Faschingskostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Faschingskostüme

Beitrag von lunchen78 »

ich werd nix nähen. Letztes Jahr hab ich meinem sohn einen Drachen genäht und meine Tochtr hat zum Geburtstag ein Prinzessinnenkleid bekommen. Im KiGa ist dieses JAhr Fasching rund um Burgen und Ritter. Mein Sohn meinte schon, dann brauch ich nix nähen, die Sachen würden ja genau zum Thema passen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

Hi

ich hab grad auch Stoff bestellt, meine Kinder haben beschlossen sie gehen als Yakari (mein Kleiner) und Kleiner Donner (meine Große).
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Hier muss es ein Feenkostüm sein..
Nicht irgendeins, neeein, ausgerechnet tinkerbell. :lol: :roll:
Habe jetzt grünen Filz gekauft, den brauche ich nicht umnähen.. (wo ich doch gar nicht wirklich nähen kann :shock: )
Daraus werde ich wohl versuchen eine verlängerte Version von tinkerbells kleid zu machen. In den filmen, bildern usw bedeckt das Kleid nämlich so gerade Brust und Popo. Finde ich für ein Kinderkostüm eher doof. :roll:
Dazu gibt's eine weiße Strumpfhose und das Kleid an sich werde ich an einem weißen langarmshirt befestigen (festnähen?) .. Uuund, ganz wichtig, wir müssen noch schuhe pimpen.. :mrgreen: tinkerbell hat nämlich ebenfalls grüne Blätter- Schuhe mit weißen Bommeln (pusteblumeartig) dran.. Mal schauen wie wir das hin bekommen.. Denke da werde ich mich vertrauensvoll an meinen Papa wenden, der hat immer ne Idee.. :oops:
Weiße Flügel habe ich gestern auch besorgt.. Dann noch Haare hoch binden und Glitzer in riesigen Mengen (für die Haare, Flügel usw)

So ist zumindest der Plan bisher.. Mal schauen wie es wird.. :lol:
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

JasminW hat geschrieben:Hi

ich hab grad auch Stoff bestellt, meine Kinder haben beschlossen sie gehen als Yakari (mein Kleiner) und Kleiner Donner (meine Große).
Hihi. Hier wird es auch Yakari werden und in Ermangelung eines verkleidbaren Geschwisters werde ich mich an einem Kleiner-Donner-Knuddelpferd versuchen. Ich hoffe meine Übelkeit lässt mich...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Ich hab angefangen Pippi Langstrumpf abzupausen. Bei der Nixe bin ich noch was hilflos,.. wo bekomm ich eigendlich am besten diese Sportbodys her für drunter?? Und soll ich was fürs Baby machen?? :P so viele fragen :lol:
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich häng' mich mal ran - der Große braucht ein Wasserdrachenkostüm für den KiGa. Ich bin vorhin schon glücklicherweise über Happys Drachenpulli gestolpert, das wäre vermutlich ideal. Einen Overall würde ich lieber nicht machen, da habe ich auch Sorge, dass das zu warm wird und er sollte auch noch alleine auf Toilette können :wink: . Momentan gehen meine Ideen in die Richtung türkisen/aquafarbenen Sweat/Jersey zu nehmen und für den karneval selbst vielleicht noch eine Weste/Pullunder aus diesem Stoff zum Drüberziehen, dann kann der Pulli auch noch im Alltag weiter genutzt werden. Und dazu eine Sweathose aus gleichem Stoff. Aber ich bin auch dankbar über weiteren kreativen Input :wink: .

aniliy: Hast Du das Nixenkostüm hier schon gesehen? So als Anregung...

Ich selbst brauche nur was für die Karnevalszüge, da werde ich mir wohl einen Pferdeoverall kaufen und der Kleine bekommt eine Art Smokingjacke, weiße Hose, gebastelte Stiefel und Zylinder und ist dann mein Dressurreiter 8) .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

JasminW hat geschrieben:Hi

:lol: 8) DAS käme hier auch gut... :roll: Das Kind hat sich umentschieden, Thema ist ja Zirkus, und nun möchte sie als weißes Pferd mit Puschel auf dem Kopf gehen... Irgendwelche Ideen? Ich bin da gerade so ratlos... :roll:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

*g* da ich es grad auch woanders gezeigt habe, hier unser Zirkuspferdkostüm vom letzten Jahr:

Bild

Kein Puschel, aber dafür pinkes Band am Kopf (mit Ohren) und am Bauch als Gürtel mit Pferdeschwanz hinten.
Puschel auf dem Kopf hatten wir auch erst überlegt, aber die Umsetzung war uns dann zu kompliziert.
Viele Grüße
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ah, Samt, klar! *an die Stirn fass* Oder Nicki geht vielleicht auch? Das sollte man finden... An den Armen und beinen graue Bünchen als Hufe, den Schweif und die Mähne sind welches Material? Welchen Schnitt hast du genommen?

Lieben Gruß

Anja

Dankeschön!

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

Nicki geht bestimmt auch, der Pannesamt schimmert halt sehr schön und ist auch nicht so warm wie Nicki, oder? Welcher Schnitt das ist weiß ich gar nicht mehr genau, was in Richtung Schlafanzug ;-) Eine einfache Hose und ein normales Langarmshirt halt. Bündchen an den Armen als Hufe kommt sicher auch gut. Schweif und Mähne sind (dicke) Wollreste.
Die Ohren sind außen mit Pannesamt und innen mit schwarzem Futterstoff.

Den Pannesamt kann man übrigens sehr günstig bei Buttinette bestellen.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“