verwendet ihr im winter spikes?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- blana
- hat viel zu erzählen
Re: verwendet ihr im winter spikes?
also eine kollegin hat welche und ich hab bei ihr gesehen, dass sie die ohne probleme an und aus ziehen kann, das geht razfaz. auf jedenfall ausziehen wenn ich irgendwo reingehe, ja. parkett geht gar nicht 
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Ich habe letzten Winter in der Schwangerschaft auch Spikes verwendet und werde sie diesen Winter auch wieder verwenden. Ist zwar etwas nervig die immer anziehen zu müssen, das geht nämlich erst wenn man draußen ist (drinnen insbesondere auf Fliesen finde ich es zu rutschig und ich hätte auch Angst, dass die Spikes den Boden kaputt machen). Aber die bringen wirklich was bei Schnee und Eis. Wenn der Schnee teilweise geschmolzen ist, muss man aufpassen, da kann es je nach Untergrund rutschig sein. Noch ein Tipp: Wer noch keine hat und welche kaufen will sollte das tun bevor der erste Schnee kommt. Dann sind die nämlich vielerorts ganz schnell ausverkauft.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau deshalb hat mir der "Schuhverkäufer meines Vertrauens"Darla hat geschrieben:Das könnte ich mir auch vorstellen...Blubberella hat geschrieben:Ich hab noch keine, bin aber die ganze Zeit am grübeln: Wie ist es denn, wenn der Schnee schmilzt und dann so eine Wasserschicht, bspw. auf Steintreppen ist? Da sollte man sie dann abmachen, sonst rutscht man mehr, oder?
Hm, ich bin mal gespannt auf den Praxistest.![]()
Kommt bestimmt schneller als gedacht, hier schneit es grade ohne Ende![]()
Wie macht ihr das denn wenn ihr irgendwo reingeht?
Auf jeden Fall die Spikes runter? Also z.B. im Kindergarten. Ich glaub da ist gefliest, da ist es bestimmt kein Problem.
Achtet ihr da auf die Bodenbeschaffenheit? Also übers Parkett sollte man damit ja sicher nicht laufen
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Na sauber - jetzt is' so weit! Schnee und Eis und WO SIND MEINE SPIKES??? 
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Soo, hab nach dem Lesen hier jetzt heute auch endlich welche gekauft - Schnee kann kommen 
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Hier ist es genau anders herum.katmo hat geschrieben:Na sauber - jetzt is' so weit! Schnee und Eis und WO SIND MEINE SPIKES???
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei Rossmann hab ich heute Schuhspikes gesichtet. Für die, die noch keine haben.
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Im normalen Sanitätshaus hab ich die Tage auch welche gesehen.
-
EhMiwm
In fast allen Schuhläden gibt es Schneekette für die Schuhe. Aus eigener Erfahrung finde ich die am besten.
Sie sind in einer Art Ei verpackt und kosten maximal 15 Euro.
Sie sind in einer Art Ei verpackt und kosten maximal 15 Euro.
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Hier in Norwegen sind diese Dinger im Winter fast Pflicht unter den Schuhen! Schwanger, Unschwanger, mit o. ohne Tragling, jung o. alt...,
Hört sich aber ziemlich lustig an, wenn man beim Einkaufen ist, überall klack, klack, klack...
Musste auch schon Familie und Freunde in Deutschland damit versorgen, als die letzten Winter dort ausverkauft waren!
Hört sich aber ziemlich lustig an, wenn man beim Einkaufen ist, überall klack, klack, klack...
Musste auch schon Familie und Freunde in Deutschland damit versorgen, als die letzten Winter dort ausverkauft waren!
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)