Wie lange Familienbett? - Umfrage
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie lange Familienbett? - Umfrage
Hier schlafen noch beide Kinder (fast 6 und fast 3) im FB und ein Ende ist nicht absehbar.
Der Große hat eine Zeit lang im eigenen Bett bei uns im Zimmer geschlafen, aber mit Ankunft der Kleinen ist er wieder zurückgewandert.
Nun haben wir rechts und links ein Kinderbett an unseres gestellt. Die Kleine zieht nachts meist irgendwann in ihr Bett um, aber der Große ist nicht mal dazu zu bewegen.
An einen Umzug ins Kinderzimmer ist momentan gar nicht zu denken.
Der Große hat eine Zeit lang im eigenen Bett bei uns im Zimmer geschlafen, aber mit Ankunft der Kleinen ist er wieder zurückgewandert.
Nun haben wir rechts und links ein Kinderbett an unseres gestellt. Die Kleine zieht nachts meist irgendwann in ihr Bett um, aber der Große ist nicht mal dazu zu bewegen.
An einen Umzug ins Kinderzimmer ist momentan gar nicht zu denken.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
- Kathymami
- Power-SuTler
Josy ist mit fast 4 jahren ausgezogen.... sie bekam dann ihr Wunsch Hochbett 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Ginevere
- SuT-Legende
Oh, die Frage interessiert mich auch!
Kann noch nichts anklicken denn hier ist auch noch kein Ende in Sicht.
Wir legen sie abends in ihrem Zimmer hin und irgendwann im Laufe der Nacht kommt sie dann von selber (zwischen Mitternacht und 5 Uhr meistens). So kommen wir damit auch alle ganz gut klar. Allerdings gibt es auch Abende wo sie im 22 Uhr oder so schon auf der Matte steht und - ich bin ehrlich - diese Nächte sind nicht wirklich meine liebsten. Sie wühlt nämlich schon ziemlich viel rum, erzählt usw.
Sabri: Wie wäre es denn wenn ihr vereinbart dass er selber zu euch kommt? Dann ist es seine eigene Entscheidung ob und wie lange er das möchte.
Kann noch nichts anklicken denn hier ist auch noch kein Ende in Sicht.
Wir legen sie abends in ihrem Zimmer hin und irgendwann im Laufe der Nacht kommt sie dann von selber (zwischen Mitternacht und 5 Uhr meistens). So kommen wir damit auch alle ganz gut klar. Allerdings gibt es auch Abende wo sie im 22 Uhr oder so schon auf der Matte steht und - ich bin ehrlich - diese Nächte sind nicht wirklich meine liebsten. Sie wühlt nämlich schon ziemlich viel rum, erzählt usw.
Sabri: Wie wäre es denn wenn ihr vereinbart dass er selber zu euch kommt? Dann ist es seine eigene Entscheidung ob und wie lange er das möchte.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- lala
- Dipl.-SuT
Die Große kommt so gut wie jede Nacht zu uns ins Bett (sie wacht vielleicht einmal im Monat in ihrem eigenen Bett auf) - ins eigene Bett zog sie nach unserem Zutun das erste Mal mit drei, ab da fing sie dann auch zu wandern an und schlief dadurch nicht mehr durch wie vorher. Bei der Kleinen ist es ähnlich.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Der Große schläft mal da ein, mal da. Wenn er im Kinderzimmer einschläft, kann es sein, dass er durchschläft (und dann lassen wir ihn auch, außer er wollte, dass wir ihn beim ins-Bett-gehen holen), kann auch sein, dass er nach 2h ruft und dann tragen wir ihn ins große Bett rüber. Wo er schlafen gehen möchte, entscheidet er. Er selbst fing irgendwann an, zu sagen, er wolle im KiZi schlafen. Von uns hat er das nicht, also muss es ja seine Idee gewesen sein, nehme ich an.
Es ist auch bei uns noch kein Ende in Sicht.
Es ist auch bei uns noch kein Ende in Sicht.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Die große möchte jetzt hin und wieder in ihrem bett im kinderzimmer schlafen - aber meist nur mit papa.es gab mal ein paar nächte, da hat sie allein geschlafen ( halt nur einschlafbegleitet). Im kizi stehen das hochbett und ein paidibett. Weiß nicht,wenn wir die kleine dort schlafen lassen würden, würde die grosse wohl auch eher
aber mit der kleinen ginge es noxh nicht.
Insofern, kein ende in sicht,)
Insofern, kein ende in sicht,)
-
neroli
sehr beruhigend - ich bin das letzte mal wie ein autobus angesehen worden weil unser kleiner kerl noch bei uns schläft
hier ist auch noch kein ende in sicht
hier ist auch noch kein ende in sicht
-
Ehut
Bisher schläft er auch noch bei mir im Bett, aber momentan suchen wir gerade eine andere Lösung, da es für mich sehr, sehr anstrengend und kräftezehrend ist, wenn er bei mir ist. F. rollt sich durch's ganze Bett, teilweise auf mich drauf, würgt mich im Schlaf, weil er auf meinem Gesicht liegt usw. - und er merkt das noch nicht mal
Wir haben ein 180cm großes Bett aber er liegt immer an oder auf mir. Das mag ansich schön sein, ja. Aber auf Dauer ist es sehr unangenehm, schmerzhaft und wie gesagt, zum schlafen komme ich auch nicht mehr.
Da er aber so rumrollt suchen wir gerade eine Lösung für das Bettproblem. Bisher hatten wir ein 140cm breites Bett in seinem Zimmer stehen, das jetzt aber kaputt ist. Somit liegt nur noch die Matratze als Spielecke dort, aber geschlafen wird bei mir.
Welche Betten habt ihr denn für die Kleinen?
Da er aber so rumrollt suchen wir gerade eine Lösung für das Bettproblem. Bisher hatten wir ein 140cm breites Bett in seinem Zimmer stehen, das jetzt aber kaputt ist. Somit liegt nur noch die Matratze als Spielecke dort, aber geschlafen wird bei mir.
Welche Betten habt ihr denn für die Kleinen?
-
layla
- gehört zum Inventar
Das finde ich auch spannend. Mein 3jähriger will noch so gar nicht alleine schlafen.
- zwieback
- Dipl.-SuT
die große ist 7,5 und genießt jede nacht die sie bei uns ist
meistens schläft sie in ihrem zimmer ein und kommt später irgendwann rüber
der kleine ist 4,5 und da läuft es ebenfalls so
wobei er jede nacht wandert, sie nicht
meistens schläft sie in ihrem zimmer ein und kommt später irgendwann rüber
der kleine ist 4,5 und da läuft es ebenfalls so
wobei er jede nacht wandert, sie nicht
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10