Still-Artikel in der BamS

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Still-Artikel in der BamS

Beitrag von hennnamae »

Vielleicht gibt sich ja noch jemand am Sonntagsfrühstückstisch dieser erbauenden Lektüre hin und hats gelesen :D

Ich finds nett, dass sie das Thema aufgenommen haben... Aber nett.... naja, ist die kleine Schwester von....

Die Beispielmamas waren.... Es gab nur ganz kleine Wichte von denen auch schon einer nicht mehr gestillt wurden (wegen Milchstau :roll: ) und ein Ü2-Stillkind. Also lernen wir: Entweder oder... Ein Stillkind so mit 10-11 Monaten wäre auch super zu zeigen gewesen. Fast allen Mamas da war Stillen in der Öffentlichkeit unangenehm. Also lernen wir: Wenn den Mamas das schon unangenehm ist, kann das ja garnichts normales sein, in der Öffentlichkeit zu stillen. Im Text hieß es, dass die WHO empfiehlt, mindestens 6 Monate zu stillen, danach nach Lust und Laune und Langzeitstillen sei eine rein ideologische Frage und keine gesundheitliche a) ist das von der WHO falsch wiedergegeben, b) impliziert dass, dass Stillen länger als 6 Monate Langzeitstillen ist und keinen Vorteil mehr brächte und c) suggeriert es, danach bräuchten die Kinder die Brust nicht mehr und Ersatznahrungen würden gleichwertig :twisted:

Ich finds gut, DASS es thematisiert wird. Aber was richtiges Pro-Stillen war es nicht. Es kommt eher wie ein "netter" Zusatz rüber, als dsa beste fürs Kind :(
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Lösche Benutzer 7681

Re: Still-Artikel in der BamS

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Für dieses Schmierblatt würde ich keinen Cent ausgeben, das paßt schon wieder super zu denen.
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Öhm, und das wundert dich? Bei der BamS? Also, mich nich...
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Sobald der Artikel auf der Bild-am-Sonntag-Seite (www.bams.de) ist, sollte man den Artikel ausgiebig kommentieren und ggf. auf das Forum verweisen. Vielleicht erwischt man/frau ja die Eine oder den Anderen, denen man eine stillfreundlichere/-richitgere Sicht bescheren kann.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Ich musste jetzt echt überlegen was bitte die Bams ist :oops: , aber nun, ganz ehrlich, von denen erwarte ich auch nix anderes. Leider haben sie halt eine große Leserzahl :?
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Siijay hat geschrieben:Für dieses Schmierblatt würde ich keinen Cent ausgeben
Tu ICH auch nicht - mein Mann holt die immer, um sich über die Fußballberichterstattung zu amüsieren - hat ne ähnliche Qualität :lol:

Nee, mich wunderts natürlich nicht. Aber man hofft ja immer noch, gell 8)
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Schlimmer finde ich, was der Spiegel (Spiegel online schreibt):

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 37,00.html

Einseitig recherchiert, die hätten im deutschsprachigen Raum ja mal die AfS oder die LLL dazu befragen können.
Nur die die deutsche Stillkommission finde ich sehr arm.
Aber dann kommt im Vergleich der BamS-Artikel noch richtig gut rüber. Vom Spiegel hätte ich mehr erwartet!!! :roll:
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Habe nur gerade online das Foto zum Artikel gesehen :roll: :lol: damit auch der geneigte BildzeitungslesER etwas davon hat, haben sich die Frauen halb ausgezogen?
Das ist soooo typisch. Bild bleibt eben Bild :roll:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

hennnamae hat geschrieben:
Siijay hat geschrieben:Für dieses Schmierblatt würde ich keinen Cent ausgeben
Tu ICH auch nicht - mein Mann holt die immer, um sich über die Fußballberichterstattung zu amüsieren - hat ne ähnliche Qualität :lol:

Nee, mich wunderts natürlich nicht. Aber man hofft ja immer noch, gell 8)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, gell?! Aber im Falle der BlödZeitung hab ichs aufgegeben
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

katpaje hat geschrieben:Habe nur gerade online das Foto zum Artikel gesehen :roll: :lol: damit auch der geneigte BildzeitungslesER etwas davon hat, haben sich die Frauen halb ausgezogen?
Das ist soooo typisch. Bild bleibt eben Bild :roll:
:lol:

Ich habs gerade angeklickt und das Gleiche gedacht.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“