novemberkind hat geschrieben:Mein Englisch ist auch nicht das Beste, ich hab das hier als Rezept genommen: Heim und Hof Schmeckt auch ziemlich lecker, ich weiß allerdings nicht, ob alles korrekt umgerechnet ist.
Kann mir jemand sagen, wie groß das Glas sein muss, damit es möglichst voll wird?
Zum Testen bleibt ja jetzt nicht mehr so viel Zeit
Also für das von mir verlinkte Rezept hab ich ca. 600ml gebraucht. Hab 750ml-Gläser gekauft und oben noch mit Frischhaltefolie ausgestopft, 500ml-Gläser wären wohl zu klein gewesen.
Beim Original-Rezept (dem Englischen mit den Tassen) weiß ich es nicht, aber da kann dir ja jemand anderes Auskunft geben.
Gluehsternchen hat geschrieben:Welches Rezept hast du genommen? Für den Marzipanlikör?
Ich hab das Rezept hier nicht mehr gefunden und eins aus dem Wunderkessel-Kochbuch genommen! War mit Amaretto statt Marzipan und ganz viel weißer Schoki! Also leider eher nichts für dich
Liebe Grüße von Katharina
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
novemberkind hat geschrieben:Mein Englisch ist auch nicht das Beste, ich hab das hier als Rezept genommen: Heim im Hof Schmeckt auch ziemlich lecker, ich weiß allerdings nicht, ob alles korrekt umgerechnet ist.
Kann mir jemand sagen, wie groß das Glas sein muss, damit es möglichst voll wird?
Zum Testen bleibt ja jetzt nicht mehr so viel Zeit
Das wüßte ich auch gern. Ich will morgen zum Schweden - SOS! WELCHE GLÄSER SOLL ICH KAUFEN???
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten. Mary Carolyn Davies
ich habe heute den spekulatiuslikör gemacht - danke für das tolle rezept! spekulatiusgewürz hab ich nimmer gekriegt, stattdessen gab´s lebkuchengewürz, das hatte ihc noch da. seeeehr lecker
Ich habe die Backmischung von Chefkoch gemacht. Gerade hab ich noch die Schokolöffel aus der Tchibo-Silikonform zusammen mit einer Zimt-Zucker-Mischung verpackt. Ich hatte mir eigentlich viel mehr vorgenommen, aber dafür dann doch zu spät angefangen. Naja, nächstes Jahr dann...
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
kÜRBISHEXE hat geschrieben:Die Holztasche gefällt mir auch total gut...hattest Du ein Schnittmuster?
Wenn ja, woher?
DANK euch... nein kein Schnittmuster - hab so im Inet gestöbert wie groß die Taschen und dann tausend Mal gehadert wie ich den Boden etc. mache und die beiden mit den seitlichen Griffen hab ich dann ganz individuell genäht mit dem, was noch da war