Buggy kaufen - brauche Beratung

Moderatoren: Toony, Momolina

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Buggy kaufen - brauche Beratung

Beitrag von Potsdame »

wenn es geht, warte nochmal 2 wochen *. ansonsten ist der quinny wohl super gut. den bekommt man oft empfohlen. alternativ ist bei uns der peg perrego die standard-kutsche. der macht auch einen guten eindruck.

*wir haben letztes jahr auch hin und her überlegt, weil unser alter kiwa keinen sportwagensitz hatte. ich habe in sämtlichen kinderläden alle kinderwägen geschoben und fand die einzig vernünftigen waren kombis. die waren robust und man konnte über stock und stein. die anderen waren alle mehr für fußgängerzonen als für kopfsteinpflaster.
wir haben dann glück gehabt und über bekannte einen richtigen sportwagen bekommen. der steht aber nun nur rum, wir benutzen ihn maximal zum einkaufen, damit wir die einkäufe nicht schleppen müssen. wir haben uns komplett ans tragen gewöhnt. wir hatten zwar auch eine kurze " ich fahre gern kiwa"-phase, aber die war recht kurz. bei mama sieht man einfach viel mehr. außerdem kann man sich getragen viel besser unterhalten :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Potsdame hat geschrieben:ich habe in sämtlichen kinderläden alle kinderwägen geschoben und fand die einzig vernünftigen waren kombis. die waren robust und man konnte über stock und stein. die anderen waren alle mehr für fußgängerzonen als für kopfsteinpflaster.
Ja, das ist auch mein Fazit. Bin ja von den Fahreigenschaften von dem Mistral P total überzeugt. Aber er ist leider sooooo schwer. Und ihn ins auto hieven, und in der Stadt wieder raushieven, macht jetzt schon keinen Spaß. Mal schauen. Ich überlege noch hin und her, vor allem, weil es schon wieder ein ganzer Batzen Geld auf einmal ist. Irgendwann werde ich wohl in der Bucht zuschlagen :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Potsdame

Beitrag von Potsdame »

wie lange soll den das kind in dem buggy sitzen? wenn es nur für kurze zeit ist, reicht viellicht ein günstiges oder gebrauchtes modell aus.
wichtig ist ja nur, dass der buggy nicht umkippt (großer nachteil von dreirad-buggies - die kippen viel schneller) und er halbwegs gefedert ist, wenn es über stock und stein geht.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Ohne alle Antworten gelesen zu haben: Wir haben den dreirädrigen buggy mit Luftreifen von Jako-O und sind begeistert. Er ist superleicht zu schieben und durch die großén Reifen wirklich geländegängig. Schwer finde ich ihn auch nicht und zusammenklappen kann man ihn ganz einfach.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Also wegen Federung nochmal: Die Modelle Moon Fit (3-Rad) und Kiss (4-Rad) sind genau so leicht wie der Quinny, Packmaß ist minimal größer, guckt zwar nur in Fahrtrichtig, aber ist total super gefedert, da kann er mit so manchem Kombiwagen mithalten. Toll ist auch die durchgehende Lenkstange, Liegeposition geht auch. Nur der Korb ist etwas klein. Vielleicht ist der was?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Jo, die Moon Buggys waren nach intensivem Internet-Studium auch in der engeren Wahl. Die Jako-o kenne ich nicht, muss ich mal schauen.

Habe mir heute im Laden Buggys live angeschaut. Hach ja. Ich will die eierlegende Wollmilchsau, und die gibt es nicht. Wir wohnen eher "offroad", also ist das, was ich habe - ein gut gefederter, stabiler Kombi-Kiwa - schon ideal. Aber leider so schwer. Habe nochmal geschaut, er wiegt sogar 17 kg :shock: . Und die muss ich halt immer ins Auto rein und raus heben.

Die leichten Buggys, die ich heute getestet habe, Moon und Quinny, sie sind schön leicht, aber .... bin mir nicht sicher, ob die unser Kopfsteinpflaster, steile Hänge mitmachen, von den reichlichen Stufen und Treppen in der Innenstadt mal ganz zu schweigen. Selbst unseren Kombi-Kiwa musste ich schon vor mehreren Geschäften stehen lassen, weil sie Stufen ins Geschäft rein so steil waren, dass ich da keine Chance hatte.

Och Mensch. Ich glaube, mir ist nicht zu helfen.

Potsdame

Beitrag von Potsdame »

den moon hatten wir auch ins auge gefasst (den gab es damals in sooooo einem schönen grün). dann haben wir aber bei h&m eltern mit dem teil gesehen und gleich gefragt, ob sie zufrieden damit sind. sie meinten ein toller wagen, perfekt für die stadt, aber für kopfsteinpflaster absolut ungeeignet.
Ich will die eierlegende Wollmilchsau, und die gibt es nicht.
das stimmt leider.
Selbst unseren Kombi-Kiwa musste ich schon vor mehreren Geschäften stehen lassen, weil sie Stufen ins Geschäft rein so steil waren, dass ich da keine Chance hatte.
das problem wirst du mit jedem wagen haben

wäre tragen in deinem fall nicht die bessere lösung?

giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo alle,

ich habe heute grade einen Buggy für uns gekauft und zwar einen "Recaro" Akuna - mit dem bin ich super zufrieden, seine erste Testfahrt war prima.

Vorteile für mich sind:

- Das Kind kann zu mir gucken oder andersrum, ganz egal
- Die Räder sind für einen Buggy relativ groß
- 4 Räder, vorne schwenkbar
- Die Lehne lässt sich bis in Schlafposition klappen
- Relativ leich, wiegt ca. 10 kg (habe den Untesrchied zum Hesba an den Treppen direkt gemerkt ;) )

Ich fand ihn super zu lenken, auch mit einer Hand, Bus raus und rein kein Problem, Kopfsteinpflaster zwar ruckelig aber okay.
Kleinere Nachteile sind: Nur eine Bremse (an einem Hinterrad) und halt nicht soooooo mega gefedert.

Sonst aber echt klasse! Zwergi kann auch allein ein uns aussteigen, also echt prima, wenn er viel läuft und nur ab und an mal rein will.

lg
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ui, ich glaube, ich habe das perfekte buggy gefunden. kostet leider die kleinigkeit von 600 euro. bei amaz*n wohlgemerkt. im shop des herstellers noch mehr. und zwar ein mountain buggy urban jungle. tja. groß und stabil aber leicht, dreirädrig, sieht gut aus, kind kann vermutlich gut drin sitzen.... och mensch. eine teure perfekte lösung ist zwar besser als gar keine perfekte lösung, aber.... hm.... das ist ja 6 mal soviel geld, wie ich eigentlich ausgeben wollte... :shock:

das mit dem kopfsteinpflaster habe ich mir halt gestern auch gedacht, als ich den moon und den zapp xtra probegeschoben habe. das vorderrad hat schon im geschäft geflattert, da will ich gar nicht wissen, was es auf unebenem gelände macht....

Mica75
gut eingelebt

Beitrag von Mica75 »

Hallo,

ich würde - wenn leicht, kopfsteinpflastertauglich und wendig gefragt ist - zusätzlich die Baby Jogger (in Deu Haas Baby Jogger) Buggys ins Rennen werfen. Wir hatten den City Mini im Auge, der war uns aber zu teuer, so dass wir uns für den Britax B-Agile entschieden haben. Der hat größere Räder als die Moon Buggys, Schwenkräder und ist gefedert. Wiegt 8 kg und kostet 199 EUR (immer noch teuer genug, aber deutlich günstiger als der Baby Jogger). Packmaß ist klein, aber eben kein Regenschirmbuggy. Bei Amazon USA gibt es einen Haufen Bewertungen...da scheint es ein sehr gängiger Buggy zu sein. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Freund dieser Mountain Buggys sind, hier in Berlin verstopfen sie überall die Busse und Fahrstühle;-), da ich viel mit Öffis unterwegs wäre, wäre so ein Schlachtschiff für mich nichts. Hängt aber natürlich davon ab, wo man unterwegs ist...

Gruß
Mica
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“