kiwi pie nochmal - wichtig ;)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: kiwi pie nochmal - wichtig ;)

Beitrag von bienenmeister »

ok - ich stelle fest, ich sehe überhaupt nicht durch. ich suche windeln für ab der geburt, bei den shops in den usa ist die auswahl so riesig, ich bin komplett verwirrt :roll:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Belladonna81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Belladonna81 »

Tja die Auswahl ist riesig,gerade in den Staaten und dann von shop zu Shop.
Du meinst die grovia hybrid Windeln dann,oder?
Das ist ne pul überhose onesize,also von Geburt bis Ende, und du knöpfst saugkerne rein und kannst die auswechseln ähnlich den bestbottom z.b
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

bienenmeister hat geschrieben:ok - ich stelle fest, ich sehe überhaupt nicht durch. ich suche windeln für ab der geburt, bei den shops in den usa ist die auswahl so riesig, ich bin komplett verwirrt :roll:
Jetzt musste ich grad schmunzeln. :)

also, du haettest gern windeln, die ab der geburt passen. da gibt es dann die one Size oder ein paar Marken (z.B. Thirsties) haben 2 Groessen (die 2. passte bei uns ab 9 Monaten), oder die Marken, die 4-5 verschiedene Groessen anbieten.

Ich mag Grovia eigentlich sehr, ausser, dass mir nun schon bei der 2 Windeln, das Gummi komplett ausgeleiert ist. Die 1. hatte ich in den USA gekauft, und hab sie grad zurueckgeschickt. Die 2. war hier gekauft, da muss ich mal schauen, wie es mit der Garantie aussieht.
Grovia hat die AI2 und AIO Windeln. Kommt halt drauf an, was du magst. Die AIO find ich ganz toll, die macht so einen kleinen Windelpopo. :)

Thirsties haben auch eine AIO, eine Pocket oder auch Hoeschenwindeln mit Ueberhose zur Auswahl.
Bumgenius hat auch Pocket, und AIO.
Fuzzibunz mag ich auch sehr. Wir benutzen die One Size und die passt bei unserem Spargeltarzan super.
Tolle Windel aus den USA ist auch Softbums, die kannst du super klein machen und die gehen echt schon ab Geburt.
Best Bottom haben wir auch eine hier, die muss aber wieder gehen, die ist mir zu stoerrig.
Oder schau dir die neuen Pop-Ins an.
Gar nichts falsch machen kannst du mit ein paar Prefolds und Ueberhosen. Im schlimmsten Fall hast du ein paar Wischlappen mehr. :)

Viel Spass.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Danke für eure Erklärungen!

Ich hätte am liebsten ne Windel (u.a. aus Bambus) mit Woll-Überhose, würde aber auch was PUL-Ü-mäßiges für den Sommer probieren. Ein Freund von uns ist wie gesagt in NY und kommt regelmäßig her, ich brauch ihm nur sagen, was ich möchte, aber das ist ja eben das Problem :lol:

Also:

Hier gekauft habe ich die POPOLINI One Size (organic und super) und die Panda, dazu Woll-Ü --> ist also so ziemlich alles was ich kenne

Was ist eine Pocket-Windel? Was ist eine Höschenwindel?

Den Unterschied habe ich noch nicht gecheckt. Die Pocketwindel hat ein Ü-Höschen, in das ich die Einlagen reinknöpfe? Und die Höschenwindel ist massiv bzw. mit zusätzlichen Einlagen kombinierbar?

Was ließe sich mit Woll-Überhosen kombinieren?

- Höschenwindeln
- Mullwindeln
- Prefolds
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

bienenmeister hat geschrieben:Danke für eure Erklärungen!

Was ist eine Pocket-Windel? Was ist eine Höschenwindel?

Den Unterschied habe ich noch nicht gecheckt. Die Pocketwindel hat ein Ü-Höschen, in das ich die Einlagen reinknöpfe? Und die Höschenwindel ist massiv bzw. mit zusätzlichen Einlagen kombinierbar?

Was ließe sich mit Woll-Überhosen kombinieren?

- Höschenwindeln
- Mullwindeln
- Prefolds
Für eine Pocketwindel oder eine AIO brauchst Du keine zusätzliche Überhose, die ist da schon dran, also das PUL in der Außenhülle. Die Pockets (z.B. Swaddlebees Econappie) werden mit Einlagen gestopft, die AIO sind schon mit Einlagen ausgestattet (z.B. Bumgenius Organic).

Über alle Höschenwindeln muß eine Überhose, entweder aus Wolle oder PUL.
Ach und wenn ich einen Freund in NY hätte, würde ich mich wohl mit GreenSprouts eindecken, die haben auch gaaanz niedliche Newborn Höwis und die machen ein ganz kleines Windelpaket und saugen super und sind aus Bambus :D :D :D , schau doch mal auf der Seite :D . Aber für die brauchst Du eine Überhose, Deiner Wahl, wobei ich die Wollüberhosen von dort nur empfehlen kann, sehr süß und sehr dicht.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“