Wasser aus PET- oder Glasflaschen kaufen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Hatte neulich eine Diskussion mit meinem Mann das ich in Zukunft lieber Glasflaschen kaufen würde.
Wir trinken Gerolsteiner Naturell und ich erzählte ihm, das es die ja auch in Glasflaschen gibt, was ich bisher nicht wusste.
Seine Antwort...na wenn du die schleppen willst :roll:
Gibt es da neue Studien?
Sind PET Flaschen nach wie vor bedenklich? (langfristig gesehen? )
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Wasser aus PET- oder Glasflaschen kaufen?

Beitrag von Seerose »

Claudi hat geschrieben:Hatte neulich eine Diskussion mit meinem Mann das ich in Zukunft lieber Glasflaschen kaufen würde.
Wir trinken Gerolsteiner Naturell und ich erzählte ihm, das es die ja auch in Glasflaschen gibt, was ich bisher nicht wusste.
Seine Antwort...na wenn du die schleppen willst :roll:
Gibt es da neue Studien?
Sind PET Flaschen nach wie vor bedenklich? (langfristig gesehen? )
Laut PET Flaschen Hersteller natürlich unbedenklich, aber Du weißt ja wie das ist mit den "Grenzwerten".. :wink:

Aber unabhängig von den ganzen Bedenklichkeiten rein gesundheitlicher Art, ist es halt auch ne rein geschmackliche Sache, da PET Flaschen nicht gasdicht sind.

Gerolsteiner aus Flaschen (Glas) ist top, oft getestet und kommt immer am besten bei weg. Alternative wäre der Griff zum Wasserhahn. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

JA ich hab mir nun schon vorgenommen dann hier in Zukunft die Flaschen zu tragen :wink:
Das WAsser hier aus der Leitung ist leider nicht so lecker. Es ist sehr kalkhaltig und schmeckt dadurch irgendwie so hart.
In dem Gebiet wo ich vorher gewohnt habe war es total lecker.
Eine Überlegung wäre es noch das Wasser irgendwie aufzubereiten....ich habe mal von so Bällen gehört, hab den Namen vergessen na ja und dann so eine Steinemischung...aber ich weiß nicht ob das den Geschmack auch verändern würde...aber probieren könnte man es ja mal.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Grander Anlage und carbonfilter kann ich sehr empfehlen. Bestes Wasser ever! Hat meine Mama. Wir haben nur den carbonfilter (sanuno), der ist Top. Grander dann irgendwann wenn wir reich sind ;)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Genau zu diesem Thema wollte ich auch was schreiben :lol:
Mein Mann kauft in letzter Zeit auch öfter PET, weil die einfacher zu tragen sind.
Ich bin total dagegen und hab schon gesagt, dass ab jetzt ich die Getränke kaufen gehe, wenn ihm das zu viel ist (bißchen Kraftsport hat doch noch niemandem geschadet :P ).
Glasflaschen sind doch umweltfreundlicher (oder? bin gar nicht sicher) und es bilden sich nicht so schnell Keime darin.
Was gibts noch für Argumente?
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

das hier habe ich vor kurzem gesehen...mein Grund für Glasflaschen! :!:

http://www.youtube.com/watch?v=X7IdYBw1 ... r_embedded
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Danke dir, hab ich meinem Schatz gleich mal als Email geschickt :roll:
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Lalumama hat geschrieben:Genau zu diesem Thema wollte ich auch was schreiben :lol:
Mein Mann kauft in letzter Zeit auch öfter PET, weil die einfacher zu tragen sind.
Ich bin total dagegen und hab schon gesagt, dass ab jetzt ich die Getränke kaufen gehe, wenn ihm das zu viel ist (bißchen Kraftsport hat doch noch niemandem geschadet :P ).
Glasflaschen sind doch umweltfreundlicher (oder? bin gar nicht sicher) und es bilden sich nicht so schnell Keime darin.
Was gibts noch für Argumente?

Also Umweltfreundlicher nicht unbedingt...PET wird ja nun auch recycled (klar, anders als Glas....)
Glas ist halt deutlich schwerer! Und das macht sich im Transport bemerkbar, denn irgendwie müssen die unzähligen Wasserpaletten ja auch in den Getränkemarkt gekarrt werden... :?

Wir kaufen trotzdem, wen wir mal Lust auf Sprudel haben, nur in Glasflaschen...mein mein ist in der hinsicht noch extremer als ich...also hatten wir da zum Glück noch nie Diskussionen....
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

WIr haben uns von etwas über nem Jahr einen Sodastream - so einen Sprudler - gekauft und müssen nun gar nichts mehr schleppen.
Unserer funktioniert nur mit Glasflaschen...evtl. wäre das ja ne Alternative :wink:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“