Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread

Beitrag von Abua »

novemberkind hat geschrieben:Mein Englisch ist auch nicht das Beste, ich hab das hier als Rezept genommen: Heim und Hof Schmeckt auch ziemlich lecker, ich weiß allerdings nicht, ob alles korrekt umgerechnet ist. :)
Kann mir jemand sagen, wie groß das Glas sein muss, damit es möglichst voll wird?
Zum Testen bleibt ja jetzt nicht mehr so viel Zeit :lol:
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Also für das von mir verlinkte Rezept hab ich ca. 600ml gebraucht. Hab 750ml-Gläser gekauft und oben noch mit Frischhaltefolie ausgestopft, 500ml-Gläser wären wohl zu klein gewesen.

Beim Original-Rezept (dem Englischen mit den Tassen) weiß ich es nicht, aber da kann dir ja jemand anderes Auskunft geben. :)
Anakina
alter SuT-Hase

Beitrag von Anakina »

Gluehsternchen hat geschrieben:Welches Rezept hast du genommen? Für den Marzipanlikör?

Ich hab das Rezept hier nicht mehr gefunden und eins aus dem Wunderkessel-Kochbuch genommen! War mit Amaretto statt Marzipan und ganz viel weißer Schoki! Also leider eher nichts für dich :(
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
juisty
gut eingelebt

Beitrag von juisty »

Seufz, wo nehmt ihr nur alle die Zeit für so tolle Basteleien her? Ich beneide euch... und werde jetzt hier mal die eine oder Andere Idee stibitzen.
Liebe Grüße
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)
Anakina
alter SuT-Hase

Beitrag von Anakina »

Sternenfaengerin hat geschrieben:Wie lange hält er sich? Und was ist Licor 43, bekomme ich das im Supermarkt?
Licor 43 (spricht sich spanisch: quaranta y tres) ist ein spanischer Orangenlikor - pappsüß :)

Gibts im Rewe zB im abgeschlossenen Spirituosenregal!
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
Elaschnela

Beitrag von Elaschnela »

Abua hat geschrieben:
novemberkind hat geschrieben:Mein Englisch ist auch nicht das Beste, ich hab das hier als Rezept genommen: Heim im Hof Schmeckt auch ziemlich lecker, ich weiß allerdings nicht, ob alles korrekt umgerechnet ist. :)
Kann mir jemand sagen, wie groß das Glas sein muss, damit es möglichst voll wird?
Zum Testen bleibt ja jetzt nicht mehr so viel Zeit :lol:

Das wüßte ich auch gern. Ich will morgen zum Schweden - SOS! WELCHE GLÄSER SOLL ICH KAUFEN???
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Anakina hat geschrieben:
Sternenfaengerin hat geschrieben:Wie lange hält er sich? Und was ist Licor 43, bekomme ich das im Supermarkt?
Licor 43 (spricht sich spanisch: quaranta y tres) ist ein spanischer Orangenlikor - pappsüß :)

Gibts im Rewe zB im abgeschlossenen Spirituosenregal!
öh.. ist doch vanillelikör - grübel?? http://de.wikipedia.org/wiki/Licor_43

(sorry, ihc hab wohl falsch zitiert. ich hab das nämlich garnicht gefragt - ich kenne und schätze das schon laaaange :mrgreen: )
Elaschnela hat geschrieben:
Das wüßte ich auch gern. Ich will morgen zum Schweden - SOS! WELCHE GLÄSER SOLL ICH KAUFEN???
ich habe vorhin auch eine backmischung fertig gemacht, nach umgerechneten us-maßen und mit etwas weniger zucker. ich hatte noch so ein ikea-glas da: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00030262/

dafür war es ZU WENiG; hab dann einfach alufolie geknäult und reingewurschtelt.. ca 1/5 war noch "frei"
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich habe heute den spekulatiuslikör gemacht - danke für das tolle rezept! spekulatiusgewürz hab ich nimmer gekriegt, stattdessen gab´s lebkuchengewürz, das hatte ihc noch da. seeeehr lecker :D
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Ich habe die Backmischung von Chefkoch gemacht. Gerade hab ich noch die Schokolöffel aus der Tchibo-Silikonform zusammen mit einer Zimt-Zucker-Mischung verpackt. Ich hatte mir eigentlich viel mehr vorgenommen, aber dafür dann doch zu spät angefangen. Naja, nächstes Jahr dann...
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:Die Holztasche gefällt mir auch total gut...hattest Du ein Schnittmuster?
Wenn ja, woher?
DANK euch... nein kein Schnittmuster - hab so im Inet gestöbert wie groß die Taschen und dann tausend Mal gehadert wie ich den Boden etc. mache und die beiden mit den seitlichen Griffen hab ich dann ganz individuell genäht mit dem, was noch da war
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“