Hebamme im Prenzlauer Berg gesucht, Tipps?

Moderator: Marla84

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Hebamme im Prenzlauer Berg gesucht, Tipps?

Beitrag von Mondenkind »

Miep, wie schön! Ich freu mich für Euch! :D
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

nkruemel hat geschrieben:
fruba hat geschrieben:Wir waren in Pankow Maria-Heimsuchung und ich/wir fanden es sehr gut weil die einfach super nett und Kinderlieb waren (die Große war zeitweise mit dabei).
Bei der Geburt? Oder danach?
Bei der Geburt 8) :lol: die Große war mit im Kreißsaal und die Hebamme hat ihr Erdbeeren zum Essen gegeben. Es hat etwas gebraucht bis wir ne Betreuung für die Große organisiert hatten, die kam dann auch direkt in den Kreißsaal bzw. hat die dann eben davor mit Püppi gewartet. Klar ist da sicher auch nicht immer Sonnenschein aber die Hebamme war echt klasse und es hat alles gut geklappt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Mondenkind hat geschrieben:Miep, wie schön! Ich freu mich für Euch! :D
Uuups, erwischt :D danke! Wie geht es Euch??? Ich hab noch nie ein Bild von der ganzen Familie gesehen und wir hatten gar keine Zeit zum Tschüs sagen. Wenn ihr mal in B seid, seid ihr herzlich zum Kaffeetrinken eingeladen, jederzeit, ok???!!!

Fruba, danke für den Maria-Heimsuchung-Tipp, ich habe von dort aus anderen Bereichen auch viel Gutes gehört, also werde ich da wohl mal zu einer Info-Veranstaltung gehen. Dorthin also oder ins Westend.
Für die Geburt fände ich es ehrlich gesagt wichtig, dass es irgendwo eine Wanne gibt und eine Hebamme, die mich nicht daran hindert, sie benutzen zu können- sowie, dass da nicht so viele andere Frauen sind, die auch gerade die Wanne besetzen, wovor ich in Pankow odre im PB Angst hätte :wink: Ich hatte bei meiner Tochter eine Wassergeburt und bin bis heute davon überzeugt, dass ich nicht an Land ein Kind bekommen könnte :D

Das Geburtshaus Maja hab ich auch mit in meine Überlegungen eingezogen, weil es mir räumlich recht nah ist.

Sandküste, mit dem Stillen hast Du Recht, allerdings hab ich meine Große fast zweieinhalb Jahre gestillt und daher bin ich etwas vermessen, was das angeht. Ich würde mir wohl nicht mehr so viel erzählen lassen diesbezüglich bzw. es das Thema hat sich mir nie so schwierig dargestellt, dass ich da viel Rat gebraucht hätte. Möge das so bleiben :wink: aber natürlich ist das im Prinzip ein wichtigerer Bereich für eine Hebamme als das Tragen.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

miep hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:Miep, wie schön! Ich freu mich für Euch! :D
Uuups, erwischt :D danke! Wie geht es Euch??? Ich hab noch nie ein Bild von der ganzen Familie gesehen und wir hatten gar keine Zeit zum Tschüs sagen. Wenn ihr mal in B seid, seid ihr herzlich zum Kaffeetrinken eingeladen, jederzeit, ok???!!!
Danke! Ich schick Dir mal ein paar Bilder. Dein Tai ist wieder im Einsatz :wink: . Und die von Dir genähten Slings auch!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

Juliane Collein .. die ist super und melde dich rechtzeitig bei ihr, denn Sie ist immer sehr voll.. macht Hausgeburten und empfiehlt ansonsten Havelhöhe. Falls Du mehr Infos brauchst, frage mich einfach oder ruf Sie an. Achso sie kommt zu dir nach hause und das fand ich beim zweiten Kind genial, besonders wenn man weiß das man über Termin geht.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Wow, cocoschock, das klingt toll, vielen Dank! Hatte mich noch nicht weiter gekümmert, weil ich heute erst beim Arzt war, und ich wollte nicht so voreilig sein (doof, ich weiß). Aber morgen rufe ich da an. Ein guter Tipp zur richtigen Zeit :D

Die Tais sind wieder im Einsatz? Wie schön. Ich freue mich auch auf die zweite Runde. Und danach verschenke ich sie endlich (stelle ich mir jetzt so vor, wahrscheinlich hortet man das Zeug bis man 90 ist...)
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“