiert? Bin auch gerade dabei auszusortieren und vieles möchte ich behalten.
Mädelsmama *4/12 und *9/16
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“