Wenn Geld keine Rolle spielen würde...
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wenn Geld keine Rolle spielen würde...
Ja, sowieso komisch dass sich in Deutschland (bei dawanda oder so) noch keiner an "selfmade Windeln" gemacht hat - oder etwa doch?
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Nicht das ich wüsste... MARKTLÜCKE, Mädels!Zaubermaus hat geschrieben:Ja, sowieso komisch dass sich in Deutschland (bei dawanda oder so) noch keiner an "selfmade Windeln" gemacht hat - oder etwa doch?
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
-
Billa
- SuT-Sponsor
Zaubermaus hat geschrieben:@billa
Ja, das Thema hatte ich kürzlich auch mit meinem Mann. Der nämlich die Augen verdreht, wenn ich mit Babytragen aus Israel, Finnland oder Österreich ankomme![]()
Warum gibt es keine deutsche KOmforttrage, also made in Germany?
Oder tolle Windeln - immer aus USA oder England(... oder Österreich.... Danke für die Blitzlieferung, die kuschelweichen flieder- und naturfarbenen HuDa kamen heute schon an! DANKE!!
)
Made in Germany heißt ja leider auch nicht immer bio, ethisch korrekt etc.
Ich denke es mir halt hier oft bei den Windeln, die in China produziert werden (wer?) u. in USA gekauft werden usw. - da frage ich mich dann manchmal, wo der Sinn des Stoffwindelns inzwischen ist.
Der "Coolness-Faktor" hat hier voll zugeschlagen...
Aber: das sehe ich für MICH so!
LG, Bille
-
Zaubermaus
Ja, da hast Du schon irgendwie Recht, Bille - wobei denke ich das "reine Baumwolle" als Optimum gar nicht mehr unbedingt zählt, wenn man so an Sport- und Funktionskleidung denkt. Ich habe mich ganz lange gegen diese Microfaserwindeln gesträubt, hatte heute erstmals eine FuzziBunz Elite am Kind und was soll ich sagen - gar nicht übel!
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Nee, wenn schon, dann wirklich Made in Germany, von Anfang an
Ich denke da an sowas wie die Ecoposh. Aus Recyclingmaterial
Ich denke da an sowas wie die Ecoposh. Aus Recyclingmaterial
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
kzoo
ja, wenn die ecoposh bloss nicht so teuer waer. und die versandkosten nach italien.... dafuer hat unser grosser einen ranzen aus recylingmaterial. das muss reichen. 
hab grad das you tube video der neuen thirsties AIO gesehen. nur sieht man nicht viel von der windel.;( schaut sich aber trotzdem nett. die kostet sicher nur halb soviel, dann aber wieder microfaser.
ich glaub, ich verkauf erstmal meine best bottom mit saemtlichen einlagen, dann gibts wieder geld fuer recyclingwindeln.
hab grad das you tube video der neuen thirsties AIO gesehen. nur sieht man nicht viel von der windel.;( schaut sich aber trotzdem nett. die kostet sicher nur halb soviel, dann aber wieder microfaser.
ich glaub, ich verkauf erstmal meine best bottom mit saemtlichen einlagen, dann gibts wieder geld fuer recyclingwindeln.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Hab mich mal nach den rechtlichen Rahmenbedingungen erkundigt- Ergebniss: ich verdiene mein Geld auf andere Art und Weise leichter. Die Textilkennezichnungsverordnung ist nicht ohne. Und meine selbstgenähten Pockets aus Recyclingmaterial sind bei aller Liebe nicht so lange haltbar wie gekaufte neue Windeln. Sie sind nach 1,5 Kindern dann wahrscheinlich durch.fabeliS hat geschrieben:Nicht das ich wüsste... MARKTLÜCKE, Mädels!Zaubermaus hat geschrieben:Ja, sowieso komisch dass sich in Deutschland (bei dawanda oder so) noch keiner an "selfmade Windeln" gemacht hat - oder etwa doch?
Und Lohnkosten sind in unseren Breiten nicht zu unterschätzen, dazu dann Steuern und Abgaben. Da geh ich lieber Arbeiten.