Ja, heftig, nicht?!
Ich bin ja irgendwie auch immer beruhigt, wenn ich merke, dass ich damit nicht allein dastehe... Ich glaube, Müttern mit "normalen" Kindern kann man das auch irgendwie nicht wirklich vermitteln, dass man dem Kind das alleine Schlafen nicht doch irgendwie "antrainieren" kann und es nicht daran liegt, dass man sein Kind nur verwöhnt hat etc.... Ich habs am Anfang ein paar Mal versucht zu än dern, aber davon wurden wir dann nur beide ungücklich und unausgeglichen... Genau so mit den kurzen Stillintervallen...
Es IST nun mal einfach wirklich so.
Aber Krippe muss auch mit so einem Kind wirklich kein Problem darstellen. Und ich bin mir sicher, wenn es nötig wäre, würden auch 8 Stunden Krippe genauso gut funktionieren.
Heute morgen vor dem Losgehen habe ich die Maus gefragt, ob wir jetzt in den Kindergarten wollen zu den anderen Kindern und habe die Namen aufgezählt. Da hat sie gelacht und die Hände ausgestreckt, damit ich sie in den Sling nehme und wir loskönnen.
Dann hab ich sie gefragt, ob sie vorher noch stillen möchte. Sie hat den Kopf geschüttelt, noch mal mein Shirt heruntergezupft und wieder die Arme ausgestreckt, damit es endlich losgeht.

In der Krippe angekommen, konnte ich sie kaum schnell genug aus dem Sling nehmen, damit sie mit den anderen zusammen frühstücken kann.

Ich kam mir mit meiner ollen brust total "out" vor.