Weiterhin Probleme mit Kapuzenmantel von Mamalila

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MamavonBen
möchten wir nicht mehr missen

Weiterhin Probleme mit Kapuzenmantel von Mamalila

Beitrag von MamavonBen »

So langsam weiß ich keinen Rat mehr. Die Tage werden immer kälter und das Tragen unter dem Tragemantel funktioniert einfach nicht.

Ich hatte bereits über meine Probleme mit dem alten Babyeinsatz beim Kapuzenmantel berichtet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=142777. Die neuen Einsätze werden gerade produziert und Mamalila war so nett und hat mir einen Mustermantel bereits mit dem neuen Einsatz zur Verfügung gestellt. Diesen darf ich nutzen, bis die neuen Mäntel lieferbar sind.
Leider ist das Problem nicht beseitigt. Ich binde Männlein in die DH, er sitzt tiptop, aber sobald ich den Mantel überziehe, beugt er den Kopf nach hinten, so dass er beinahe waagerecht von mir absteht. Ich versteh´s einfach nicht!
Inzwischen hat er nicht mehr viel Stoff vor dem Hals, der ihn stören konnte - er macht es trotzdem. :roll: Bitte helft mir, mache ich irgendetwas falsch. Habt Ihr einen Tip? Fotos habe ich leider nicht bzw. kann ich gerade nicht machen, da der kleine Tragling mit den Schwiegis unterwegs ist.
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
posy
Mod a.D.

Re: Weiterhin Probleme mit Kapuzenmantel von Mamalila

Beitrag von posy »

Wann macht er das denn? Direkt nach dem Anziehen oder erst, wenn Ihr unterwegs seid?
Und wie alt ist Dein Kind?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MamavonBen

Beitrag von MamavonBen »

Hm, die einfachere Antwort zuerst: Männlein ist bald 15 Monate alt.

Also, am Freitag bspw. saß er zunächst super im TT. Vermutlich hätte ich nicht mal den Kopf stützen müssen (mit einer Mullwindel), wenn er mir eingeschlafen wäre. Jetzt, wo ich drüber nachdenke...er beugt sich eigentlich sofort nach hinten, also sobald sein Kopf durch den Babyeinsatz steckte. Wir haben dann rumprobiert und den Babyeinsatz nicht bis ganz oben hin geschlossen, so dass sein Kopf durch die so entstandene Öffnung schaute und nicht - wie vorgesehen - durch den Kopfausschnitt des Einsatzes. Leider ohne Erfolg. - Mal abgesehen davon, dass das bei einem so teuren Mantel echt nicht sein sollte und ja auch nicht im Sinne des Erfinders war.

Kann es evtl. sein, dass Männlein den Wollwalk nicht mag?
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich warte noch auf den neuen Babyeinsatz. Bisher habe ich am Rücken immer so getragen, dass ich den alten Einsatz nicht ganz zu gemacht habe. Meine Tochter hat dabei die eingerollte Kapuze gestört. Ich hatte sie eh schon nicht so hoch wie normal eingebunden und dennoch saß sie für den Mantel zu hoch.
Auch beim neuen Einsatz muss man - sowohl vorn als auch hinten - extrem tief binden bzw. tragen, damit das hinhaut mit dem Kopfloch für's Baby.

Ich denke mit Kapuze auf, Baby tiefer als normal am Rücken und neuem Einsatz dürfte es funktionieren - optimal ist es für den hohen Preis allerdings nicht.
Ich mag aber Farbe und Material :wink:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
MamavonBen

Beitrag von MamavonBen »

Ja, Farbe und Material sind ein Traum! Mmh, ich werde also mal versuchen, ihn nicht ganz so hoch zu binden, auch wenn Männlein es eigentlich so lieber mag. Es wär so toll, wenn der Mantel doch bleiben könnte.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Darf ich mich hier mal anhängen?

Passt der neue Einsatz denn in den "alten" Mantel?
Finde ich ja irgendwie blöd dass man einen gerade erst rausgekommenen Tragemantel kauft und dann noch den Einsatz nachkaufen muss...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
MamavonBen

Beitrag von MamavonBen »

Also, ich habe momentan ja nur den Mustermantel aber bei dem passt der neue Einsatz. Ich glaube, es wurde vor allem der Kopfausschnitt höher angesetzt.
Ich weiß gar nicht, ob und wieviel man für den neuen Einsatz bezahlt wenn man bereits einen Mantel aus der ''alten'' Serie hat.
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

angeblich kriegt man den neuen einsatz stark vergünstigt (materialpreis), wenn man einen mantel schon hat.
obs stimmt - keine ahnung!?
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

kannst du den neuen Einsatz mal fotografieren? Mich würde mal interessieren wie der aussieht.
Finde bisher nirgends ein Bild.
MamavonBen

Beitrag von MamavonBen »

Ich werd´s morgen versuchen. Ich hoffe, ich denk´ dran - momentan ist es hier etwas stressig. :schnee:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“