Wasser aus PET- oder Glasflaschen kaufen?
Moderator: britje
- Nadine144
- hat viel zu erzählen
Re: Wasser aus PET- oder Glasflaschen kaufen?
Ich finde Wasser aus Plasteflaschen schmeckt tot, leer, schal... nach Plaste...
Ja und leider sind die Stoff, die ins Wasser abgegeben werden auch nicht unbedenklich...ich habe zum Beispiel einen Fall gelesen, dass ein 5 jähriges Mädchen, das lange, lange erfolglos wegen Frühpupertät behandelt wurde... die Eltern haben dann irgendwann einen Heilpraktiker gefunden, der ihnen riet einfach mal auf Glasflaschen, statt Plaste umzustellen und innerhalb von kurzer Zeit war das Mädchen geheilt... einfach weil es nicht mehr ständig die hormonähnlichen Stoffe aus dem Wasser zu sich genommen hat... Klar, das sind extreme Fälle, aber spurlos geht das sicher an keinem vorbei.
Wir trinken nur gefiltertes Leitungswasser... gefiltert, weil ich auch die ganzen Hormone und andere Medikamente, die die Leute alle durchs Auspinkeln ins Grundwasser abgeben nicht haben will... bähhh!
Wir haben einen Acala Wasserfilter, der ist super und das schmeckt man auch am Wasser! Vor allem filtert er nicht unter Druck, sondern ahmt die natürliche Filterung des Wassers durch Durchdringen verschiedener Schichten, alleine durch die Schwerkraft nach. Das Wasser schmeckt natürlich, lebendig und frisch.
Wer es dann noch sprudelig mag, kann das Wasser danach ja noch carbonisieren...
Ja und leider sind die Stoff, die ins Wasser abgegeben werden auch nicht unbedenklich...ich habe zum Beispiel einen Fall gelesen, dass ein 5 jähriges Mädchen, das lange, lange erfolglos wegen Frühpupertät behandelt wurde... die Eltern haben dann irgendwann einen Heilpraktiker gefunden, der ihnen riet einfach mal auf Glasflaschen, statt Plaste umzustellen und innerhalb von kurzer Zeit war das Mädchen geheilt... einfach weil es nicht mehr ständig die hormonähnlichen Stoffe aus dem Wasser zu sich genommen hat... Klar, das sind extreme Fälle, aber spurlos geht das sicher an keinem vorbei.
Wir trinken nur gefiltertes Leitungswasser... gefiltert, weil ich auch die ganzen Hormone und andere Medikamente, die die Leute alle durchs Auspinkeln ins Grundwasser abgeben nicht haben will... bähhh!
Wir haben einen Acala Wasserfilter, der ist super und das schmeckt man auch am Wasser! Vor allem filtert er nicht unter Druck, sondern ahmt die natürliche Filterung des Wassers durch Durchdringen verschiedener Schichten, alleine durch die Schwerkraft nach. Das Wasser schmeckt natürlich, lebendig und frisch.
Wer es dann noch sprudelig mag, kann das Wasser danach ja noch carbonisieren...
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
- Patty
- Dipl.-SuT
Danke Dir für den Link!!!positron hat geschrieben:das hier habe ich vor kurzem gesehen...mein Grund für Glasflaschen!![]()
http://www.youtube.com/watch?v=X7IdYBw1 ... r_embedded
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
ah, okay...und warum trinkt Ihr dann nicht einfach ganz normales Leitungswasser?Claudi hat geschrieben:Ic hmag kein Sprudelwasser
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Patty
- Dipl.-SuT
Da ist auch jede Menge Mist drin 
Viele Grüße,
-
sirius
- hat viel zu erzählen
Stehen oder standen Wasserfilter nicht auch unter Verdacht, Keimschleudern zu sein?
LG Sirius
-
kicka
vor zwei oder drei jahren gab es mal einen sehr schlüssigen artikel in der ZEIT und seit dem gibt es bei uns nur noch glasflaschen!
zudem hat waffelröllchen ein paar mal drauf aufmerksam gemacht - auch immer sehr schlüssig!
gggggggggggglg kicka
zudem hat waffelröllchen ein paar mal drauf aufmerksam gemacht - auch immer sehr schlüssig!
gggggggggggglg kicka
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Wasser aus PET- oder Glasflaschen kaufen?
Mein Thema zur zeit, dank pattys Hinweis bei fb 
Hab nun endlich ein kalziumreiches Wasser gefunden, das es auch in Glasflaschen gibt...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hab nun endlich ein kalziumreiches Wasser gefunden, das es auch in Glasflaschen gibt...
Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Claudi
- Profi-SuTler
Als ich noch in einem anderen Wohngebiet wohnte da war das Wasser lecker...aber hier schmeckt es total hart und ich vermute das hat auch was mit den alten Leitungen hier zu tun...das Haus ist schon älter und an der Straße ist wohl auch länger keine neue Leitung verlegt worden.kÜRBISHEXE hat geschrieben:ah, okay...und warum trinkt Ihr dann nicht einfach ganz normales Leitungswasser?Claudi hat geschrieben:Ic hmag kein Sprudelwasser
Daher würde auch ein Wasserfilter wohl nix bringen, oder? Der ändert ja den Geschmack des Wassers nicht...oder doch?
Es gibt ja auch diese Em Pipes hat die jemand von euch schon probiert?
- Patty
- Dipl.-SuT
sagt mal blöde frage. wie ist das mit tupper? also den echten. gibt es da auch so gruselzeug drin? sorry, bisschen OT, aber doch irgendwie passend, oder? sonst mach ich eigenen thread auf.
Viele Grüße,
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ja da fragst du was total berechtigtes...gehört ja zum Thema..eine Antwort hab ich leider nicht