erbstücke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

minamarie
möchten wir nicht mehr missen

erbstücke?

Beitrag von minamarie »

Huhu
Welche Tücher hebt Ihr für Eure Kids auf?Die schönsten?Das Geburtstuch?Euer erstes Tuch?
Ka warum aber hatte u.A. unser 1.Tuch in die Kleinanzeigen gesetzt (leicht überteuert für ein Jan sogar fand ich) und nun will es jemand Heute noch holen- in liebe Hände usw.. ist ja auch sinnvoller als wenn ich ihn hier nicht genug würdige aber mein Mann meint nun immer das Tuch soll ich doch zuammen mit dem schönsten für Mäuschen später aufheben usw.... als wärs nicht schwer genug...
Was würdet Ihr tun??Es ist so schwer... aber ich könnt so sicher wissen das ein andres kleines Mäuschen richtig getragen wird..
LG
Bild
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: erbstücke?

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

also ich bin ja noch lange nicht fertig mit dem Sammeln....räusper...

Aber ich weiß schon, dass ich z. B. folgende Tücher auf jeden Fall für meine Tochter aufbewahren werde:

DD Wellen Acqua (weil es das erste Tuch war, in dem sie getragen wurde und weil der Papa heute immer noch nur in diesem Tuch trägt)
DD Fische Caribe (weil es das erste Tuch auf dem Weg zur ATTA war und weil es einfach nur genial und superkuschlig ist)
DD Indio gold-rubinrot (weil es das Geburtstuch unserer Kleinen ist)

Wenn irgendwann noch ein zweites Kind kommt, dann hätte ich für den Anfang gerne was mit Seide oder so, das würde dann auch vererbt werden. Aber mal sehen...

Ich bin da auch sehr sentimental und nur wenige Tücher dürften überhaupt bei mir gehen...
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

ach naja andere Tücher sind hier schon ausgezogen es ist kein Ding der Unmöglichkeit aber hier tuts doch mehr weh..soll ich oder soll ich nicht...hab jetzt auch nix vergleichbares was ich ihr stattdessen bieten könnte..
Bild
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Wir sind auch noch nicht fertig mit dem Tragen, aber es wohnen nur noch die Tücher hier, die nie mehr gehen dürfen... Und evtl. kommt nochmal eins oder auch zwei dazu :wink:

1. Lilien Rosenquarz - Unser 2. Tuch. Aber das erste in dem Lani "gewohnt" hat.
2. SchokoWollEllipsen - Geburtsmonatstuch.
3. Ellipsen Toskana - Habe ich jahrelang gesucht und bei Kaufmöglichkeit stand dann immer irgendwas im Wege. Als Erinnerung an eine superschöne Kruschellei und das Tuch ist einfach so wunderschön, dass ich hoffe, darin weitere Kinder tragen zu dürfen.

Einziehen dürfen evtl. nochmal Punkte. Entweder wenn Didy 25 % auf Wolltücher gewährt pinke oder ich warte auf rot/weiße oder rot/grüne oder rosa/braune oder oder oder :lol:

Es gibt immernoch viele Tücher, die ich wunderschön finde, aber das "habenwollen" Gefühl ist nicht mehr so groß - Toastbrotbaby nannte es gestern Suchtverlagerung - ich kaufe jetzt eher Kinderzimmerdeko :wink:
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

bleiben tun auf jeden Fall die Petrolfische. Darin wurde Arthur das erste mal getragen und es ist sein Geburtstuch. Hach und es ist so kuschelig weich :)

Ansonsten muss ich noch schauen was auf jeden Fall das Recht hat zu bleiben :mrgreen: es kommen ja neue Tücher hinzu seit ich weiß das wieder Nachwuchs kommt :D
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

unser erstes TT wird immer bleiben...das habe ich gebraucht gekauft...ein hoppe luzern und darin sind beide kinder getragen worden... :)

und ansonsten bleiben derzeit viele andere auch,ich kann mich noch nicht trennen und die kinder sagen,sie brauchen ja welche für ihrer babys... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

antje143 hat geschrieben:hallo,

unser erstes TT wird immer bleiben...das habe ich gebraucht gekauft...ein hoppe luzern und darin sind beide kinder getragen worden... :)

und ansonsten bleiben derzeit viele andere auch,ich kann mich noch nicht trennen und die kinder sagen,sie brauchen ja welche für ihrer babys... ;)
du machst soviel mit deinen tüchern, warum willst du sie gehen lassen? bei dir sind sie doch am besten aufgehoben! was ist mit der museumsidee.

und die mädels bringen es eh auf den punkt. :mrgreen:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Also bei mir dürfen auch einige Tücher fix bleiben :-)

Antara Drachen - das war das Tuch in dem ich meine Kleine zum ersten Mal getragen habe und es ist ihr Geburtstuch
Ginko - darin trägt mein Mann unsere Kleine
Indio zyklam - kam an dem Wochenende raus als die Taufe unserer Tochter war
Nachtschwärmer - in denen möchte ich einmal meine Enkel tragen ;-)

Aber ich bin mit dem Sammeln auch noch lange nicht fertig - da werden sich schon noch so einige Tücher ansammeln die dann auch nicht mehr gehen dürfen ;-)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Bei mir darf gerade kein Tuch gehen :oops: :lol: einige sind schon fix für die Kinder reserviert/verschenkt.

Die große Maus bekommt das 3er LRQ, den 2007er Pfau und auf jeden Fall ein 4er Nachtschwärmer und ein 4er Dschungel
Der kleine Maus bis jetzt eben auch ein 4er Nachtschwärmer und ein 4er Dschungel und der Rest wird sich noch ergeben. Er hat auch schon einen LueMai :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich denke, dass ICH einige Tücher behalten werde, weil Erinnerungen dran hängen.
"Vererben" würde ich nur unser 1. Tuch, ein Amazonas berry, in dem ich 1/2 Jahr ausschließlich und stundenlang getragen habe.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“