Faschingskostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Aurora
Profi-SuTler

Re: Faschingskostüme

Beitrag von Aurora »

Ich hab bei Flauschigem auch immer den Staubsauger direkt daneben :wink:

Ich hab von buttinette ein Elefantenkostüm für meinen sohn gekauft, das war nach 3-4x anziehen ziemlich kaputt, mehrere nähte sind aufgegangen und der Flauschstoff hat sich an einigen stellen "aufgelöst". Echt miese qualität. Aber von dem katalog lassen wir uns auch inspirieren, ich nähe zb. das papageienkostüm nach für meine kleine :D

Ich hab letztes jahr einen grünen Flauschdrachen selbst genäht, und der wird hier fast jede woche angezogen - wenn die kinder sich gerne verkleiden, dann zahlt sich das aus!
Dieses jahr gibts sogar für alle 4 selbstgenähte neue kostüme :lol: hab heute damit angefangen und hoff ich schaff das alles noch! 8)
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

na, das klingt ja sehr vielversprechend mit dem Flauschzeugs! ich hab mir vorhin mal Muster davon bestellt, bin gespannt :lol:
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich vernäh den Doppelflausch meist für diese Stiefelchen, ich finde das verzieht sich auch sehr leicht. An die Jacke erinner ich mich kaum noch, muss aber irgendwie gegangen sein.
Das Zeugs ist aber saumäßig warm, die Frottee-gefütterte Jacke hat bis 0 Grad super warm gehalten. Also daraus würd ich höchstens sparsam Akzente arbeiten, sonst schwitzt man sich dusselig, könnte ich mir vorstellen.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

Unser jungs wollen als Astronaut . luck skywoker und joda gehen hat da jemand Schnittmuster bzw weiss wo ich welche bekomme bzw Anregungen gerne als foto
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Ich nähe Faschingskostüme gerne selber - häufig aus Fleecedecken.
So haben wir hier schon einen Tiger, einen Leoparden, ein Elefanten. Letztens habe ich ein Marienkäfer-Kostüm für meine Nichte genäht.
Arbeitsaufwand. ca. 1 - 1,5 Std. Materialkosten ca. 3,60 EUR :wink:

Für das Küken würde sich ja eine gelber Fleece gut eignen. Ruhig etwas größer, weiter, halt pumpig machen, dann kann sie es drinnen tragen oder auch beim Straßenkarneval über etwas drüber.
Das wichtigste beim Overall ist immer die Schrittlänge.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Starwars war hier letztes Jahr angesagt.
Ich habe einfach eine weiße Hose und einen weißes Kimono-ähnliches Gewand genäht.
Einen braunen Stoffstreifen als Gürtel und beige Stoffstreifen zum Beine umwickeln - waren vieles Reste, bzw. das Kostüm ansich aus einem der unzähligen geerbten Bettlaken genäht.
Bild
Bild
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

oh wie süß!
Ich macht mir am Ende doch noch Lust aud so Ganzkörperanzüge :lol:
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mattiju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mattiju »

Der Luke Skywalker sieht ja mal klasse aus :D Schade, dass mein Sohn erst 2 Jahre alt ist und noch keine richtige Ahnung von Fasching hat :( Ich lese hier mal weiter gespannt mit, vielleicht wird es ja dieses Jahr doch noch ein selbst genähtes Kostüm!
LG Judith mit Sohn (*11.09.2009) und Tochter (*14.07.2011)
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

laufradstar hat geschrieben:Unser jungs wollen als Astronaut . luck skywoker und joda gehen hat da jemand Schnittmuster bzw weiss wo ich welche bekomme bzw Anregungen gerne als foto
war nicht letztens in der burda sowas drin??
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Smartie79
gehört zum Inventar

Beitrag von Smartie79 »

@lunchen
Hatte diesmal meinem Mann die Tastatur mitgegeben in die Garage, da steht ein Kompressor.
Aber ich glaube die Dosen aus dem Baumarkt, sind alle etwa gleich, kann mir nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt.
Smartie mit 2 Jungs (02/2008) und (08/2011)
Blog
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“