verwendet ihr im winter spikes?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

blana
hat viel zu erzählen

Re: verwendet ihr im winter spikes?

Beitrag von blana »

also eine kollegin hat welche und ich hab bei ihr gesehen, dass sie die ohne probleme an und aus ziehen kann, das geht razfaz. auf jedenfall ausziehen wenn ich irgendwo reingehe, ja. parkett geht gar nicht :lol:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Ich habe letzten Winter in der Schwangerschaft auch Spikes verwendet und werde sie diesen Winter auch wieder verwenden. Ist zwar etwas nervig die immer anziehen zu müssen, das geht nämlich erst wenn man draußen ist (drinnen insbesondere auf Fliesen finde ich es zu rutschig und ich hätte auch Angst, dass die Spikes den Boden kaputt machen). Aber die bringen wirklich was bei Schnee und Eis. Wenn der Schnee teilweise geschmolzen ist, muss man aufpassen, da kann es je nach Untergrund rutschig sein. Noch ein Tipp: Wer noch keine hat und welche kaufen will sollte das tun bevor der erste Schnee kommt. Dann sind die nämlich vielerorts ganz schnell ausverkauft.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Darla hat geschrieben:
Blubberella hat geschrieben:Ich hab noch keine, bin aber die ganze Zeit am grübeln: Wie ist es denn, wenn der Schnee schmilzt und dann so eine Wasserschicht, bspw. auf Steintreppen ist? Da sollte man sie dann abmachen, sonst rutscht man mehr, oder?
Das könnte ich mir auch vorstellen...
Hm, ich bin mal gespannt auf den Praxistest. :wink:
Kommt bestimmt schneller als gedacht, hier schneit es grade ohne Ende :D
Wie macht ihr das denn wenn ihr irgendwo reingeht?
Auf jeden Fall die Spikes runter? Also z.B. im Kindergarten. Ich glaub da ist gefliest, da ist es bestimmt kein Problem.
Achtet ihr da auf die Bodenbeschaffenheit? Also übers Parkett sollte man damit ja sicher nicht laufen :mrgreen:
Genau deshalb hat mir der "Schuhverkäufer meines Vertrauens" :wink: diese - wohl noch recht neuen - Keramikteile empfohlen. Er meinte, die Spikes müsse man sofort ausziehen, wenn man nicht mehr über Schnee oder Eis läuft, weil s einen sonst hinhaut.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Na sauber - jetzt is' so weit! Schnee und Eis und WO SIND MEINE SPIKES??? :oops:
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Soo, hab nach dem Lesen hier jetzt heute auch endlich welche gekauft - Schnee kann kommen ;)
BildBild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

katmo hat geschrieben:Na sauber - jetzt is' so weit! Schnee und Eis und WO SIND MEINE SPIKES??? :oops:
Hier ist es genau anders herum. :wink:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Bei Rossmann hab ich heute Schuhspikes gesichtet. Für die, die noch keine haben.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Im normalen Sanitätshaus hab ich die Tage auch welche gesehen.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

In fast allen Schuhläden gibt es Schneekette für die Schuhe. Aus eigener Erfahrung finde ich die am besten.

Sie sind in einer Art Ei verpackt und kosten maximal 15 Euro.
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hier in Norwegen sind diese Dinger im Winter fast Pflicht unter den Schuhen! Schwanger, Unschwanger, mit o. ohne Tragling, jung o. alt...,
Hört sich aber ziemlich lustig an, wenn man beim Einkaufen ist, überall klack, klack, klack...

Musste auch schon Familie und Freunde in Deutschland damit versorgen, als die letzten Winter dort ausverkauft waren!
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“