könnt ihr mich mal motivieren? Meine Tochter wünscht sich zu Fasching dieses ultra-alberne Kükenkostüm: http://fasching-de.buttinette.com/shop/ ... -63149.htm
Grrr... dabei hätten wir bestimmt 10 andere Kostüme schon hier rumliegen. Aber sie will ein Küken sein.
Was meint ihr, lohnt da selbernähen (Stoff müsst ich erst besorgen, sowas Gelbes hab ich nicht hier) - oder kauft man das zu dem Preis lieber schnell fertig?
Faschingskostüme kauf ich ja lieber, da sie bei uns doch nur 1-2 Mal getragen werden.
Kaufe ganz gerne bei Rofu, da sind die Sachen recht günstig. Ob es aber so ein Küken zu kaufen gibt ?!?
Ich finde immer nähen lohnt bei sowas kaum. Zum einen, weil es ja nicht oft getragen wird und zum anderen auch finanziell nicht.
Ich habe erst einmal eine Pippi Langstrumpf Schürze für Karneval genäht und da hat es sich auch gelohnt, weil die eben lange passt (der Stoff nicht teuer war) und immer mal wieder rausgekramt wird, aber bei sowas anzugmäßigem würd ich es nicht machen.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Rofu? Kenn ich gar nicht, gleich mal googeln!
Ich hätt so ein Kostüm halt eigentlich gern in nicht ganz so warm / für drinnen, daher denk ich u.a. über Selbermachen nach.
Generell verkleidet sich meine Tochter ganz gern, die geht auch mitten im jahr als Marienkäfer oder Frosch in die Kita
Aber eben, so ein Overall wächst ja kaum mit. Aber man könnte das ja auch als Ballonkleid nähen.
Hm.
Ich finde das Kostüm für drinnen wohl auch zu dick. Vielleicht findest du ja einen günstigen Stoff, sogar ne billige Fleece-Decke wäre wohl dünner als das verwendete Material, oder? Und ansonsten ist es doch nur ein großzügiger Pullover mit kurzen Beinen dran und RV, oder?
Ich selbst mag FAsching gar nicht. Fürs Töchterchen hab ich mich aber drauf eingestellt und hätte ihr auch gerne was genäht. Allerdings will sie nun als Prinzessin gehen, und da weigere ich mich vehement Die Oma hat sich aber schon für eine Shopping-Tour mit Madame ausgesprochen
Ich würd einfach ne billige Fleecedecke nehmen, da brauchst du nicht großartig umnähen und es fusselt nicht so eklig!! Und keinen Overall nähen, vor allem, wenn sie schon allein aufs Klo geht. Entweder als Kleid oder eben noch ne extra kurze Hose drunter, dann passt es auch länger.
Ich hab letztes Jahr einen Drachen genäht und der wird ständig angezogen. GAnz einfach aus einer Fleecedecke vom SChweden
Letztes Jahr das Pippi- Kostüm hab ich genäht. Sah im Vergleich zu den anderen Sachen die ich mache auch nicht viel bunter aus, also hat die Große es auch danach noch gaaanz oft getragen, auch in den KIGa oder zum Einkaufen
Dieses Jahr will sie unbedingt Piratenbraut sein und hat sich gleich in ein Kostüm verliebt, dass sie im R*fu Prospekt gesehen hat.
Das haben wir dann auch gestern gekauft, das ist so aufwändig, da hätte sich selbst nähen echt nicht gelohnt.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
danke euch!
Also Rofu haben wir hier nicht, aber die hätten eh keine Küken. Genausowenig wie Ikea gelbe Fleecedecken hat.
Aber egal, Tochter will sicher eh gern was weeeiiiiiches haben, wie vernäht sich denn dieses flauschige Wellnessfleece? Verzieht und stretcht sich, sprich: nervt das Zeug sehr beim Nähen?
Ich nähe auch wieder selber, ich find es hält mehr aus, sie können es öfter anziehen und vererben. Es ist auch individueller.
Tochterkind wünschr sich allerdings Meerjungfrau zu werden... hilfe
Also, ich finde es nervt nix mehr als Wellnessfleece-Doppelflausch-Fusselzeugs vernähen...
Ich bekomm aus dem Sohn leider ncihtmal ne Aussage raus als was er gehen will, sowas ist nämlich eigentlich nciht sein Fall, letztes Jahr hat er ganz gestreikt. Hm.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/