Wenn Geld keine Rolle spielen würde...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wenn Geld keine Rolle spielen würde...

Beitrag von Zaubermaus »

Ja, sowieso komisch dass sich in Deutschland (bei dawanda oder so) noch keiner an "selfmade Windeln" gemacht hat - oder etwa doch?
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Zaubermaus hat geschrieben:Ja, sowieso komisch dass sich in Deutschland (bei dawanda oder so) noch keiner an "selfmade Windeln" gemacht hat - oder etwa doch?
Nicht das ich wüsste... MARKTLÜCKE, Mädels! :mrgreen:
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Zaubermaus hat geschrieben:@billa
Ja, das Thema hatte ich kürzlich auch mit meinem Mann. Der nämlich die Augen verdreht, wenn ich mit Babytragen aus Israel, Finnland oder Österreich ankomme 8)
Warum gibt es keine deutsche KOmforttrage, also made in Germany?
Oder tolle Windeln - immer aus USA oder England :( (... oder Österreich.... Danke für die Blitzlieferung, die kuschelweichen flieder- und naturfarbenen HuDa kamen heute schon an! DANKE!! :knutsch )
:D

Made in Germany heißt ja leider auch nicht immer bio, ethisch korrekt etc. :?
Ich denke es mir halt hier oft bei den Windeln, die in China produziert werden (wer?) u. in USA gekauft werden usw. - da frage ich mich dann manchmal, wo der Sinn des Stoffwindelns inzwischen ist.
Der "Coolness-Faktor" hat hier voll zugeschlagen...

Aber: das sehe ich für MICH so! :D

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ja, da hast Du schon irgendwie Recht, Bille - wobei denke ich das "reine Baumwolle" als Optimum gar nicht mehr unbedingt zählt, wenn man so an Sport- und Funktionskleidung denkt. Ich habe mich ganz lange gegen diese Microfaserwindeln gesträubt, hatte heute erstmals eine FuzziBunz Elite am Kind und was soll ich sagen - gar nicht übel!
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Nee, wenn schon, dann wirklich Made in Germany, von Anfang an :wink:

Ich denke da an sowas wie die Ecoposh. Aus Recyclingmaterial 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kzoo

Beitrag von kzoo »

ja, wenn die ecoposh bloss nicht so teuer waer. und die versandkosten nach italien.... dafuer hat unser grosser einen ranzen aus recylingmaterial. das muss reichen. ;)

hab grad das you tube video der neuen thirsties AIO gesehen. nur sieht man nicht viel von der windel.;( schaut sich aber trotzdem nett. die kostet sicher nur halb soviel, dann aber wieder microfaser.

ich glaub, ich verkauf erstmal meine best bottom mit saemtlichen einlagen, dann gibts wieder geld fuer recyclingwindeln.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

fabeliS hat geschrieben:
Zaubermaus hat geschrieben:Ja, sowieso komisch dass sich in Deutschland (bei dawanda oder so) noch keiner an "selfmade Windeln" gemacht hat - oder etwa doch?
Nicht das ich wüsste... MARKTLÜCKE, Mädels! :mrgreen:
Hab mich mal nach den rechtlichen Rahmenbedingungen erkundigt- Ergebniss: ich verdiene mein Geld auf andere Art und Weise leichter. Die Textilkennezichnungsverordnung ist nicht ohne. Und meine selbstgenähten Pockets aus Recyclingmaterial sind bei aller Liebe nicht so lange haltbar wie gekaufte neue Windeln. Sie sind nach 1,5 Kindern dann wahrscheinlich durch.

Und Lohnkosten sind in unseren Breiten nicht zu unterschätzen, dazu dann Steuern und Abgaben. Da geh ich lieber Arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“