Mh, ich überlege gerade genau andersrum.
Wir haben nämlich den Quinny und der nervt mich etwas. Klar, er ist schön klein und wendig aber man kann so wirklich gar nichts an die Griffe hängen ohne dass er umkippt. Und er ist bei uns halt meistens Lastenfahrzeug.
Daher wollte ich mich spätestens im Sommer nach einem stabilerem Buggy umschauen, am liebsten mit Schwenkrädern und Federung. Damit ich halt eins der Kinder damit transportieren kann.
ja, nachdem ich den quinny im geschäft probegeschoben habe, habe ich mich innerlich auch davon verabschiedet.
oh man. dieses mountain buggy. im internet sieht es perfekt aus. keine hinterachse. leicht. stabil. wendig. off-road-tauglich. kleines faltmaß. habe mit einer freundin telefoniert, die zufällig eines hat, ist mir noch nie aufgefallen, sie hat es bis jetzt nur als kiwa mit tragetasche. ich fahr sie mal besuchen, und schau mir das mal live an. das einzige, was ich bis jetzt negativ sehe, ist dass die aufrechte position im buggy immer noch ziemlich weit nach hinten geneigt ist. und die lufträder. bin eigentlich kein fan von lufträdern, weil die eben auch kaputt gehen können.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ohne Lufträder ist es aber schwer mit der Off-Road-Tauglichkeit. WIr haben einen Emmaljunga, der schon ziemlich stabil und geländetauglich ist. Aber gegen unseren Luftreifen-Buggy verliert er deutlich.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Also Lufträder find ich total super! Bei uns gehen die ganz selten mal kaputt, in jetzt 4 Jahren vielleicht 2-3x??? Und dien geben halt zusätzlich nochmal Federung! Und vor allem machen sie nicht so einen Lärm wie Plastikräder!!! Für mich war das immer ein Grund FÜR einen Kiwa, wenn er Lufträder hatte.
Aber Schwenk-Lufträder gibts leider nur beim Mura, und da ist mir das Verdeck zu dünn, und bei Qtro, aber da kann das Kind eben nur vorwärts gucken
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
Laquiqui hat geschrieben:Ohne Lufträder ist es aber schwer mit der Off-Road-Tauglichkeit. WIr haben einen Emmaljunga, der schon ziemlich stabil und geländetauglich ist. Aber gegen unseren Luftreifen-Buggy verliert er deutlich.
unser emmaljunga hat lufträder
aber ich muss schon sagen, der mountain buggy urban jungle sieht echt gut aus. für 200 euro hätte ich den auch gekauft
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Potsdame hat geschrieben:der mountain buggy urban jungle sieht echt gut aus. für 200 euro hätte ich den auch gekauft
och, wenn ich den für 200 eus kriegen könnte, würde ich sogar ztrinkgeld geben
unser teutonia hat luftkammerräder, unkaputtbar und laufen top. auch und gerade im gelände, und auf kopfsteinpflaster klappert da nix.
auf den emmaljunga bin ich vorhin erst gestoßen in der bucht, aber den gibt es nicht mehr neu mit drei rädern, soweit ich das sehe? der wäre eine echte alternative, chic, leicht (!!!!), große räder... hach.... es gibt soviel jenseits von cybex und quinny. da tut sich eine richtige welt auf ...
Wir haben den Mountain buggy, auch als Duo gehabt (für die beiden grossen), nun nur den Single. Ich liebe ihn, der tollste Jogger den ich kenne.
Den zapp xtra haben wir auch, für die Stadt und so mal sxhnell, und einen PEG fürs Auto auch. Auf Wald und Wiese nehmen wir unseren emmaljunga, der halt alles aus. Und unser dreijähriger kann noch drin schlafen
Am zapp mag ich das Baby mich anschauen kann...aber wenn sie großer sind fand ich den PEG einfach immer besser. Sie sitzen da auch eher gerade drin.
Ich glaub ich sich halt auch immer das optimum und finds nicht. Wie bei babyphones...wir hatten auch schon einige.
Lg
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
jo. habe weiter gestöbert und bin auf emmaljunga cangaroo gestoßen (drei räder, wird nicht mehr gebaut).
und auf phil&teds.
kann jemand was zu denen sagen?
besonders interessiert mich die federung, bei allen buggies. ob die räder groß sind, sehe ich im i-net. aber federung? ich lese zwischen den zeilen, dass der emmaljunga gut gefedert ist. wie sieht es beim mountainbuggy aus? phil&teds?
Häng mich mal dran! Hast Du Dich schon für einen oder insbesondere diesen (Urban Jungle) entschieden? Wir überdenken grad unseren "Fuhrpark". Unser KiWa (Teutonia Fun) für die Kleine (gekauft für den Großen damals) wird so gut wie nie benutzt, unseren Buggy (TFK Buggster S) nutzen wir oft am Wochenende für den Großen... ganz zufrieden bin ich mit dem Buggy nun aber nicht mehr und suche nun nach ner Alternative. Rein optisch hats mir der Urban Jungle total angetan! So wie ich das sehe, wäre er nämlich auch noch für den Großen geeignet (also vom Gewicht und von der Größe) - [ich weiß nicht, wie lange er überhaupt noch fahren will...] der Preis schockt mich allerdings schon. Für unsere beiden Wagen bekommen wir auf dem Gebrauchtmarkt echt nicht mehr viel
L (*10/2008)
M (*03/2011)
Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.