mein Kind ist jetzt vier Monate alt und ich kann leider nicht mehr die Rückentrage mit einem "herkömmlichen" Tuch wie Hoppediz machen, da es mir furchbar auf den Schultern weh tut. Nun habe ich ein bisschen herumgesucht und bin auf ein Khanga gestoßen. Hab es mir natürlich gleich gekauft bei babygerecht.de und nun ausprobiert. An für sich klappts ganz gut, nur ich habe immer angst, dass das Tuch oben aufgeht. Ist auch einmal passiert, aber ich habs Gott sei Dank gleich gemerkt, da ich mit dem Khanga immer sehr achtsam bin. Die Kleine schreit natürlich am Anfang immer, wenn ich sie mir auf den Rücken binde. Manchmal gehts nach kurzer Zeit, aber oft fängt sie nach einer viertel oder halben Stunde an zu weinen und will nicht mehr.
Nun meine Fragen:
- Ist es normal, dass sich das Khanga nach etwa einer viertel oder halben Stunde etwas lockert??? Oder mach ich etwas falsch? (aufgehen tut es aber nicht)
- Ich hab das Gefühl, dass sie nicht so gut schlafen kann im Khanga. Bild ich mir das ein??? Oder können Babies im hoppediz-Tuch besser schlafen? (Aber die Kinder in Afrika könnens ja auch!)
- Kennt jemand eine Rückentrage, die nicht so wehtut, wie die von hoppediz??
Viele Grüße
Tanja & Aaliyah