Fragt doch einfach mal direkt bei Mamalila nach. Sie sind sehr freundlich und kulant.LeMiss hat geschrieben:angeblich kriegt man den neuen einsatz stark vergünstigt (materialpreis), wenn man einen mantel schon hat.
obs stimmt - keine ahnung!?
Weiterhin Probleme mit Kapuzenmantel von Mamalila
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: Weiterhin Probleme mit Kapuzenmantel von Mamalila
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Oder bei dem Händler wo ihr den Mantel gekauft habt.Lauretta hat geschrieben:Fragt doch einfach mal direkt bei Mamalila nach. Sie sind sehr freundlich und kulant.LeMiss hat geschrieben:angeblich kriegt man den neuen einsatz stark vergünstigt (materialpreis), wenn man einen mantel schon hat.
obs stimmt - keine ahnung!?
Scheint zu stimmen dass man den EInsatz günstiger bekommt wenn man den Mantel schon hat. Ich freu mich!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
abo, same probs here.
ich find diese kopföffnung völlig daneben für den preis.
ich find diese kopföffnung völlig daneben für den preis.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Darf ich mich hier dranhängen ? Ich hab den gleichen Mantel, und finde er ist ein echter Traum was Farbe, Haptik und Tragegefühl angeht. Auch das Design finde ich unschlagbar, endlich mal ein richtig moderner Tragemantel ! Was mich allerdings stört - vorallem bei dem Preis- ist, dass der Wollstoff extrem doll Pilling bekommt, schon nach 3-4 mal tragen. Mir wurde gesagt, dass je höher die Qualität, desto weniger Pilling... stimmt das ? Und habt Ihr das gleiche Problem mit den Wollknüddeln am Mantel ?
Die Einsatzfrage würde mich auch interessieren, hat jemand vielleicht ein Foto von dem alten Einsatz ?
Die Einsatzfrage würde mich auch interessieren, hat jemand vielleicht ein Foto von dem alten Einsatz ?
-
Oskadis
- Herzlich Willkommen
hallo allerseits,
also ich hatte das gleiche problem.
superschicker neuer mantel, der mir persönlich total gut gefällt und mein sohn konnte sich nicht mehr richtig ankuscheln und hat immer nur die sterne angeschaut...zum tragen also nicht wirklich zu gebrauchen.
hab vorhin mit vicky marx von mamaponcho telefoniert und...tata, ich bekomm den neuen einsatz sofort zugeschickt und muss ihn nicht bezahlen!
sehr nett und kulant finde ich.
jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er die erwartungen erfüllt und der mantel bleiben darf!
liebe grüße
also ich hatte das gleiche problem.
superschicker neuer mantel, der mir persönlich total gut gefällt und mein sohn konnte sich nicht mehr richtig ankuscheln und hat immer nur die sterne angeschaut...zum tragen also nicht wirklich zu gebrauchen.
hab vorhin mit vicky marx von mamaponcho telefoniert und...tata, ich bekomm den neuen einsatz sofort zugeschickt und muss ihn nicht bezahlen!
sehr nett und kulant finde ich.
jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er die erwartungen erfüllt und der mantel bleiben darf!
liebe grüße
- MamavonBen
- möchten wir nicht mehr missen
@ lufti: So, habe den Einsatz von meinem Mustermantel bisher noch nicht fotografiert. Macht auch keinen Sinn, da ich gerade von Vicky Marx erfahren habe, dass es sich bei diesem doch noch um einen alten Einsatz handelt. Ich war drauf und dran, meine Bestellung zu stornieren und den Mustermantel zurück zu schicken, da mein Kleiner wie gehabt die Sterne anguckt, wenn ich ihn überziehe. Frau Marx erklärte mir dann, dass der neue Einsatz mit Druckknöpfen geschlossen wird. Man kann ihn aber auch ganz weit aufmachen, so dass nichts um den Hals rum ist.
Ich bin jetzt mal gespannt und warte den neuen Mantel ab und drücke die Daumen, dass er doch bleiben darf.
Ich bin jetzt mal gespannt und warte den neuen Mantel ab und drücke die Daumen, dass er doch bleiben darf.
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Bin auch gespannt auf den neuen Einsatz.
Allerdings fand ich den alten eher beim vorne tragen ungeeignet.
Hinten saß er bei uns gar nicht so schlecht: Klick!
Allerdings fand ich den alten eher beim vorne tragen ungeeignet.
Hinten saß er bei uns gar nicht so schlecht: Klick!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
hmm hab jetzt ein bild gesehen. hatte auch bei mamalila angefragt was der unterschied ist. naja und was ich komisch finde, dass jetzt so unterschiedlich damit umgegangen wird. bekannt sind die probleme und es wurde jetzt auch sofort reagiert und der neue einsatz in umlauf gebracht. was ich aber noch etwas komisch finde, dass der eine zahlen muss der andere nicht. es ist nicht viel geld aber entweder bekommen ihn alle kostenlos ausgetauscht oder alle zahlen.
das ärgert mich grad. überleg ob ich nun nochmal hinschreibe.
das ärgert mich grad. überleg ob ich nun nochmal hinschreibe.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe jetzt den Mantel mit beiden Einsätzen hier. Dem alten und dem neuen mit Knöpfen. Den neuen finde ich durch die Knöpfe, die höhere Öffnung und die Baumwollfütterung auf den ersten Blick besser. Allerdings passt bei meinem knapp 2 jährigen der Kopf nicht durch die Öffnung des neuen Einsatzes. Ich kann höchstens alle Knöpfe offen lassen und mir könnte jemand helfen. Denn über den Kopf drüber geht es auch mit allen Knöpfen offen nicht.
Alles etwas merkwürdig. Ich glaube, ich rufe mal bei mamalila an.
Alles etwas merkwürdig. Ich glaube, ich rufe mal bei mamalila an.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
ich hab den neuen Einsatz jetzt auch vorliegen und ein ähnliches Problem. Ich mache aktuell den Reisverschluss nicht komplett zu aber das soll ja möglich sein. Mein Kleiner ist noch nicht mal ein Jahr.
Hast du schon was rausbekommen bei mamalila. Mensch ich trage doch sooo gerne den Mantel!!!!!!!!!!!!
Hast du schon was rausbekommen bei mamalila. Mensch ich trage doch sooo gerne den Mantel!!!!!!!!!!!!