tragetuch und jacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Re: tragetuch und jacke

Beitrag von spacerabbit »

Ich denke auch, dass Du für so eine Strecke nicht unbedingt eine RIesenanschaffung machen musst. Aber, mal ganz doof gefragt: Könnten Deine Freundinnnen denn auch ihre Kinder bei Dir abliefern und wieder abholen? Immerhin bietest Du ihnen ja kostenlos das Babysitten an. Denn unterwegs mit drei kleinen Kindern ist schon ein ganz schöner Auftrag, finde ich, auch wenn es nur eine kurze Strecke ist.
Dann kommt vielleicht eine von Deinen Freundinnen bestimmt auch ganz schnell auf die Idee, auch mal zu tragen, wenn sie das Kind mal ohne Kinderwagen bei Dir vorbei bringen möchte...
Ansonsten findest Du hier in der Kruschelkiste immer mal wieder günstige Cover.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

das tuch wünsch ich mir zu weihnachten.

ob ich vorher ein kind zum üben bekomm weiß ich nicht. also kenn die kinder gut, einzeln sind die oft hier und ich passe auf.

kein plan ob sie das könten. is mir auch wurscht eigentlich. das abholen und so macht mir nichts. arbeitete ja beruflich mit kindern und hatte da weit mehr zum aufpassen. da ich auch noch nebenbei einen tagesmuttterschein habe ( mach das aber nicht mehr) darf ich eh drei kinder haben.

warum sollte sie das kind ohne wagen vorbeibringen?
eine hat eh ein auto und is nur damit unterwegs.
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

eine freundin hat mir ihre schwangerschaftsjacke angeboten. meint ihr die ist auch geeignet für tragetuchtragen?
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Erdbaerchef »

Ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass es mit einer Schwangerschaftsjacke für Deine Zwecke geht ... allerdings halt nur vorne und hattest Du nicht geschrieben, dass die Kinder schon über ein Jahr sind? *sorry, ich weiß es gerade nicht mehr genau* Dann wirst Du vermutlich irgendwann auch auf dem Rücken tragen wollen und ob die Jacke Dir dann noch nützt, weiß ich nicht.

Aber für vorne ist es sicher ein Versuch wert.

Lg

Erdbärchef
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

ich möchte nur vorne tragen. rücken möchte ich auf keinen fall.

irgendwie bin ich echt erleichtert das das problem gut gelöst ist.
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Erdbaerchef »

Ja, das liest sich jetzt doch ganz gut!

Was für ein Tuch bekommst Du denn? Hast Du schon mal gebunden?
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

ich möcht so einen ringsling. oder so ähnlich? also irgendwas mit ring war der name.
also zumindest im moment. es schwankt alle paar tage. aber hab ja noch issi zeit. is einfach schwer sich zu entscheiden.

wir haben keine kinder daher auch nie gebunden. aber wird schon werden.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ist zwar ein Trageforum, aber vielleicht waere ein Buggyboard was? Mit 1,5 Jahren koennte das doch fuer kuerzere Strecken klappen, oder? Mal eben so ein Tuch binden bei Kindern die das nicht gewohnt sind ist doch auch Idealvorstellung?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

canim hat geschrieben: wir haben keine kinder daher auch nie gebunden. aber wird schon werden.
Du kannst ja hier immer nachfragen! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

nein an den kiwa kann keines dran. wenn man da so ein board befestigt geht die bremse nicht mehr. finde auch 11/2 jährige zu klein zum draufstellen zumal sich der schiebegriff nicht verstellen läßt und das kind sehr hoch greifen müßte( in meinen augen umbequem). dazu kommt das ich für das kleine keine liegeposition einstellen könnte. weil in dieser psoition kein kind mehr auf dem board stehen könnte.
finde kinderwagen lassen sich auch mit board nicht gut schieben. man ist selbst so weit weg vom griff und kann sehr schlecht laufen wenn die dran sind.

dann sind diese boars halt auch relativ teuer.
und das tragetuch kann ich eben flexibler verwenden. beruflich wie auch privat.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“