Gewand aufheben ?

Moderatoren: Toony, Momolina

prinzessinzwerg
alter SuT-Hase
Re: Gewand aufheben ?

Beitrag von prinzessinzwerg »

Wir haben ALLE Sachen des Großen aufgehoben, um dann festzustellen, dass ich die Kleidung meiner Tochter so gar nicht anziehen möchte. Klar so Sachen wie Schlafsack oder wenige neutrale Kleidungsstücke hat sie doch an. Aber der Großteil wurde neugekauft.

Die Kleidung meiner Tochter hab ich direkt nach dem Aussortieren weggegeben. Wenn es noch ein drittes Kind gibt, wird eben wieder neugekauft.

Einige wenige Kleidungsstücke heb ich natürlich für jedes Kind auf.
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Salo81 hat geschrieben:
Talgaro hat geschrieben:Ich gebe erst jetzt nach dem dritten Kind die Sachen weg. Ganz viele schöne Sachen haben alle drei angehabt. :D
So mach ich es auch.
Ich hab mich immer wieder gefreut, wenn ich ein Lieblingsteil wieder fürs Nächste rausgeholt hab.

Lg
Salo
Hier auch. Und GERADE die Lieblingsteile vom 1. Kind haben auch die anderen beiden wieder getragen :)
kicka

Beitrag von kicka »

Ich behalte auch fast ALLES. Bei uns ist gerade unser zweites und vermutlich letztes Baby unterwegs.
Wir haben ALLES behalten und ich werde auch nach unserem letzten Kind die allermeisten Dinge behalten.
Meine Schwiegermutter hat fast alle Sachen von meinem Freund aufgehoben und Marlene hat diese fast alle getragen.
Waren aber auch fast alles Petit Bateau und sonstige Markensachen, die heute noch genau so super sind, wie vor 35 Jahren.
Das ist aber tatsächlich der Grund, warum wir die Sachen auch für unsere Enkelkinder aufheben möchten.
Das war sooooooo toll, die klitzekleinen Sachen vom Papa herauszusuchen, zu waschen, zu bügeln, etc… Hach…

Bald ist wieder Nestbautrieb ;)

ggggggggggggglg Kicka
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Habe fast alles aufgehoben, aber jetzt kann ich es nicht mehr sehen. Meine Vorlieben haben sich auch mit jedem Kind geändert und momentan bin ich am Aussortieren. Nur absolute Lieblingsteile dürfen bleiben.
Sollte es tatsächlich nochmal ein Baby geben, wird eben neu eingekleidet...
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Wir werden mal alles aufbewahren und beim nächsten Kind dann sehen, ob wir vieles wiederverwenden.
Ausserdem denke ich, verkaufen würde sich nicht lohnen im Vergleich zum Anschaffungspreis...
Eigentlich würde ich den Gedanken schön finden, und Platz zum Lagern haben wir genug.
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wir haben alles aufgehoben und ich bin so froh, für den Kleinen nicht wieder alles neu kaufen zu müssen.

Glücklicherweise kommt es größtenteils auch mit den passenden Jahreszeiten hin, dass die Sachen passen. Wir mussten bisher nur wenig nachkaufen, wie Schuhe z.B. und ich finde es schön, die Sachen wieder rauszuholen und mich zu erinnern, wie der Große da noch reingepaßt hat ;-)

Ein paar Sachen aus der Babyzeit werde ich auch weiterhin aufheben und an die Enkel weitergeben. Der Rest wird jetzt nach dem letzten Kind verkauft.

Lg Clara
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Ich hebe auch nur die wirklich besonders schönen Stücke auf, einige Erinnerungsstücke liegen auch noch in einer gesonderten Box für L. Besonders einige Sachen, die ich nie anhatte, weil sie mir nicht so gefallen haben, werde ich verkaufen. Aber Dinge wie z.B. Schlafsäcke werde ich verkaufen.
P.S. Meine Tücher und Tragehilfen behalte ich ALLE :mrgreen:
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir haben auch alles fein säuberlich nach Größen sortiert eingelagert. :wink:

Ich mache das jetzt so, dass ich die kommende Größe (also momentan erstmal die ganz kleinen Sachen) durchschaue und entscheide was ich davon nochmal nehmen möchte. Gerade am Anfang hatte ich beim ersten Kind noch so gar keine Ahnung von Öko und Wolle, daher habe ich jetzt doch ne Menge dazu gekauft.

Und alles was ich nicht mehr mag, zieht gnadenlos weiter. Und so werde ich es auch machen wenn die Kleine rausgewachsen ist. Ein paar Lieblingsteile kommen in die Erinnerungskisten aber alles andere würde nur Platz wegnehmen.
So zumindest der Plan. :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

wir haben alles aufgehoben und das meiste wird auch bei der kleinen noch gut gebraucht. die meisten sachen hatten wir ohnehin gebraucht gekauft oder geerbt, daher ist auch ganz schön viel auswahl da, aber das ist auch gut so, finde ich. die sachen, aus denen die kleine rausgewachsen sind, da bin ich jetzt schon etwas am grübeln. ein drittes kind ist erst mal nicht geplant, aber wer weiß... und mein bruder hat noch keine kinder, zwar auch aktuell keine frau, aber männer können ja auch erst später loslegen. ich denk, so lang wir kein platzproblem haben, heben wir auf.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Hatte von der Großen (Wintermädchen) alles aufgehoben, dann kam das 2. Kind (Frühsommer-Junge), ich habe fast nichts wieder verwenden können, außer Bodies und Schlafanzügen/-säcken.
Genau die Sachen, die sie beide anhatten, hebe ich nun auch auf für eine evtl. Nr. 3, der Rest wird verkauft und dann ggf. neu (gebraucht) gekauft.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“