Gwen hat geschrieben:Bienenmeister, warte mal ab bis dein Kind da ist und es größer ist, dann wirst du verstehen, was ich meine. Beim ersten Kind machste dir nen Kopp wie man stillen soll, wie man Beikost geben soll, übers schlafen, über die Gesundheit etcetc. die man mit wachsender Erfahrung einfach kennt und beim 2. dann auch anders anwenden kann. Ist einfach so und nicht abwertend gemeint. Das ist wie ne Ausbildung, da kannste dich vorbereiten wie du willst theorethisch, in der Praxis im Job ist dann alles neu und komisch und man muss sich erst einarbeiten und dran gewöhnen. Nach der Ausbildung flutscht es dann und man kennt sich aus. Nicht umsonst heißt es oft, dass die 1. Kinder die "Testkinder" sind, weil man an denen viel ausprobiert um zu kucken, was das Beste ist.
Ich finde es gerade in Hinsicht auf Kathymami sehr gemein! Hier sind ja Saetze gefallen, a la, sie fuehre sich auf wie eine Erstlingsmama und von einer Frau, die 4 Kinder hat, wuerdet ihr etwas anderes erwarten. Das ist ABWERTEND ! Und so Saetze wie "warte mal ab ... " sorry - aber wem nuetzen die was? Das ist sowas von plakativ und ueberfluessig, weil mehr als abwarten kann man ja wohl auch nicht, wenn man noch kein Kind hat ?
Dieses Muetterbashing finde ich total unter der Guertellinie und mich macht das sehr betroffen, wie sich einige hier im Fred geaeussert haben. Diejenigen scheinen zu vergessen, dass es niemand sie zwingt auf Kathymamis ach so nervige Freds einzugehen - viel klueger waere es ja dann, den Fred einfach einschlafen zu lassen. Dieses Ausgekotze hier ist wirklich weit unter dem, was SUT so besonders macht!
11/03 ,
07/07 und
06/09