erbstücke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ehUrt2

Re: erbstücke?

Beitrag von ehUrt2 »

Meine Tochter bekommt mal ihr Geburtstuch als Sling (Kürbis) und unser erstes Tuch (Hoppe Toronto). Alle Geschwister, die folgen werden, sollen dann auch ihr Geburtstuch als Sling bekommen und das Tuch, in dem sie als erstes getragen wurden. Die Nachtschwärmer möchte ich behalten und entweder meine Enkelkinder damit tragen oder ich nähe mir etwas draus oder so.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

bisher bekommt mein Sohn sein Geb. Mon. Tuch als Sling - 2007er Pfau - wahrscheinlich den v/w
und die Nepomuk Drachen als Tuch
und seine Lisa.

Hummel bekommt bisher die Karminfische- waren aktives Geburtstuch :lol:
den Granatpfau- Geb. Mon. Tuch

Der Babyzouks wird bleiben und bestimmt noch einiges anderes :D 8)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

pisces hat geschrieben:bisher bekommt mein Sohn sein Geb. Mon. Tuch als Sling - 2007er Pfau - wahrscheinlich den v/w
und die Nepomuk Drachen als Tuch
und seine Lisa.

Hummel bekommt bisher die Karminfische- waren aktives Geburtstuch :lol:
den Granatpfau- Geb. Mon. Tuch

Der Babyzouks wird bleiben und bestimmt noch einiges anderes :D 8)
und die Hummel bekommt natürlich das Nautilus Olivia :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Also wenn bei uns die Tragezeit völlig vorbei ist, dann bleiben hier nur die Slings. Beim Großen ist es das DD Wellen acqua und beim Kleinen Ellipsen Toskana. Alles ander wird verkauft.

Beim Großen habe ich diesen Sling von meiner Schwester zur Geburt von ihm bekommen und beim Kleinen habe ich mir diese gekauft, als seinen Sling. Und ich trage in keinem anderen.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
xvanessax
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von xvanessax »

mein erstes und auch mein Einstigestuch ist das Kokadi Blue/Mokka Star... Das wird nieeeeee ausziehen... ;)
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ich habe das "Glück", dass ich für beide Kinder Namenstücher habe. Ich denke, die werden bleiben.
Unser erstes, ein gebrauchtes rotes Standard (was mir viiiiel zu lang ist :roll: ) habe ich zwar noch, aber eher als Beratungstuch.
Sonst habe ich kein richtiges Erinnerungstuch, weil ich erst nach der Geburt vom Kleinen angefangen habe, mich damit zu beschäftigen.
Aber wenn ich irgendwann nochmal Nr.3 bekommen darf, dann gibts dafür bestimmt auch ein Geburtstuch (NEIN, ich werde ihn NICHT Olaf nennen, nur damit er dann auch ein Namenstuch hat :roll: :lol: :mrgreen: )
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Ich denke wir werden Katja und Lisa (die "mehr oder weniger"-Namenstücher des Kindes) und die alte Anna (auch ein "mehr-oder-weniger"- Namenstuch, aber meins) aufheben. Und das erste Tuch, das Hoppe Montreal. Und die Wolken.
Vermutlich wird meine Tchter krankheitsbedingt eh nie eigene Kinder haben, aber erstens darf man träumen und zweitens kann man Tücher ja auch anders verwenden ;)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

ich habe in meinem anderen schwangerschafts-forum gleich mehrere mehrfach-muttis mit muko!!klar eine wahnsinnig schlimme krankheit die unberechenbar ist aber was bleibt einem besseres als auf das beste zu hoffen und vorallem auch deiner tochter selbst ein buntes leben auszumalen :)
Bild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ein namenstuch hätte ich für mein fröschlein auch gern noch. wenn es nicht klappt bekommt sie ihr gingko. der große sein indio natur mit leinen.
bis auf die "einfachen " tücher werde ich erstmal alle behalten.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“